Wm&Ho WTC2018 Liveticker und Berichte

      War geil und großartig.
      5. Platz, vor allen deutschen Teams (die eine Woche in Polen trainiert haben), den Amis, allen Skandinaviern, etc., bestes Abschneiden ever.
      Super Teamstimmung, und auf das Psycho Vorspiel gegen das deutsche Team bin ich fast stolz.
      Wäre super, wenn jemand die Fotos aus der WhatsApp Gruppe hier reinstellen könnte (Snot leibhaftig, 17 tot mit den Spaniern, beschenkte Teambabies, etc.).
      Danke an alle!
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Kurzzusammenfassung meiner Spiele vom WTC

      Tag 1 lief nicht so gut 0:3, 2h Schlaf sind leider zu wenig.

      Spiel 1 gg Norway Sleipner – Vlad2 gg Anamag (Stian Engebretsen)

      Ich schenke einen Demo Corp Typen unnötig her. Fixiere mich zu sehr auf die Hellmouths und verliere am Ende über Szenario da ich in der Attrition zu weit hinten bin.

      Team gewinnt 3:2

      Spiel 2 gg Switzerland Chocolate – Strahkov2 gg Elara2 (Stefan Oberholzer)

      Kenne den Caster nicht. Die Liste ist schnell und schlägt hart genug zu. Er sitzt mein Feat einfach aus ohne Szenario Punkte abzugeben und dann verliere ich auch hier die Attrition und er gewinnt dann per Casterkill, weil Strahkov reingehen musste damit ich überhaupt noch eine Chance habe.

      Team verliert 2:3

      Spiel 3 gg Ireland Ceol – Vlad 2 gg Denny1 Ghostfleet (Anthony O’Reily

      Er läuft Vollgas vor und stellt Denny hinter eine Wolke. Ich sehe die Casterkillmöglichkeit und will es probieren, u. a. auch da ich schon sehr ko war. Vlad kommt dran, macht Wolke weg und ich vergesse zu featen … (Plan war Victor schießt mit Flare auf Denny – bei 1-3 ist die drunter – boostet Blastdamage und dann erlegen sie hoffentlich die Bombardiers – mit Hand of Fate macht einer nach Focus 3 Schaden. Aber ja leider nicht … dann über Szenario verloren da ich auch Aiyana hergeschenkt hatte da ich sie einfach nur auf die Seite geschoben hatte da ich den Casterkill probieren wollte. Somit hatte ich keine magischen Waffen um seine Solos zu erlegen. Sonst lief es dann doch noch relativ gut.

      Team verliert 2:3

      Um kurz nach 22 Uhr war ich dann im Bett.

      Tag 2 lief besser 3:0

      Runde 4 gg New Zealand – Strahkov2 gg Xerxis2 Beastbrick (Evan McFedries)

      Er fängt an und kommt vor. Ich gehe vor, feate, Destroyer schießt auf Tiberion der mit Hyper Aggresive vorkommt. Er Chargt auf der linken Seite eine Turtles in die Shocktrooper. Als er errechnet hat dass die ARM 26 haben ist ihm etwas das Gesicht eingeschlafen. Turtle hatte Ignite drauf und erlegt einen Shocktrooper. Auf der anderen Seite erlegt Tiberion 3 ARM 24 Shocktropper. Die 2te Turtle schafft es alle Demo Corps auf 3 HP zu schlagen (Mini Feat war an). Im Gegenschlag erlegen die Trooper die Turtle auf der linken Seite. Die auf der rechten Seite wird vom Demo Corp (Vengeance) und den 3 Trooper erschlagen. Destroyer bekommt Last Stand und kümmert sich um Tiberion. Rager läuft als Opfer ins Szenario. Bronzeback nimmt das Opfer an und erlegt ihn und einen Trooper die immer noch ARM 19 haben. Die Trooper schlagen den Bronzeback auf 3 HP runter. Demo Corp erlegt den Schmerzi, schlägt die Krea auf 2 HP und den Gladiator etwas Schaden rein. In Seiner Runde erlegt er paar Shockrooper mit dem Bronzeback, Gladiator 3 Demo Corp. In meiner Runde geht der Rest seiner Armee. Xerxis erlegt dann noch das Demo Corp komplett und wird dann von den Striker Tanker angesprüht und von den beiden Kovniks umgechargt. Totale Vernichtung ;)

      Team gewinnt 3:2

      Runde 5 gg Italy Toad – Vlad2 gg Dreamer (Daniele Longo)

