WTC 2019

      Sooo... Termin gibt’s schon:
      tabletopturniere.de/de/t3_tournament.php?tid=22975

      Dieses Jahr nur zweitägig.

      Dafür zusätzlich mit Single-Player-Event:
      tabletopturniere.de/de/t3_tournament.php?tid=22976
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Sehr gut!! 2 Tage sind eigentlich eh genug, freue mich schon!!

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

      El Gungo schrieb:

      Sehr gut!! 2 Tage sind eigentlich eh genug, freue mich schon!!

      LG


      Steht denn überhaupt schon fest, wer die WTC Slots befühlen wird? In den letzten Jahren war das Ziel ja insbesondere potentiellen ETC Spielern die Möglichkeit eines internationalen Testturniers zu ermöglichen.
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Wir hatten letztes Jahr Mühe 2 Teams zu stellen....

      Mal sehen wie es sich ergibt. WTC ist immer eine Teilnahme wert!

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ist denn überhaupt gesichert, dass wir auch dieses Jahr 2 Teams stellen können? Letztes Mal wurden die 2. Teams ja ausgelost, soweit ich mich erinnern kann - und ein Team bekommen wir mit Sicherheit voll.
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Was genau willst Du eigentlich sagen???

      Ich gehe mal davon aus, dass wir wieder zwei Teams stellen können. Die Polen hatten letztens sogar 4 Teams.

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Nachdem es bisher nur die Ankündigung gibt, ohne ins Detail zu gehen, ist noch gar nichts gesichert, wie denn auch.

      Ziel ist es wohl dass das WTC in die Vorbereitung fürs ETC einfliesst. Somit auch für die interessierten Spieler etwas das nach Möglichkeit eingeplant werden sollte. Ob mit einem oder mehreren Teams ist dann etwas das wir erst nach Ausschreibung, Anmeldung und vor allem auch nach den Möglichkeiten und INteressenten mitzufahren diskutieren können.

      ThE_jOkEr schrieb:

      El Gungo schrieb:

      Sehr gut!! 2 Tage sind eigentlich eh genug, freue mich schon!!

      LG


      Steht denn überhaupt schon fest, wer die WTC Slots befühlen wird? In den letzten Jahren war das Ziel ja insbesondere potentiellen ETC Spielern die Möglichkeit eines internationalen Testturniers zu ermöglichen.



      Dir ist bewusst das du hier eine komplette falschmeldung abgibst?


      Das wtc gab es in dem ablauf das erste mal, desweiteren war dort nie die Einstellung nur etc spielern die möglichkeit zu geben teilzunehmen

      Wir hatten mit glück 2 volle teams, auch das der merlin spielen musste was vorher anders gedacht war...

      Und soweit ich mich erinnern kann hattest du dich dafür auch nicht interessiert oder keine zeit aufbringen wollen

      Wenn du schon Anmerkungen überall beizutragen hast dann sachliche richtige und nicht nur flamerei
      Bitte
      Danke
      Over aus
      Team: Die Bärtigen!

      9th Age
      ETC 2017: SA
      WTC 2018: SA
      ETC 2019: NPC
      ETC 2020: NPC
      ETC 2022: NPC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patheo“ ()

      Auf die gefahr hin, dass das meine chancen vermindert dieses jahr im team zu sein: muss ich das einfach sagen.
      Ich wünsche mir von den captians eine etwas weniger polemische und polarisierende kommunikationsweise. Eine so zarte community wie unsere verträgt das nicht gut. Und so würde ich bevor hier urlaubstage reserviert werden oder sonst welche selbstvergewisserungen stattfinden. Einfach mal konstantieren wieviele teams es geben wird und wer alles dafür in frage kommt. Denn angesichts der tatsache, dass der elijah (der weiß als erster, dass ich persöhnlich sehr schätze und ich mitnichten seine qualifikationen für sein amt in frage stellen möchte) jetz triumvir ist, scheint es ja nicht mehr um eine konsens orientierte repräsentation der österreichischen szene zu gehen. Und das möchte ich einmahnen, und ja da gilt es reiflich politische entscheidungen zu überlegen. Also wirklich die frage danach zu stellen ob es in der aktuellen lafe wirklich schon sinn macht davon auszugehen, dass das etc team geschlossen aufs wtc fährt.

