WTC 2019

      Dr.GonZo schrieb:

      Zwei schrieb:

      Und die beste Lösung, für dieses noch nicht vorhandene Problem ist deiner Meinung nach, für ALLE möglichen Eventualitäten eine Fixplatzzusage für Spieler auszulosen, obwohl weder FIX bekannt ist, wie groß die Teams sein werden NOCH wieviele wir von den Teams unbekannter Größe stellen können?

      du beisst ja wie da Sobotka fürn Erwin xD
      Passt eh vom Bundesland her :P

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      Kathal schrieb:

      Zwei schrieb:

      Und die beste Lösung, für dieses noch nicht vorhandene Problem ist deiner Meinung nach, für ALLE möglichen Eventualitäten eine Fixplatzzusage für Spieler auszulosen, obwohl weder FIX bekannt ist, wie groß die Teams sein werden NOCH wieviele wir von den Teams unbekannter Größe stellen können?

      Klingt nach einer höchst effektiven Methode, gleich mal im Vorfeld grundlos irgendwelche Diskussionen loszutreten. Gute Idee.
      Fixplatzzusage? Hab ich irgendetwas von Fixplatzzusage gesagt? Ich lese nämlich nichts davon.

      Es geht mir nur darum, wie das WTC angegangen wird. Wird gesagt, dass man es für alle zugänglich machen will, dann werd ich mal in Klgft bzw. in Graz Werbung dafür machen, vielleicht kommen dann 1-2 neue Leute mit. Wenn es aber heißt, dass es eher für das potenzielle ETC Team sein soll, dann werd ich das natürlich nicht machen, weil es einfach keinen Sinn macht.

      Nachdem dieser Prozess zumindest für mich mehrere Wochen braucht (wenn nicht sogar ein paar Monate) ist es durchaus relevant, ob ich mir die Zeit nehmen soll oder nicht. Weil eines muss ich schon sagen: Wenn ich dann jemanden überzeuge mit zu fahren und dann heißt es: "Nö, leider haben wir keinen Platz für dich." (oder man nimmt denjenigen nur deshalb mit, weil jetzt da ist = bescheidene Teamstimmung), dann ist es einfach scheiße.

      Deshalb ist es zumindest für mich durchaus wichtig, wie die Herangehensweise für das WTC 2019 ist.

      Lg,
      Fabian


      Wie willst du denn eine vernünftige Herangehensweise festlegen, wenn zwischen 5 (1 Team 5 Spieler) und 16 (2 Teams 8 Spieler) theoretisch alles möglich ist? Du kannst da ja unmöglich realistisch die gleichen Maßstäbe oder Vorsätze anpacken.

      Bei 1x5 Leute zu sagen: Sorry, wir werden es als Test für etwaige ETC Spieler nutzen ist ja okay und verständlich. Aber bei 2x6? 2x8? Leuten ist das Quatsch. Da kann man alle mitnehmen die hinfahren wollen. Aber wo setzt man die Grenze, wenn man keine Ahnung hat? Bei insgesamt 8 Leuten? Bei 10 Leuten? Bei 12 Leuten?

      Solange es nicht fix ist, wieviele Leute wirklich hinfahren können, ist es völlig nutzlos irgendwem irgendwas zu versprechen und natürlich auch irgendwem zu erzählen er soll sich dafür Urlaub nehmen / Zeit einplanen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

      Zwei schrieb:

      Wie willst du denn eine vernünftige Herangehensweise festlegen, wenn zwischen 5 (1 Team 5 Spieler) und 16 (2 Teams 8 Spieler) theoretisch alles möglich ist? Du kannst da ja unmöglich realistisch die gleichen Maßstäbe oder Vorsätze anpacken.

      1 5er Team ist nicht möglich, 2 ist die Mindestzahl hier. Also ist die Frage zwischen 8 und 16 Spieler, wobei 8 und 10 Spieler die am wahrscheinlichsten sind.

      D.h. man kann ohne Probleme eine Marschrichtung angeben, selbst wenn man noch nicht die endgültigen Anzahl an Plätze kennt, das nennt man dann unter anderen Planung und so ;)

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      Kathal schrieb:

      Zwei schrieb:

      Wie willst du denn eine vernünftige Herangehensweise festlegen, wenn zwischen 5 (1 Team 5 Spieler) und 16 (2 Teams 8 Spieler) theoretisch alles möglich ist? Du kannst da ja unmöglich realistisch die gleichen Maßstäbe oder Vorsätze anpacken.

      1 5er Team ist nicht möglich, 2 ist die Mindestzahl hier. Also ist die Frage zwischen 8 und 16 Spieler, wobei 8 und 10 Spieler die am wahrscheinlichsten sind.