      Er liest sich Vlad2 in Ruhe durch. Ich fange an und laufe vor. Er läuft vor. Ich stelle meine Modelle so dass sie Modelle hinter der Wolke in der Mitte bedrohen. Er parkt seinen Caster hinter der Wolke in der Mitte und ein paar Lights hinter einer Wolke auf der rechten Seite wo er ein paar Mal fragt ob eine Feuer Wolke auch als Cloud zählt. Da wusste ich er weiß nicht was passieren wird. Neben den Caster stehen 2 Shieldguards und er hat Sacrifice -> egal. Ich bin wieder dran -> Vlad featet (4) macht die Wolke weg. Victor schießt auf sie und weicht passend ab mit Flare und macht bissl blast Schaden. 4 Feat Bombardiers mit Hand of Fate rücken vor und schießen den Caster auf 4 HP runter und ziehen die Transfers. Die 2te Einheit aktiviert und alle 6 kommen in Reichweite. Erste trifft -> Shieldguard -> Sacrifice -> Caster wieder voll. Zweite und dritte treffen und der vierte verfehlt. 2 über, sie hatte noch 7 HP und eine Shieldguard. Der 5te trifft und erlegt sie. Holt wäre auch noch bereit gestanden um auf den Caster zu schießen. Mein Gegner war etwas sauer – er schlägt einige Male auf den Tisch mit den Fäusten.

      Team gewinnt 3:2

      Runde 6 gg Italy Mario – Strahkov2 gg Rasheth (Emiliano Traversi) – Spread the Net

      Ich darf anfangen und bewege mich so weit vor wie geht ohne in seine Threatrange zu kommen (Beschuß). Dann gehe ich weiter vor und Feate, Destroyer in meine Zone und in Aim Reichweite auf Solos an seiner Fahne. Er sitzt das Feat aus, bis auf Beschuß auf den Rager, contestet meine Fahne, stellt einem Solo an seine Fahne -> 1:2. In meiner Runde stößt eine Einheit Shocktrooper mit ARM Buff durch den Wald in seine Zone durch (3 kommen rein). Ich räume meine Fahne frei. Destroyer erlegt seinen Solo an der Fahne. Democrop erlegt den Sentry (alle kommen hin, erste würfelt den crit) Shocktrooper Nr 2 gehen dahinter in der mittleren Zone in Position. 3:2. In seiner Runde featet Rasheth, zaubert Blood Mark auf einen Shocktrooper und noch einen offensiven Spell der nicht viel macht. Der Trooper mit Blood Mark wird erschossen von den Reivers. Turtle geht rein und schafft es nur einen der anderen beiden in der Zone zu erlegen. Demo Corp wird von Archidon und Turtle Nr. 2 erlegt. Er bekommt nichts mehr an meine Fahne. 5:2 -> ich bin dran -> 7:2. Er jammert rum dass ich nicht gewonnen hätte wenn der eine Trooper gestorben wäre, da ich keinen 3ten Punkt hätte machen können. Ich erkläre ihm wie es doch gegangen wäre -> Die anderen 3 Trooper chargen ein Modell um was das Archidon einzwickt. Tanker schiebt Archidon aus der Zone. Strahkov Quicken auf seine Einheit und Last Stand auf die Shocktrooper und 3 AP Pow 6 Schüsse (einer mit Schadenboost) auf die Turtle. Destroyer geaimt auf die Turtle mit Boost -> 6 Shocktrooper mit Assault auf die Turtle. Hätten wegen Feat und Schmerz zwar nur Pow 10 gehabt, dafür Last Stand.

      Team verliert 1:4

      Am Ende stehen wir 3:3 und Platz 35
      Runde 1 gehts für mich gegen Skorne. Er hat Morghoul 2 im Pairing und ich trau mich nicht Anamag reinzudroppen. Er sieht das ähnlich und wir spielen Morghoul2 gegen Kallus.

      Fake News Version:
      Das Spiel is eigentlich in seiner zweite Runde durch als ich ihn ganz gewitzt in eine Assassination Falle locke und er nur auf Kallus und einen Strider featet. Dann zerleg ich die ganze Armee.

      Real News Version:
      Ich geh in meinem ersten Zug ein unnötiges Risiko ein um seine Frontline rauszunehmen und stell den Kallus ohne Fury recht weit vor. Rein kommt eigentlich nur ein Frosch und ein Spell von Morghoul ... denke ich. Was ich verplan ist dass das Roadhog sich +2 Spd geben kann ... und plötzlich wird das ganze sehr unangenehm. Ich bleib auf 2 Leben brennend stehen ... das Feuer geht aus. Da sein Feat im Prinzip nix gemacht hat is die Attrition komplett vorbei und ich gewinne irgendwann 6:1 das Szenario.

      MVP: Der Würfel der eine zwei zeigt beim Feuer würfeln
      LVP(least valuable): Angelius der die trippel 1 bei der Armor Piercing Attack hinlegt. Hab ich sie wenigstens weggewürfelt :D

      Fazit: Super dummer Move zum start des WTC über den ich mich sehr ärgere. Man merkt auch dass wir nie gegen Minions spielen :/
      Runde 2 bekomm ich Cryx mit Gaspy3 und Skarre1. Wir wissen beide es wird Skarre 1 gegen Anamag.