      Im grunde möchte ich hier wirklich niemandem ans bein pinkeln, nur darauf hinweisen, dass ihr zuerst die ö-community repräsentiert und dann erst jemand anderen. Demensprechend wäre es wünschenswert etwas mehr auf die message control zu achten. Und die lautet bis dato eher 4 niederöstereicher machen sich das untereidnander aus und der rest muss es hald fressen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gewünscht ist.

      No hard feelings, aber es musste gesagt werden.

      Ps. Ich habe dennoch große hoffnungen als teil der österreichischen community an einem internationalen turnier teilzunehmen.
      Danke für deine meinung gaban

      Vorab, niemand grenzt hier jemanden aus oder tüftelt in niederösterreichischen kellern an Plänen die community oder einzelnen personen zu Schaden
      Viel mehr geht es um sachliche und richtige klarstellungen und wenn ich dann schon wieder posts lesen muss wo die hälfte darin falsch ist
      Ist es daran diese zu berichtigen

      Aber offtopic beiseite

      Wir werden wieder versuchen 2 teams am wtc zu bekommen
      Hierzu ist jeder eingeladen der sich das event anschauen möchte
      Ob wir dann nur 1 slot bekommen steht in den sternen, ich rechne auch nicht damit das wir dieses jahr hier eine zusage bekommen

      Dazu kann man nur sagen abwarten und den termin im hinterkopf behalten sobald es aus herford mehr infos gibt

      So am rande: letztes jahr hätten wir wohl auch mit 3 teams fahren können, aber woher die leute stehlen :)

      Einfach mal durchpusten und abwarten, lasst euch mal überraschen was in den nächsten 1-2 monaten umgesetzt wird und nicht ab dem ersten tag nur negatives herauszusuchen :)
      Team: Die Bärtigen!

      9th Age
      ETC 2017: SA
      WTC 2018: SA
      ETC 2019: NPC
      ETC 2020: NPC
      ETC 2022: NPC

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „patheo“ ()

      Ich wollte nicht polarisieren sondern hab mich ja nur auf das WTC gefreut :D
      Auch wenn ich dieses Jahr NPC bin, will ich ja weiter mit Freude national und international spielen!!

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

      patheo schrieb:

      ThE_jOkEr schrieb:

      El Gungo schrieb:

      Sehr gut!! 2 Tage sind eigentlich eh genug, freue mich schon!!

      LG


      Steht denn überhaupt schon fest, wer die WTC Slots befühlen wird? In den letzten Jahren war das Ziel ja insbesondere potentiellen ETC Spielern die Möglichkeit eines internationalen Testturniers zu ermöglichen.



      Dir ist bewusst das du hier eine komplette falschmeldung abgibst?


      Das wtc gab es in dem ablauf das erste mal, desweiteren war dort nie die Einstellung nur etc spielern die möglichkeit zu geben teilzunehmen

      Wir hatten mit glück 2 volle teams, auch das der merlin spielen musste was vorher anders gedacht war...

      Und soweit ich mich erinnern kann hattest du dich dafür auch nicht interessiert oder keine zeit aufbringen wollen

      Wenn du schon Anmerkungen überall beizutragen hast dann sachliche richtige und nicht nur flamerei
      Bitte
      Danke
      Over aus



      Es wird doch wohl legitim sein zu fragen wie sich die 5 Spieler, die nach Herford fahren zusammensetzen werden. Natürlich wäre es wünschenswert 2 Teams zu bekommen, aber der Regelfall ist halt 1 Team pro Land und wir hatten auch letztes Jahr nur durch Zufall das Glück ein zweites Team zu bekommen.

      Was das Kommentar mit meiner Zeitplanung soll ist mir auch schleierhaft - ist ungefähr so produktiv, wie wenn ich dir vorhalten würde, dass deine Frau ihren Geburtstermin rund um den ETC Termin hatte. Keine Ahnung in welchem sachlichen oder logischen Zusammenhang das stehen soll.
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Hey die Diskussion bringt doch nichts!

      Letztes Jahr hätten wir wohl auch ein drittes Team stellen dürfen, waren aber froh überhaupt Spieler für 2 Teams zusammen zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn sich ganz viele begeisterte für ETC und WTC melden! Die Realität der letzten Jahre war halt anders....

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Regelfall....das wtc fand bisher 1 mal in der form statt und bisher hab ich keine information ob das wieder auf länder ausgelegt wird. Ich vermute schon.

