FoW Late Deutsche Panzerkompanie (1.000 Punkte) Anfänger

      FoW Late Deutsche Panzerkompanie (1.000 Punkte) Anfänger

      Hallo Kameraden!

      Nach Jahren habe ich es endlich geschafft eine (spielbare)Armee zu bemalen.
      Ich habe eine reine deutsche Panzerkompanie(Panzer IV H) und suche einen Gegner der auch eine reine Panzerarmee hat.
      Gespielt wird in einem Club oder bei mir Zuhause(mein Tisch ist aber nicht ganz so groß) eine Wiesendecke+Gelände ist vorhanden.
      Diverse FoW-Bücher sind vorhanden.
      Ich habe meine Armee von eine Art Anfänger-Armeebuch(da sind 4 Armeen mit jeweils 3 versch. Kompanien dargestellt) und sogar auf Deutsch(!).
      Klingt jetzt etwas fad aber Ziel ist es einfach mal ins Spiel zu kommen.
      Ich habe locker 20-30 bemalte Modelle aber noch nie gespielt.
      Herr der Ringe habe ich schon einmal gespielt zumindest kann ich sagen ich habe so eine Art Spiel schon mal gespielt.
      Mein Anfängerplan:
      1.000 Punkte
      Panzer
      5-10 Spiele

      1.000 Punkte
      Panzer+Infanterie
      5-10 Spiele

      1.000 Punkte
      Panzer+Infanterie+Artillerie
      usw...

      Ziel ist es das Spiel mit den Regeln zu lernen und erst später den Gegner zu schlachten ^^

      Wer ein Interesse hat darf sich bitte melden!

      Schöne Grüße

      Ogdenus
      Hi Ogdenus,
      willkommen in der Festung! Wo kommst du denn her?

      Communities von FoW, die hier in der Festung auch aktiv sind, gibt es auf jeden Fall in Graz, Salzburg und Wien. Aber sonst auch über Österreich verstreut.

      Dein Plan mit dem sukzessiven Einstieg in die Regeln hört sich gut an. Spielst du die aktuelle 4. Edition, oder nach der alten 3. Edition? Viele bevorzugen nämlich noch die 3. Edition, da das Spiel mit der 4. Edition radikal verändert wurde.

      lg
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Steht am Buch vorne drauf "Flames of War - The World War II Miniatures Game. 1942 - 1943"? Dann ist es 4. Edition. Steht das Flames of War in roter Schrift, ist es die dritte Edition. Sieht man einen Trupp Amerikaner, die im Gefecht mit einem Tigerpanzer sind, dann ist es die 2. Edition.

      Hier geht es zu meinem Club/Verein, den WoW/Keppers: diefestung.com/forum/index.php…Spieleverein-WOW-Keepers/

      Ich mach derzeit aber eine Hobbypause, bin fast nur online anzutreffen. Aber folgende Gesellen: @Lynx @slowik @Tùrin @DerFels @Mari0 spielen auch Flames of War in dem Verein. Es ist nur so, dass es niemanden gibt, der >nur< Flames of War spielt, sondern auch andere historische Systeme. Die meisten pendeln da immer zwischen dem einen und anderem hin und her.

      Einer von denen wird sich sicher bald hier melden, einfach geduldig sein ;)

      Lg
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!