      Sie suchen sich Tische aus und er nimmt einen Tisch mit zwei Häusern in der Mitte. Er denkt die zwei Wraith Engines freuen sich da drüber. Mein Anti Cryx Steindude meint die freuen sich nicht ;)

      In Runde 1 schiebt er beide Engines 14" gerade vor. Da hat jemand den Steindude vergessen :D Hellmouths machen im Feat zusammen mit dem Blighty im Schnitt um die 29 dmg auf eine Engine. Das zweite Hellmouth auf die andere Engine um die 18. Gesagt getan Feat und go.

      Es bleiben leider beide Engines stehen, 5 und 9 Leben, aber es is trotzdem durch. Er schmeißt die Nerven weg da er nicht sinnvoll featen kann. Er kann nur auf die Engines offensiv featen, die dann halt trotzdem sterben. Er schiebt die Engines ungefeatet rein. Sein Hirn schaltet dann komplett ab als er mit zwei Machine Wraiths den Steindude charged, beide corporal gehen und an freestrikes sterben.

      Ab Runde zwei zerleg ich seine gesamte Armee bis er in Runde 4 aufgibt.

      MVP: Steindude
      LVP: Waren alle brav

      Fazit: Cryx Spieler scheinen das Konzept "Freestrike" oder "Gelände" nicht verarbeiten zu können ;)
      Runde 3 bekomm ich Cryx mit einer Liste die keiner wirklich einschätzen konnte. Terminus in Ghostfleet mit doppel Wraith Engine.

      Gegen doppel Engine muss ich Anamag droppen.

      Er spielt es sehr solide runter, grindet ganz langsam Sachen weg und blockiert mit den Wraith Engines das Szenario. Dein Steindude hält er sehr gut fern von den Engines (Hellfire + 3er combine der Piraten killen den).

      Ich gehe davon aus dass ich verliere, als er einen vollkommen unerwarteten Move macht und mit Terminus eine Zone cleart. Dadurch steht er jetzt in Reichweite zu beiden Hellmouths und ich hab plötzlich eine Assassination. Ich hab knappe zwei Minuten für recht viele Aktivierungen und Termi bleibt auf 3 Leben stehen. Als ich noch ein paar Sekunden auf der Clock habe fällt mir auf dass die Blighty Aura nie eingerechnet wurde - Uhr gestoppt bei 2 Sekunden und Judge soll entscheiden wie es weitergeht.

      Der lokale Judge ist unsicher, entscheidet gegen mich. Mein Gegner ist aber sehr fair und will eine korrekte Entscheidung - er lässt den Head Judge holen. Dieser entscheidet für mich, da es mir noch knapp in der Gametime aufgefallen ist.

      MVP: Die 2 Sekunden auf der Clock
      LVP: Die Chosen auf der rechten Flanke die an allem einfach umgefallen sind

      Fazit: Die Ghostfleet recursion is noch immer super mühsam. Wenn er mir den Termi nicht gibt is das sehr schwer zu gewinnen.
      Runde 1 ging gegen Norwegen:

      Ich darf gegen Haley2/Haley3 ran und es wird Denny gegen Haley 2, List Chicken, dass ich glücklicher Weise gewinne.

      Beide ziehen vor, wobei ich meine Hexen außerhalb des Stormstriders hinstelle und auf der anderen Flanke voll vorlaufe. Dan sei Dank bleibt Denny immer brav außerhalb der 1000 Zoll die dieser "oasch" Thorn käme draußen. :D Er vergisst offenbar kurz, zumindest während der Aktivierung der Striders auf den Ambush, bemerkt es aber nach der Bewegung; erkennbar an einem länger dauernden fahlen Gesichtsausdruck.
      er nimmt mit der Firefly und dem Striders paar Satyxen raus und schiebt die Jacks nach vor und Featet. Darauf jammen bzw. Chargen alle Hexen die können, das vor ihrer Nase ist. Bei der Ambush Unit schafft es die Hag in Melee zu laufen bei Strider der im Feat mit Parasite und Arcane Shield auf Arm 14 steht. Allerdings schaffen es die kA so circa 5 Raiders den nicht zu legen. Auf der anderen Seite schaffen die anderen wenigstens eine Stormclad mit Grippling Grasp zu legen.
      So geht's hin und her, wobei die leaps der Jacks unangenehm waren und der Strider die Runde darauf samt Firefly heimgehen. Ich fange langsam an zu Punkten. wobei mir am Schluss ein dummer Fehler unterlaufen ist, da ich dacht ich gehen mit 7 2 5 Punkte vorraus, vergesse aber eine Gunslinger in seine Zone zu stellen, shit :dash: . Er probiert, dann mit Thron und Haley in einer Minute eine Assassination, wobei noch paar Hexen und anderes zu erlegen waren, wobei ihm die Zeit ausging. Denny stand auf 2 Focus.
      Das ganze dank des Headjudges, der uns in die Mittagspause spielen lies, da wir warum auch immer über die Zeit spielten, und fast beide deswegen verloren hätten. :rolleyes:

      Super Spiel, netter Gegner, alles fein.

