[T9A] Landesweite Ninth Age Champions League Saison 2018/19

      Eine Frage bezüglich Armeen und nachdem ich net ganz auf neusten Stand bin:
      Dämonen sollen sich ja gehörig verändern, so wie es aussieht auch während die Sache hier läuft. Nachdem ich nur einen sehr ausgewählten Fundus habe und damit eventuell keine Liste mit der ich spielen kann, ist es möglich dann in diesem Fall die Armee noch zu ändern?
      -IN EXTREMO-


      Die gruppenpahse wird mit einem volk und je spiel ist es möglich eine andere liste zu spielen. In der endrunde kann man dann auch das volk wechseln.
      Falls interesse besteht bin ich mir sicher, dass wir die nötigen figuren für viele builds zusammen bekommen.

      In dem dämonen-fall müsste man überlegen ob es dafür eine ausnahme gibt? @Dr.GonZo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bugname“ ()

      Thorin schrieb:

      Eine Frage bezüglich Armeen und nachdem ich net ganz auf neusten Stand bin:
      Dämonen sollen sich ja gehörig verändern, so wie es aussieht auch während die Sache hier läuft. Nachdem ich nur einen sehr ausgewählten Fundus habe und damit eventuell keine Liste mit der ich spielen kann, ist es möglich dann in diesem Fall die Armee noch zu ändern?

      Das kommende neue Dämonenbuch ist mitunter ein Grund warum man das Volk vor dem Finalturnier nochmal wechseln kann. Es für die Gruppenphase zu picken ist dadurch natürlich ein gewisses Risiko. Ich hatte schon das Glück schon einen kleinen Blick in das kommende Buch zu werfen und kann dich soweit beruhigen, dass wenn du mehr als eine spielbare Liste mit dem derzeitigen Buch mit deinen Modellen spielen kannst wirst du auch in Zukunft eine spielbare Liste haben. Bin mir aber ziemlich sicher das es wieder wie beim Krieger Buch nur bedingt sinnvoll sein wird zum Beginn, sie werden wieder keine EIER bei der Bepreisung von Einheiten haben und alles wird sich minimal 10% überteuert anfühlen. Muss aber zeitgleich sagen vom Design her wird das neue Buch sehr Dämonisch, viele Spielereien drinnen, vom dem her wird es sicher lustig das Buch zu spielen! Außerdem sind die Bezeichnungen von den Göttern anders und man kann viele Modelle als was spielen was man eigentlich nicht glaubt dass es das ist (die Basegrößen und signifikante Unterscheidung der Modelle macht es am Ende aus) also eine Armee wirst du auch mit limitierter Modellauswahl mit dem neuen Buch immer noch aufs Feld bringen können, ob sie dir dann gefällt oder nicht kann ich nicht sagen.

      nachdem du im vorhinein schon fragst ob du wechseln kannst, bedeutet das ja auch, dass du eine Alternative hast.....also entweder mit Mut Dämonen spielen oder nicht! Ausnahme wird es aber in diesem Fall keine geben, weil ich sonst erstens das selbe machen würde (vorher das alte Spielen und wechseln sollt das neue schlecht sein) und zweitens wenn es gut wird, argumentieren am Ende noch Leute dass sie auf das Buch wechseln können, daher leider NEIN! ich will mir da alle Diskussionen sparen...sorry
      Der Stefan "Vampirlord" wird die Wr Neustadt Gruppe verstärken, womit wir zu fünft sind :)

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Oh Mann diese Spannung ist kaum auszuhalten! Werden es die Männer aus St. Pölten schaffen, die Frist einzuhalten??? =O

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      darum überrascht es mich auch sehr, dass ihr keine Gruppe hinbekommt, ihr spielt ja eh wöchentlich, da denkt man sich das alle 3 Wochen ein Ligaspiel kein Problem sein sollte xD

      was mich sehr freut ist, dass abseits der Börtigen, das Turnier gut ankommt und das Finale eines der größten Events in Österreich zu werden scheint!
      Das Finale interessiert auch einige bei uns. Aber die Gruppenspiele bei denen man auf eine Armee festgelegt ist anscheinend weniger. Aber wue gesagt, ich rede nochmal mit meinen Mitbärtigen, vieleicht finden sich noch 2 bis 3 die mitmachen wollen.

      Dr.GonZo schrieb:

      Thorin schrieb:

      Eine Frage bezüglich Armeen und nachdem ich net ganz auf neusten Stand bin:
      Dämonen sollen sich ja gehörig verändern, so wie es aussieht auch während die Sache hier läuft. Nachdem ich nur einen sehr ausgewählten Fundus habe und damit eventuell keine Liste mit der ich spielen kann, ist es möglich dann in diesem Fall die Armee noch zu ändern?

