Little Big FaQ

      Kein fly mehr in der chargephase ist ne ziemlich grosse sache!
      schocken nur ab runde 2 - kein ich versteck mich in deiner ersten runde und schiess dich in meiner tot... jetzt verliert man mindestens eine schussphase...
      leider haben sie sich nicht über die suppenlisten getraut, aber das kommt ja vielleicht noch... :)

      Lg!
      Thomas
      Imperial Guard mit einem Supreme Cmd Detachment aus 3 Blood Angel Cpt mit Thunderhammer (Smash-Captain) und ein Knight zb.
      Alles hat das Fraktions Keyword "Imperium", sind aber 3 verschiedene Codizes. Daher der Begriff der Suppe...alles reingeworfen.

      Die Allies sind Teil der Balance bei GW. Mich stört eben nur das Supreme Cmd Detachment. Alle anderen bringen entweder nur das Modell (Super Heavy Auxiliary) oder man ist gezwungen, mehrere Units zu nehmen.
      Codizes mischen ist schon ganz wichtig. Elite Armeen, wie die Custodes haben sonst keinen Konter gegen bsp Smite Spam oder Horden, weil sie keinen billigen Screen haben oder zu wenig Feuerkraft aufbringen können, da zu wenige Modelle.
      GIT will es!
      Ist halt sehr aufwändig, das alles separat zu tracken. Da verstehe ich schon, dass GW das vermeiden will. Und die Spieler, die solche Regellücken ausnützen finden auch andere Exploits, egal was GW macht.

      Ist die schlimmste Suppe nicht mit Battle Brothers eingedämmt? Bzw. sind dadurch nicht allies für Custodes ausgeschlossen?
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      Weil Custodes die Turnierszene dominieren... :)

      Nein, Imperium teilen sie sich alle somit kann man Detachments mischen.

      Thomas Idee find ich gut, allerdings verliert man da ziemlich viele CP und kann sie dann kaum mehr einsetzen. Wenn ich das mit Custodes mache, bleib ich bei 8 CP picken und kann kaum pre game Strategems nutzen, oder in game nur 2-3.
      Mir reichts schon, Supreme Command zu löschen. Denke, das wäre eine softe Beschränkung
      GIT will es!
      BATTLE BROTHERS
      All of the units in each Detachment in your Battle-forged army must have at least one Faction keyword in common. In addition, this keyword cannot be Chaos, Imperium, Aeldari, Ynnari or Tyranids, unless the Detachment in question is a Fortification Network. This has no
      effect on your Army Faction.
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      ja, aber du kannst trotzdem noch viel zu leicht alles in deine drei detachments reinknallen, was du willst... und nachteil hast du deshalb keinen...

      @GitKull die idee is nicht von mir, aber es is das vernünftigste, was ich bisher gehört habe... es belohnt "monocodex"-armeen, verbietet aber trotzdem keine verbündeten... es unterbindet nur, dass man sich billige cp erschleicht...
      Naja wenn man das ganze genau analysiert dreht sich das Meta-Rad wieder einmal enorm:
      • Durch den Nerv von "Fly", Eldar sowie Smashboy sowie Custodes einen harten Nerv. Custodes kann man einfach umstellen. Massenarmeen mit Chars sind noch schwerer durch eigene Spielfehler zu bestrafen, da ich im Charge nicht mehr springen darf.
      • Necrons (3LOW-Liste) bekommen einen harten Buff da ich nicht mehr aus der Reserve spielen kann.
      • Der große Ritter ist nicht mehr der unsertbliche - low brain buddy da er zu viele CP-Frist und Smashboys als "Mobilitätsausgleich" nicht mehr die CP erhalten können. Diese Liste wird vermutlich Geschichte sein.
      • Massenlisten (Tau) erhalten durch das 2 CP Strata einen enormen Buff (F.Krieger mit einer 3er Hose).
      • Gut finde ich das es endlich eine Klare Aussage von GW gibt ob ich mit 3W3 Schuss eine "1" würfeln kann oder das kleinste "3" ist.
      Ich denke GW hat viel richtig bei dem FAQ gemacht. Das FAQ glaube ich wird sind folgendermaßen auf das Meta auswirken:
      Nerv: Imps, Castelan-Knight, Custodes
      Buff: Tau, Necs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kali“ ()

      GitKull schrieb:

      Intetessant....ich find im Big FAQ 2 weder etwas zu "fly" noch zu den 3W3...
      Woher kommt das? Bzw was gibts dazu für Neuerungen?



      Page 177 – Moving Change the second paragraph to read: ‘If the datasheet for a model says it can Fly, then during the Movement phase it can move across models and terrain as if they were not there. (WARHAMMER 40,000 RULEBOOK, Seite 1) ... Modelle können also im Charge nicht mehr über Modelle springen.

      If a rule allows me to re-roll Damage rolls of 1, and the Damage characteristic for a weapon is D3, do I re-roll the D6 rolls of 1 and 2 (which are halved to get the D3 result) or only the original D6 rolls of 1? A: In this case, you re-roll the D3 result (so you re-roll rolls of 1 or 2 made on the D6). (WARHAMMER 40,000 RULEBOOK, Seite 4) Wenn bei einem W3 DMG-Wurf 1 und 2 als "1" zählt dann gilt bei einem 3W3 Wurf das geringste Ergebnis als "3".
      Vielleicht hast du dich beim Fly Paragraphen vertippt..?
      Und die Frage, wo das her ist, wär auch noch interessant :)

      Gerade gefunden ... und du hast dich nicht vertippt. Aber dann kann man weiter über Modelle und Gelände chargen...ich muss noch mit dem Originaltext vergleichen, was sich nun tatsächlivch geändert hat.
      Kritikpunkt war ja, dass man mit stockenden Fly Units einen gesicherten Charge gegen Gegner mit Elevation bekommt und da müsste man die Regeln vom Shocken nicht Fly ändern
      GIT will es!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

      Kali schrieb:

      Naja wenn man das ganze genau analysiert dreht sich das Meta-Rad wieder einmal enorm:
      • Durch den Nerv von "Fly", Eldar sowie Smashboy sowie Custodes einen harten Nerv. Custodes kann man einfach umstellen. Massenarmeen mit Chars sind noch schwerer durch eigene Spielfehler zu bestrafen, da ich im Charge nicht mehr springen darf.
      • Necrons (3LOW-Liste) bekommen einen harten Buff da ich nicht mehr aus der Reserve spielen kann.
      • Der große Ritter ist nicht mehr der unsertbliche - low brain buddy da er zu viele CP-Frist und Smashboys als "Mobilitätsausgleich" nicht mehr die CP erhalten können. Diese Liste wird vermutlich Geschichte sein.
      • Massenlisten (Tau) erhalten durch das 2 CP Strata einen enormen Buff (F.Krieger mit einer 3er Hose).
      • Gut finde ich das es endlich eine Klare Aussage von GW gibt ob ich mit 3W3 Schuss eine "1" würfeln kann oder das kleinste "3" ist.
      Ich denke GW hat viel richtig bei dem FAQ gemacht. Das FAQ glaube ich wird sind folgendermaßen auf das Meta auswirken:
      Nerv: Imps, Castelan-Knight, Custodes
      Buff: Tau, Necs


      Necrons haben die wraiths nicht mehr wirklich weil fly! Aber der destroyer Spam oder 3 Tesseract gehen besser.