      550 spieler sind viele...denke das wird kein proplem da 2 teams zugesprochen zu bekommen. Rest kann man erst klären wenn mehr bekannt ist

      El Gungo schrieb:

      Letztes Jahr hätten wir wohl auch ein drittes Team stellen dürfen, waren aber froh überhaupt Spieler für 2 Teams zusammen zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn sich ganz viele begeisterte für ETC und WTC melden! Die Realität der letzten Jahre war halt anders....
      Nö, kein drittes Team sonder wir hätte in die Auslosung kommen können. Das ein Team dann gedropped hat und Polen dadurch das vierte bekommen hat, ist eine andere Geschichte. Zusätzlich den Philip anschnautzen, nur weil er fragt, OB wir überhaupt zwei Teams bekommen, ist doch unangebracht...

      Zusätzlich war die Frage vom Philip SEHR relevant. Wenn wir uns zurück erinnern, letztes Jahr wurde DEZIDIERT gesagt, dass man diejenigen mitnehmen möchte zum WTC, die auch zum ETC fahren wollen und die Personen dadurch dann Internationale Erfahrungen sammeln können (und auch mal in ein anderen Meta spielen können, was SEHR wichtig ist, weil sehr viele Leute spielen in ein Meta was überhaupt nicht relevant ist). Das am Ende genau 10 Leute fahren konnten und einige Leute leider nicht konnten hat mit dem eigentlichen Hintergrundgedanken genau garnichts zum tun.


      Nur als zusätzliche Info: Nach jetzigen Informationsstand könnte es durchaus passieren, dass man keine 5 Mann Teams hat, sondern eine andere Größe. Dadurch bekommen beide Thematiken (wie viele viele Teams und ob man es als ETC Vorbereitungen verwenden will) eine neue Dynamik. Wenn auf einmal die Teamgröße 8 Personen sind (aka ETC Größe) wir aber nur einen Slot bekommen, was machen wir (als Community) dann? (und dieses Szenario ist derzeit sehr wahrscheinlich)

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Und die beste Lösung, für dieses noch nicht vorhandene Problem ist deiner Meinung nach, für ALLE möglichen Eventualitäten eine Fixplatzzusage für Spieler auszulosen, obwohl weder FIX bekannt ist, wie groß die Teams sein werden NOCH wieviele wir von den Teams unbekannter Größe stellen können?

      Klingt nach einer höchst effektiven Methode, gleich mal im Vorfeld grundlos irgendwelche Diskussionen loszutreten. Gute Idee.

      Zwei schrieb:

      Und die beste Lösung, für dieses noch nicht vorhandene Problem ist deiner Meinung nach, für ALLE möglichen Eventualitäten eine Fixplatzzusage für Spieler auszulosen, obwohl weder FIX bekannt ist, wie groß die Teams sein werden NOCH wieviele wir von den Teams unbekannter Größe stellen können?

      du beisst ja wie da Sobotka fürn Erwin xD

      Zwei schrieb:

      Und die beste Lösung, für dieses noch nicht vorhandene Problem ist deiner Meinung nach, für ALLE möglichen Eventualitäten eine Fixplatzzusage für Spieler auszulosen, obwohl weder FIX bekannt ist, wie groß die Teams sein werden NOCH wieviele wir von den Teams unbekannter Größe stellen können?

      Klingt nach einer höchst effektiven Methode, gleich mal im Vorfeld grundlos irgendwelche Diskussionen loszutreten. Gute Idee.
      Fixplatzzusage? Hab ich irgendetwas von Fixplatzzusage gesagt? Ich lese nämlich nichts davon.

      Es geht mir nur darum, wie das WTC angegangen wird. Wird gesagt, dass man es für alle zugänglich machen will, dann werd ich mal in Klgft bzw. in Graz Werbung dafür machen, vielleicht kommen dann 1-2 neue Leute mit. Wenn es aber heißt, dass es eher für das potenzielle ETC Team sein soll, dann werd ich das natürlich nicht machen, weil es einfach keinen Sinn macht.

      Nachdem dieser Prozess zumindest für mich mehrere Wochen braucht (wenn nicht sogar ein paar Monate) ist es durchaus relevant, ob ich mir die Zeit nehmen soll oder nicht. Weil eines muss ich schon sagen: Wenn ich dann jemanden überzeuge mit zu fahren und dann heißt es: "Nö, leider haben wir keinen Platz für dich." (oder man nimmt denjenigen nur deshalb mit, weil jetzt da ist = bescheidene Teamstimmung), dann ist es einfach scheiße.

      Deshalb ist es zumindest für mich durchaus wichtig, wie die Herangehensweise für das WTC 2019 ist.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012