Forum der elitären?

      Etwas was mir halt noch aufgefallen ist (bzw. wieso ich - wenn ich selten aber doch male - relativ selten Bilder in der Festung poste) , ist dass es mMn ein wenig umständlich ist Fotos in die Festung hochzuladen. Aber ich kann mich auch irren und einfach nur ein wenig potschert sein.
      Aber wenn ich mich nicht irre braucht ma fast nen Dropbox Link und der haut dann zu 50% net so hin, wie ich es gerne hätt.

      Ja, 99% der Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm, ich weiß. :D
      Bilder müssen aber nicht größer sein.
      Jedes Foto, das über 1 MB groß ist, kann auch auf unter 1 MB verkleinert werden, damit man es auf einem Browser und Top-Monitoren (aber eben in normaler Auflösung) schön sieht!
      (Anmerkung: vergleiche dazu Full HD-Auflösungen mit der Auflösung deines Fotos)

      Was natürlich von Vorteil wäre: Für die Bilder direkt beim Hochladen eine Verkleinerungsmöglichkeit durch die Foren-Software vorsehen,
      denn dann könnte man auch Fotos vom Smartphone weg in das Forum laden, ohne Dritt-Tools verwenden zu müssen.

      Aber ich kenne das aus dem Tiroler Forum:
      Features kann man einbauen wenn man Zeit und Geld hat. Und Zeit ist auch bei mir so kostbar wie nix, Geld will ich für's Forum nicht extra ausgeben, weil selbst das Zeit kostet (bzw. das Übergeben und Bezahlen von Entwicklern so in die Zeit geht, dass ich's dann auch gleich selbst machen könnte.)

      Bis dahin muss man einfach mit Aktivität glänzen, um das Forum mit Content zu beleben! :thumbsup:
      Waaaagh! Brazork

      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      ​Was natürlich von Vorteil wäre: Für die Bilder direkt beim Hochladen eine Verkleinerungsmöglichkeit durch die Foren-Software vorsehen,denn dann könnte man auch Fotos vom Smartphone weg in das Forum laden, ohne Dritt-Tools verwenden zu müssen.


      Genau darum geht es.
      Vor allem hab ich keinen Standpc mehr außer in der Arbeit. Bzw. nen Uralt-Laptop den ich daheim quasi nie ausm Kasten hol.
      Ich knipse mit dem Handy, müsste dann (mit dropbox oder wie auch immer) das ganze sharen und den link dann einfügen.
      Haut wie gesagt dann hin wen ich in der arbeit dann das Bild bissi verkleiner. Is dann aber halt wieder bissi Umweg. Und Umwege sind meistens für die Motivation net dienlich. :D
      Da haut man es dann leichter/lieber auf WhatsApp oder auf FB.