      Das kommende neue Dämonenbuch ist mitunter ein Grund warum man das Volk vor dem Finalturnier nochmal wechseln kann. Es für die Gruppenphase zu picken ist dadurch natürlich ein gewisses Risiko. Ich hatte schon das Glück schon einen kleinen Blick in das kommende Buch zu werfen und kann dich soweit beruhigen, dass wenn du mehr als eine spielbare Liste mit dem derzeitigen Buch mit deinen Modellen spielen kannst wirst du auch in Zukunft eine spielbare Liste haben. Bin mir aber ziemlich sicher das es wieder wie beim Krieger Buch nur bedingt sinnvoll sein wird zum Beginn, sie werden wieder keine EIER bei der Bepreisung von Einheiten haben und alles wird sich minimal 10% überteuert anfühlen. Muss aber zeitgleich sagen vom Design her wird das neue Buch sehr Dämonisch, viele Spielereien drinnen, vom dem her wird es sicher lustig das Buch zu spielen! Außerdem sind die Bezeichnungen von den Göttern anders und man kann viele Modelle als was spielen was man eigentlich nicht glaubt dass es das ist (die Basegrößen und signifikante Unterscheidung der Modelle macht es am Ende aus) also eine Armee wirst du auch mit limitierter Modellauswahl mit dem neuen Buch immer noch aufs Feld bringen können, ob sie dir dann gefällt oder nicht kann ich nicht sagen.

      nachdem du im vorhinein schon fragst ob du wechseln kannst, bedeutet das ja auch, dass du eine Alternative hast.....also entweder mit Mut Dämonen spielen oder nicht! Ausnahme wird es aber in diesem Fall keine geben, weil ich sonst erstens das selbe machen würde (vorher das alte Spielen und wechseln sollt das neue schlecht sein) und zweitens wenn es gut wird, argumentieren am Ende noch Leute dass sie auf das Buch wechseln können, daher leider NEIN! ich will mir da alle Diskussionen sparen...sorry


      Hm ok, das macht mich dann traurig.
      Ich hab insgesamt genau 4 Listen die ich mit all meinen Modellen spielen kann. Und die sind auf 2 Armeen aufgeteilt, also 2 Listen pro Armee.
      Jetzt da für die ganze Gruppenphase drauf festgenagelt zu werden ist weniger verlockend, da wenig Abwechslung.
      Und nein, ich hab nicht vor mir noch mehr Figuren zu besorgen um Abwechslungsreicher spielen zu können ;)

      Werd ich dann wohl oder übel Zwerge spielen müssen....
      -IN EXTREMO-


      Dr.GonZo schrieb:


      was mich sehr freut ist, dass abseits der Börtigen, das Turnier gut ankommt und das Finale eines der größten Events in Österreich zu werden scheint!

      Hm, also im Finale würde doch nur grob die Hälfte der Spieler spielberechtigt sein? Also 14-20 ca?
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      bugname schrieb:

      Es gibt ähnlich den wtc ein unteres und oberes bracket


      Jup, genau das!

      Thorin schrieb:

      Hm ok, das macht mich dann traurig.
      Ich hab insgesamt genau 4 Listen die ich mit all meinen Modellen spielen kann. Und die sind auf 2 Armeen aufgeteilt, also 2 Listen pro Armee.
      Jetzt da für die ganze Gruppenphase drauf festgenagelt zu werden ist weniger verlockend, da wenig Abwechslung.
      Und nein, ich hab nicht vor mir noch mehr Figuren zu besorgen um Abwechslungsreicher spielen zu können

      berti schrieb:

      Das Finale interessiert auch einige bei uns. Aber die Gruppenspiele bei denen man auf eine Armee festgelegt ist anscheinend weniger. Aber wue gesagt, ich rede nochmal mit meinen Mitbärtigen, vieleicht finden sich noch 2 bis 3 die mitmachen wollen.


      ich kann es wohl schwer kontrollieren was am Ende am Tisch gestanden ist, wenn der Gegenspieler nichts dazu sagt....

      @berti machts das andere extrem! ihr würfelt euch die Armee in der Vorwoche aus, das wär ne cooole show ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Man kann doch sicher mal 3 oder maximal 4 Spiele mit der gleichen Armmee spielen ohne dass das zu sehr aufs Gemuet schlaegt.
      Wenn sich ein AB aendert, ist das sicher noch mal was anderes, aber da wird man schon eine Loesung finden, oder zehn.
      Zur Not proxt man das letzte Spiel oder zieht es zeitlich vor, dass man noch das alte AB hat usw.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Thorin schrieb:

      Hm ok, das macht mich dann traurig.
      Ich hab insgesamt genau 4 Listen die ich mit all meinen Modellen spielen kann. Und die sind auf 2 Armeen aufgeteilt, also 2 Listen pro Armee.
      Jetzt da für die ganze Gruppenphase drauf festgenagelt zu werden ist weniger verlockend, da wenig Abwechslung.
      Und nein, ich hab nicht vor mir noch mehr Figuren zu besorgen um Abwechslungsreicher spielen zu können

      Werd ich dann wohl oder übel Zwerge spielen müssen....
      Ich kenne das Daemonenbuch und wenn du derzeit 2 Listen spielen kannst wirst du danach auch noch (mit nur deinen eigenen Modellen) die Daemonen spielen können. Weiß nur nicht wie viel Vielfalt es sein wird, nachdem ich nicht weiß, welche Modelle du besitzt.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012