ÖTT 2019 | 05-06.01.2019

      Hmmmm Ok, also weiter abwarten. Macht das Listenerstellen und testen nicht einfacher. Vor allem weil ja völlig unklar ist, wie sich das Meta und die ABs durch 2.05 ändern.

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ich hab nie behauptet dass es unfair ist....

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

      Lord Odin schrieb:

      Kommen fürs ÖTT eigentlich noch die anderen Spieler dazu?

      Derzeit gibt es 5 volle Teams, was ja schon sehr wenig ist.


      Ich hoffe es einmal, von einigen weiß ich ja, dass sie kommen wollen obwohl sie noch nicht angemeldet sind. Wenn das ÖTT dieses Jahr floppt bin ich mir sehr sicher, dass nach dem Reinfall der Graz war weder Fabian noch ich Interesse verspüren werden uns weiterhin die Arbeit an zu tun regelmäßig Turniere auszurichten.

      Aber das ist ja keine Neuigkeit - @Kathal hat das, nachdem er Graz ausgerichtet hat, ja schon klar kommuniziert.
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

      ThE_jOkEr schrieb:



      Ich hoffe es einmal, von einigen weiß ich ja, dass sie kommen wollen obwohl sie noch nicht angemeldet sind. Wenn das ÖTT dieses Jahr floppt bin ich mir sehr sicher, dass nach dem Reinfall der Graz war weder Fabian noch ich Interesse verspüren werden uns weiterhin die Arbeit an zu tun regelmäßig Turniere auszurichten.

      Aber das ist ja keine Neuigkeit - @Kathal hat das, nachdem er Graz ausgerichtet hat, ja schon klar kommuniziert.


      Verständlich.
      Ich kann Philip und Fabian sehr gut verstehen. Man kann froh sein, dass es Leute gibt, die Turniere veranstalten. Ich würde mir die Arbeit nicht antun wollen. Deshalb versuche ich nach Möglichkeit an jedem Turnier teilzunehmen.
      Es ist schon klar, dass es andere (auch familiäre) Verpflichtungen gibt und eine Teilnahme an jedem Turnier für viele nicht möglich ist.

      Ich kann jedoch jedem, der Zeit findet und ein Interesse an weiteren regelmäßigen Turnieren und am damit eng verbundenen Hobby hat, ans Herz legen, am ÖTT teilzunehmen.

      18 Spieler bei der ÖMS ist echt mies, sowohl
      für die Organisatoren, als auch für das Projekt 9th Age.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elijah“ ()

      Ihr wisst ja, wann ihr mich wieder gewinnen könnt.
      Bzw. wann die Hoffnung besteht, dass auch Team Tirol irgendwann in die 9th Age Welt einsteigt...

      Dann wären auch wir wieder bei Events dabei, kann ich mir vorstellen.
      Hat sich immer ausgezahlt und war jedes Mal sehr spaßig!
      Auch wenn ich nicht jedes Turnier gewonnen habe :saint:
      Würde mich freuen, wenn es irgendwann wieder dazu kommt...

      bugname schrieb:

      @Erwählter Druchii

      Was ist mit ihnen, schaffts ihr kein team?

      Generell scheinen mir die steirer gar unterrepräsentiert.

      @Myratel
      Auch kein team?


      Ich glaub wir werden es schaffen eine (Rumpf-)Truppe in den Ring zu schicken. Ich selbst bin leider im Ausland, aber ich versuch an allen Ecken und Enden meine Amici zu animieren!
      Der Myratel hat sofern ich mich richtig erinner gemeint, dass es für ihn grundsätzlich stressig is, er aber bei Bedarf ein Team vervollständigt.
      Ich hoffe, das wir nächstes Jahr das Raumproblem bei uns in Wr Neustadt endlich gelöst haben, dann gibt es von uns auch wieder Turniere!
      Allgemein denke ich, dass im Moment eintägige Turniere leichter zu realisieren sind. Aus Erfahrung sind für den Veranstalter zweitägige Turniere extrem aufwändig und anstrengend, doppelt bitter wenn es dann nicht durch hohe Teilnehmerzahlen belohnt wird...