      D.h. man kann ohne Probleme eine Marschrichtung angeben, selbst wenn man noch nicht die endgültigen Anzahl an Plätze kennt, das nennt man dann unter anderen Planung und so ;)

      Lg,
      Fabian


      Warum ist 1 5er Team nicht möglich?

      Momentan steht folgendes auf T3:

      The WTC Open 2019 is planned as a major official T9A event with up to 550 spots for players. Main Event is a 5-player-team-tournament with 5 games using the official T9A rules and Swiss Draw.

      Planung? Zwischen 5 und 18 Leuten "planen" ist schlichtweg "raten" bis es genauere Informationen gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

      El Gungo schrieb:

      Ich wollte nicht polarisieren sondern hab mich ja nur auf das WTC gefreut :D

      LG


      Die beiden darauffolgenden seiten thread beweisen ganz gut, dass einiges an polarisation vorhanden ist.

      Und ich kann nur alle beteiligten im sinne der community und der teamgeistlichen lage, zum gegenteil, also einigkeit aufrufen.
      Das wir alle gut flamen können ist ja wohl kein geheimnis mehr. Also würde ich die relevanten ausshreibungsdetails abwarten und dann erst darüber reden wer wann wo hinfährt.
      Weil es 110 Teams sind und solange nicht mehr als 55 Nationen kommen (wovon alle 2 oder mehr Teams haben wollen) haben wir zwei Slots. Auf der anderen Seite, wenn die "Schutzklausel" für die Nationen fällt (was der Frederick aber eigentlich nicht will), ist dann der einzige Grund, warum wir nicht X Teamslots haben ganz einfach: Weil sich keiner drum gekümmert hat die Anmeldung zu erledigen.

      D.h. es ist durchaus interessant zu wissen, ob man Leute motivieren soll und ob jene sich zumindest dieses WE freihalten sollen. Wie der Gonzo schon gesagt hat, er wird vermutlich keine Zeit haben, solange das mit dem Mitvertrag nicht gelöst ist. Ich habe mir z.B. schon meine Seminartermine angeschaut und mich noch nicht für die Blöcke im nächsten Jahr angemeldet, weil ich doch vielleicht mitfahren möchte und ich jetzt schau, wann der Block wieder dran kommt (hätte an den einen Seminarblock).

      Und ja, mag dumm klingen dass ich mich jetzt schon um Seminare im nächsten Jahr kümmere, aber wenn ich die machen will muss ich ja gut genug planen (und die guten Termine dann wählen), damit die nicht in die Prüfungsphase reinfallen bzw. in andere Überschneidungen von diversen Veranstaltungen/Tätigkeiten resultieren. Und ja, die Plätze sind relative schnell vergriffen.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      Kathal schrieb:

      Weil es 110 Teams sind und solange nicht mehr als 55 Nationen kommen (wovon alle 2 oder mehr Teams haben wollen) haben wir zwei Slots. Auf der anderen Seite, wenn die "Schutzklausel" für die Nationen fällt (was der Frederick aber eigentlich nicht will), ist dann der einzige Grund, warum wir nicht X Teamslots haben ganz einfach: Weil sich keiner drum gekümmert hat die Anmeldung zu erledigen.

      D.h. es ist durchaus interessant zu wissen, ob man Leute motivieren soll und ob jene sich zumindest dieses WE freihalten sollen. Wie der Gonzo schon gesagt hat, er wird vermutlich keine Zeit haben, solange das mit dem Mitvertrag nicht gelöst ist. Ich habe mir z.B. schon meine Seminartermine angeschaut und mich noch nicht für die Blöcke im nächsten Jahr angemeldet, weil ich doch vielleicht mitfahren möchte und ich jetzt schau, wann der Block wieder dran kommt (hätte an den einen Seminarblock).

      Und ja, mag dumm klingen dass ich mich jetzt schon um Seminare im nächsten Jahr kümmere, aber wenn ich die machen will muss ich ja gut genug planen (und die guten Termine dann wählen), damit die nicht in die Prüfungsphase reinfallen bzw. in andere Überschneidungen von diversen Veranstaltungen/Tätigkeiten resultieren. Und ja, die Plätze sind relative schnell vergriffen.

      Lg,
      Fabian


      Das hat doch nichts mit dumm zu tun. Nicht nur du musst vorplanen und tust dir leichter, wenn man gewisse Dinge möglichst früh weiß. Aber es bringt hald einfach nichts, Leuten Mut/Hoffnung zu machen, dass sie mitfahren können wenn wir dann weniger Plätze bekommen als erwartet/erhofft. Aus welchem Grund auch immer. Das gewisse Leute dann keine Zeit haben ist Schade, keine Frage. Aber mit den jetzigen Infos die man hat sagen: Wir kriegen MINDESTENS 10 Spielerplätze ist kein planen sondern raten.