      LL: Man kann auch im Denny Feat Dinge verwürfelnder weise nicht umhauen, :doofy:
      und: Ich hasse Thorn :P
      Team gewinnt dann 3:2
      cuicumque est patiens, est fortis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „prachi“ ()

      Runde 2 gegen Scheiz Chocolate:

      ​Denny gegen Termi GF:

      ​Er fängt an und stolpert mit allen vor, wobei der Hellslinger zu weit läuft und durch ein Black Talons von Denny mal rausgenommen wird. Die Hexen positionieren sich rund um die Zonen.Er geht weiter vor und steht mit nahezu allen rund um die Mitte und etwas darüber und nimmt dabei ein paar Hexen mit Anhilation und Rangeweapnis die unglaublich treffen raus. Denny featet darauf und schickt die Raiders in den in Fight und parasitet noch die Engine die die Ambush Unit umcharged. Die Raiders sind eigentlich ganz brav wie auch die Slingers, schaffen es aber nicht eine Unit ganz rauszunehmen. Die wiederkehrenden Piraten haben dann dank ich den Run ihres Lebens und treffen jede 7, passiert halt und schicken doch ein paar Hexen heim. ich schaffe es zu Punkten zu beginnen in meiner rechten Zone, die aber darauf mit Proaten wieder voll gestellt wird. Als dann die normal aufgestellten Witches Barathrum mit Parasite nicht umhauen können wars das dann, ich verliere zunehmend die Attrition und das wars dann.

      LL: Ja Dan Termi!! :P
      GF noch immer sehr stark
      Tesm verliert 2:3
      cuicumque est patiens, est fortis!
      Runde 4 gegen die Tschechen. Wir haben super miese Bewertungen. CoC und Legion Mirror is ein Desaster für uns, was uns das Pairing schwer macht. Aus unerfindlichen Gründen bekomm ich Cygnar und freu mich.

      Ich erwarte Sloan und bekomm sie auch. Anamag gegen Sloan.

      Ich hab das dutzend mal aus der anderen Richtung erlebt. Sloan bringt zwar alles um, aber verliert das Szenario. Und so rennts auch, ich renn wie ein blöder Dinge vor, würfle machmal ein tough, bring Zeug in den Zonen um und geh in meinem zweiten 4:0 in Führung. Damit is es im Prinzip durch. Er ballert mir noch mein zweites Beast raus um scoren in der linken Zone zu verhindern. Na dann packt der blighty halt seine Laufschuhe aus und läuft in die Zone. 5:0. Spaß für niemanden.

      MVP: Jeder Oger der sich in die Kugeln geworfen hat.
      LVP: Harrier der einfach von einer Sloan Armee erschossen wird. Wie kann er nur.

      Fazit: Sloan macht niemandem Spaß. Weder dem Spieler noch dem Gegner.
      Runde 5 und Cygnar steht wieder vor der Tür. Diesmal eine Haley3 in Storm Division. Warum er keine Cloud Wall will weiß niemand.

      Wird ein ziemliches gegrinde und ich bin die ganze Zeit einen Punkt vorne. Er spielt es aber sehr solide, bedroht die ganze Zeit den Steindude macht aber hier und da Fehler.

      In Runde 2 unterschätzt er den krassen Mat swing der Liste und ein Warmonger mit magischer Attacke vom Objective charget Baby Haley um. Also kein Feat nächste Runde. Ich sehe auch die Chance 3 Punkte Vorsprung zu machen und versuch die linke Zone zu clearen und das Objective umzuboxen. Objective klappt, leider missed ein Chosen die Firefly.

      Er schafft es daraufhin alle Chosen zu clearen - whaaaat :D und es wird nochmal mühsam. Fast macht er den Fehler nix in meine Zone zu stellen, es fällt ihm aber in der Haley Aktivierung auf und er revived einen Stormlancer rein :/

      Spiele dann auf 7 Runden und Szenariovorsprung, er merkts und geht auf Risiko mit Haley. Der Blighty futtert sie dann. Nom nom.

      MVP: Mat 10 Blightbringer > Def 18
      LVP: Der eine Chosen. Wer hat den bitte erwählt?

      Fazit: Stormdivision is einfach nicht mehr im Meta.