      Ich hoffe, dass das ÖTT klappt, war immer sehr nett!

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

      Sir Ratlos schrieb:

      Aber es sind doch bereits 9 Teams angemeldet, also eh 27 Spieler, oder?
      Ich weiß nicht wie es mit dem Flo ausschaut, ich weiß net, wie es bei den Slowenen ausschaut (und den Kroaten btw) und auch net bei den Tschechen. Könnte schon sein dass wir jetzt voll sind, aber kann auch sein dass am Ende des Tages 6 Teams da sein werden.

      Insofern bitte die Werbetrommeln rühren!

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Im Name der Orga dürfen wir euch ein vorweihnachtliches Orga-Update zukommen lassen (dieses wird auch als Email ausgesandt):

      Preise
      Es wird dieses Jahr folgende Preise geben:
      - Sieger der Bundesländerwertung
      - Bestes Team
      - Best Painted Team
      + Sachpreise (Verlosung)

      Die Preise "Sieger der Bundesländerwertung", "Bestes Team" und "Best Painted Team" werden jeweils an das bestplatzierteste Bundesländer Team / Freies Team sowie an das Team mit den hübschesten Armeen vergeben. Sofern aus einem Bundesland mehr als ein Team antritt (wie es zB. in NÖ der Fall ist) bitten wir, dass sich die Teams untereinander absprechen, welches Team in der Bundesländerwertung antritt. Sollten die Teams zu keiner Einigung bis 04.01.2018 kommen, wird die Orga den Würfel entscheiden lassen. Alternativ bestünde auch die Möglichkeit dies am Feld der Ehre mit einer Herausforderung in der ersten Runde zu ermitteln - sofern die betroffenen Teams dies wünschen.


      Cap
      In den ersten 4 Runden gilt ein Cap von maximal 40:20 (dh. kein Team kann mehr als 40 oder weniger als 20 Punkte je Runde erringen) - in der letzten Runde gilt das Cap nach oben aber nicht nach unten (dh. kein Team kann mehr als 40 oder weniger als 0 Punkte erringen).


      Szenario & Deployment

      Das Szenario und Deployment wird von der Orga vorgegeben. Sie werden nach der Listendeadline (dh. nach dem 27.12) veröffentlicht. Jeder Spieler spielt pro Runde die selbe Kombination aus Aufstellung und Missionsziel. Weder Szenarios noch Missionsziele werden sich wiederholen.


      Allgemeine Informationen
      Die am Turnier gespielte Version ist Patch 0.205.1
      Das Auxiliary Buch Askländer ist für dieses Event zugelassen und zählen als WDG im Sinne des Armee - Duplikationslimits.

      Anmerkung: Dieser unterscheidet sich inhaltlich nicht von der Version 0.205 - es wurden lediglich Klarstellungen vorgenommen und Implementierungsfehler behoben. Wir bitten euch daher den Changelog der Dokumente durchzusehen (die letzte Seite in den 0.205.1 Dokumenten) - es waren einige dumme Fehler in der 0.205.0 Version (z.B. fehlte beim Item Death Cheater der Bonus von +1 auf die Rüstung).

      Die Armeelisten haben gesammelt einmal pro Team über das Abgabeformular in der von der Orga vorgesehenen Form (zu finden hier) abgegeben zu werden. Das Abgabeforumular für die Armeelisten, in welchem auch die Essensauswahl vom jeweiligen Captain für sein Team vorzunehmen ist findet ihr unter: goo.gl/forms/lymtVjUN486YUyf82

      Reminder: Listen Deadline ist der 27.12.2018, Einsendeschluss für den Turnierbeitrag ist der 20.12.2018.


      Im Namen der Orga,
      Fabian / Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()