[T9A] Landesweite Ninth Age Champions League Saison 2018/19

      [T9A] Landesweite Ninth Age Champions League Saison 2018/19

      9TA Champions League Saison 2018/19:

      T3: tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=22941

      das Format:

      Lokale Gruppenphasen und ein Eintägiges Finalturnier in Wien (voraussichtlich im Mai, zum Termin gibt es hier im Thread noch eine Poll).

      die Gruppenphase, sobald 3 oder mehr Spieler in einer Region mitmachen wollen, bildet sich hier eine Gruppe.
      die maximale Größe der Gruppe beträgt 5 Spieler, sollten sich jetzt z.B. in Graz 8 Spieler finden, so sind es dann 2 Gruppen a vier Spieler.
      in der Gruppe werden hin und Rückrunde gespielt, immer mit der selben Armee aber die Liste darf sich unterscheiden.
      Daher gebt in der Anmeldung bitte eure Region als Teamnamen an!
      Wenn sich drei oder mehr Spieler finden ist es auch in Ordnung eine Gruppe Universal Battle zu haben.

      die Aufteilung der Gruppen und den dazugehörigen Spielplan erstellen wir in der letzten Oktoberwoche, für jede Gruppe wird ein Thread im 9TA-Subforum der Festung erstellt!
      dort auch die Ergebnisse posten, ich und der erwählte Druchii (bzw auch freiwillige aus der Gruppe) pflegen dort in Post 1 die Ergebnisse und Tabelle.
      Die Spieler müssen ihre Ergebnisse und gespielte Liste in der Festung posten, dies dient zur Listenkontrolle!

      Wertung:

      Gruppenphase:
      13:7 > 20:0 = Sieg, 3 Punkte
      12:8 > 8:12 = Unentschieden, 1 Punkt
      7:13 > 0:20 = Niederlage, 0 Punkte

      die Tophälfte einer Gruppe, qualifiziert sich für die Toptabelle im Finale, im Falle von zwei 3er Gruppen in einer Region wären es die beiden Gruppenersten und der beste Gruppenzweite!

      Das Finale:

      Es wird zwei Schweizer Tabellen geben, einen für die Topplätze und einen für den Rest!
      damit der Toptable eine gerade Anzahl an Spielern aufweist, wird es eventuell auch eine Wildcard geben mit der dann ein Spieler nachrückt
      (durchschnittliche Battlepoints, da sich die Gruppengrößen ja unterscheiden können)
      gespielt werden im Finale drei Runden, zu diesen Punkten addieren wir nochmal die durchschnittlichen Battlepoints aus der Gruppenphase gerundet (ab 0,5 aufgerundet)
      Im Finalturnier darf eine andere Armee als in der Gruppenphase gespielt werden (weil sich das ganze ja über mehrere Patches ziehen kann)

      Spielplan:

      es wird einen Spielplan mit dreiwöchigem Abstand geben:
      jede Runde darf jederzeit vorgezogen werden, wenn ihr es nicht schafft eine Runde rechtzeitig zu spielen, so bitte kommunizieren warum oder wegen wem ihr es nicht geschafft habt.
      Ihr dürft das Spiel bis zum letzten Spieltag nachholen, wenn ihr es aber nicht schafft, so wird es ein 20-0 für denjenigen der im Zeitrahmen konnte....waren beide Spieler unfähig einen Termin zu finden, so gilt es als 10-10 bekommt aber den einen Punkt für das Unentschieden in der Tabelle nicht!

      die Preise werden wiefolgt ausgeschüttet:

      die Top 3 des Turnieres
      die Top 1 des zweiten Tables
      jeder Spieler der besten Gruppe am Finaltag

      Anmeldefrist ist der 26.10. ich will am darauffolgenden Wochenende die Gruppen und Spielpläne erstellen!

      bei Fragen zum Format bitte in der Festung, hier im Thread oder per PN.

      LG
      Dr.GonZo

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Alle 3 Wochen eine Runde, oder eine Hin und Rückrunde?
      eine Runde (ein Spiel), die 3 Wochenabstände sind (wie du ja auch bei der Handhabung merkst) eine Richtlinie, die Deadline um alle Spiele unter den Hut zu bekommen wird landesweit wohl irgendwo dritte Aprilwoche liegen.
      im Falle von 3er Gruppen ist vielleicht sogar die Frage ob eine Runde mit einer anderen Gruppe hinzukommt (ansonsten sind es ja nur 4 Spiele bei denen)....
      aber ich will mich da jetzt noch nicht festlegen, die Lösung ist sehr abhängig von der Anzahl angemeldeter Spieler.
      Ich denke wir schaffen in Wr Neustadt locker eine 4er Gruppe mit Elijah, Fat Panda, Lord Odin und mir, eventuell auch zwei 3er oder eine 6er Gruppe...

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)