WH Underworlds Turnier, Freitag 2.11. Siren Games

      WH Underworlds Turnier, Freitag 2.11. Siren Games

      Bringt eure Warbands, es geht wieder nach Shadespire :D

      Gespielt werden 3 Runden mit Best of 3 (Gewinner ist wer 2 von 3 Spielen gewonnen hat), Pairing erfolgt nach Schweizer System.

      Anfänger und Fortgeschrittene sind gerne gesehen, der Spaß und das gemeinsame Spielen stehen immer im Vordergrund!

      NEUES DECKFORMAT!!!
      -> wir versuchen etwas Neues - FACTION FRACTION

      Was bedeutet das für euch:
      Beim Deckbau gibt es eine neue Hausregel:
      - mindestens die Hälfte eures Ploy/Gambit/Upgrade Decks muss aus Karten eurer Fraktion bestehen
      - mindestens die Hälfte eures Glory Decks muss aus Karten euer Fraktion bestehen

      Ich hoffe so einfach noch mehr Abwechslung in die Spiele zu bringen, da würde mich euer Feedback nach dem Turnier sehr interessieren :)

      - Jeder Spieler bringt ein fixes Deck/eine fixe Warband zum Event.

      - DECKLISTE UNBEDINGT MITNEHMEN!
      mit Karten-Nummern! und -Namen, entweder ausgedruckt oder (leserlich) handgeschrieben.

      - Card Sleeves mit undurchsichtigem Rücken sind Pflicht!

      - jeder Spieler sollte eigene Boards zur Verfügung haben.

      Diesmal gibt es zwar leider keine Shadespire Champion Glastrophäe, aber keine Sorge, kein Spieler wird an diesem Abend leer ausgehen, wir haben reichlich Promomaterial für euch da (unter anderem Acryl Token, Deckboxen, Karten mit alternativem Artwork und vieles mehr).

      Um einen Turnierbeitrag von 5€ wird gebeten, Anmeldung erfolgt am gleichen Abend direkt im Geschäft.
      Das "Faction Fraction" Shadespire Turnier ist vorbei, danke an alle für`s vorbeischauen und mitspielen, auch wenn wir "leider" gerade waren und ich daher nicht mitmachen konnte - war trotzdem ein großer Spaß, ich schau ja auch gern zu^^

      Spiele waren wie immer interessant anzusehen und besonders gefreut hat mich auch dass ich 5 Spieler zum ersten Mal auf einem Underworlds Event begrüßen durfte, hoffe euch bald wieder zu sehen :D

      Jedenfalls haben sich gestern 6 Spieler eingefunden, Fraktionsverteilung wie folgt:
      2x Garreks Reaver (Khorne Barbaren)
      2x Spiteclaws Swarm (Skaven)
      2x Thorns of the Briar Queen (Nighthaunt)

      Die erste Runde startet schon mal sehr interessant, das Los entscheidet dass es 3 Mirror Matches geben soll :o
      Die Spieler nehmens mit Humor bzw sehens als Trainingsgelegenheit, schließlich bietet sich so eine Gelegenheit auch nicht alle Tage^^

      Im Finale stehen dann Garreks Reavers gegen Spiteclaws Swarm auf der Platte, Ein Roll-Off entscheidet nach einem unentschieden dass die Reavers den Tag gewinnen, da es den Beteiligten dann doch schon zu spät wurde :)

      Nach dem Turnier würde ich sagen, "Faction Fraction" kam generell ganz gut an, wie sehr es sich auf die Balance unter den einzelnen Fraktionen auswirkt kann ich nach einem Turnier noch nicht sagen, die Decks waren aber immerhin recht verschieden, insofern habe ich mein Ziel wohl erreicht ^^
      Werde es nicht ständig forcieren, aber das letzte Mal wars garantiert auch nicht - in diesem Sinne:

      bis zum nächsten Mal in der Stadt aus Glas ;)



      @shlominus @Illyvere
      ich markier euch hier mal weil ihr die einzigen seid deren nicks ich kenne^^
      War nett euch mal wieder hier zu haben, fühlt euch herausgefordert wenn wir mal wieder alle Zeit haben (gilt momentan wsl besonders für mich :p)
      Bilder
      • Finale Reavers vs Skaven.jpg

        326,9 kB, 1.817×1.346, 80 mal angesehen
      • Reavers vs Nighthaunt KongaLine.jpg

        157,57 kB, 1.170×1.560, 76 mal angesehen
      • Runde 1 Mirrors.jpg

        258,92 kB, 1.170×1.560, 77 mal angesehen
      • Runde 2 Reavers vs Skaven.jpg

        279,25 kB, 1.170×1.560, 75 mal angesehen
      • Runde 2.jpg

        756,18 kB, 1.170×1.560, 68 mal angesehen
      • Skaven Mirror Rd1.jpg

        273,94 kB, 1.560×1.170, 80 mal angesehen
      • Skaven vs Nighthaunt.jpg

        254,53 kB, 1.560×1.170, 85 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Blue_Scribe“ ()