      Vorallem .... selbst WENN man sagt es wird "Free 4 all" müsste man sofort Bewerber einholen und die Teams festlegen ... sonst fehlt ja erst recht wieder die Zeit für die Leute, sich ihre Termine einzuteilen. Die Aussage "Jeder hat eine Chance auf einen Platz, unabhängig vom ETC Team" garantiert ja wieder keine Plätze für jeden der mitwill. Sprich man müsste es soweit durchziehen, dass man am besten SOFORT anfängt, Bewerber zu sammeln und Teams zu bilden. Was ja nur bedingt Sinn macht wenn man keine Teamgröße/Anzahl kennt. Was hilft es dir denn bei deiner Planung zu wissen, dass du im Team sein könntest, WENN wir mehr als X Spieler hinschicken können? Ganz ganz ehrlich ... nichts. Die Chance dass du dir umsonst Zeit genommen hast ist trotzdem vorhanden und je nach Anzahl der Bewerber unterschiedlich groß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

      Ja gut kann man jetz dieses ewige zitieren von txtwalls einstellen und einfach klären wieviele teams wir bekommen. Der rest ist einfach nur gifitger sondermüll.

      Dann kan man klären, dass es sich warscheinlich nicht aisgezahlt hat sich diesen peinlichen schlagabtausch zu liefern.

      bugname schrieb:

      Ja gut kann man jetz dieses ewige zitieren von txtwalls einstellen und einfach klären wieviele teams wir bekommen. Der rest ist einfach nur gifitger sondermüll.

      Dann kan man klären, dass es sich warscheinlich nicht aisgezahlt hat sich diesen peinlichen schlagabtausch zu liefern.


      Bissl überempfindlich geworden auf deine alten Tage?
      um euren voraus denken Planungen fürs Frühjahr auf die Sprünge zu helfen, es wurde bereits mehrmals erwähnt, aber dennoch hier nochmal als Erinnerung bevor hier Luthers Thesen neu geschrieben werden...


      Nächster Termin ist die Ausschreibung der Spieler-Bewerbung bis zum 31.10.2018 damit die Bewerbungsphase für das ETC 2019 starten kann.
      Hierzu haben wir uns einige Neuerungen überlegt!



      Sollte, denke, nun zum wiederholten male allen klar sein das es bis zum obigen Datum keine offiziellen Aussagen oder "Versprechen" geben wird.
      Team: Die Bärtigen!

      9th Age
      ETC 2017: SA
      WTC 2018: SA
      ETC 2019: NPC
      ETC 2020: NPC
      ETC 2022: NPC
      Nachdem es ausser der Ankündigung noch nix gibt.
      Auch keine voranmeldung etc. Kann man halt derzeit nur warten und die Augen offen halten um sobald es näheres gibt rasch zu reagieren.

      Vermutlich wird sich ein guter Teil der Etc Interessierten auch fürs WTC interessieren. Aber das schliesst andere Interessierte nicht aus.

      bugname schrieb:

      Lieber patheo,

      Der ton deiner antwort scheint mir wirklich daneben. Ich hoffe ich muss jetz nicht erklären warum... die polarisierung hat ja ein ausreichendes maß erreicht.
      Verbleibe gespannt auf das vielbesungene "neue" auswahlverfahren.

      Schönen abend, allerseits.


      :cookie: soll ich unter allen Texten 467 Smileys hinsetzen?
      es war alles Sachlich ohne Emotionen formuliert, also keiner braucht sich da "angegangen" fühlen
      Team: Die Bärtigen!

      9th Age
      ETC 2017: SA
      WTC 2018: SA
      ETC 2019: NPC
      ETC 2020: NPC
      ETC 2022: NPC

      patheo schrieb:

      um euren voraus denken Planungen fürs Frühjahr auf die Sprünge zu helfen, es wurde bereits mehrmals erwähnt, aber dennoch hier nochmal als Erinnerung bevor hier Luthers Thesen neu geschrieben werden...

      Nächster Termin ist die Ausschreibung der Spieler-Bewerbung bis zum 31.10.2018 damit die Bewerbungsphase für das ETC 2019 starten kann.
      Hierzu haben wir uns einige Neuerungen überlegt!

      Sollte, denke, nun zum wiederholten male allen klar sein das es bis zum obigen Datum keine offiziellen Aussagen oder "Versprechen" geben wird.
      Copy and Paste post?

      Ich weiß jetzt ehrlicherweise net, was der Post mit der Diskussion zu tun hat ?(

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      Dr.GonZo schrieb:

      Fat Panda schrieb:

      Wär dafür dieses Thema sachlich auf der Blutwiese abzuhandeln, ohne kratzen und treten versteht sich

      was ohne Kratzen und Treten??? dann bleibt mir ja nur noch konsequent in die Weichteile



      (Hätte nie gedacht, dass ich das gleiche gif im gleichen Thread zweimal innerhalb von wenigen Stunden verwenden könnte und es Sinn macht XD ).

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012