#100tagehobby Herausforderung

      #100tagehobby Herausforderung

      Die ersten #100tagehobby sind hiermit offiziell ausgerufen^^

      aber was ist das überhaupt?

      - Gedacht ist das Ganze als kleine Herausforderung und Motivationshilfe für Hobbyisten 100 Tage lang jeden Tag etwas weiterzubringen - egal ob gebastelt, bemalt, gebased oder sonst was wird, alles zählt, alles darf geteilt und hergezeigt werden, System völlig egal :)
      Nutzt die Gelegenheit um endlich ein lange angefangenes Projekt fertig zu stellen oder mal etwas Neues anzufangen, gebt euren Minis den letzten Schliff oder lernt die Begeisterung für`s Hobby neu kennen.

      Was muss ich also machen?
      - nehmt euch jeden Tag etwas Zeit fürs Hobby und lasst uns hier und/oder auf facebook zB in der Siren Games Tabletop Area:
      facebook.com/groups/1430929237168723/
      teilhaben.

      Wer will kann den Post mit dem hashtag #100tagehobby versehen um Interessierten die Suche noch leichter zu machen ;)

      - setzt euch mit eurem und anderen Projekten auseinander - Lob, Feedback, Anregungen sind gerne gesehen und machen das Ganze auch wieder etwas persönlicher, der Austausch von Ideen und Techniken war und ist ja immer auch ein wichtiger Bestandteil der Tabletop Gemeinschaft :)

      "Regeln":
      - erlaubt ist was gefällt, ihr seid an kein System oder ähnliches gebunden, wer heute an einem Space Marine und morgen an einem kleinem Wäldchen oder einer Malifaux-Gang arbeiten will kann das genauso machen wie der Kollege nebenan der die Gelegenheit nutzen will um eine 2000 Punkte Zwergen-Armee aus dem Boden zu stampfen^^

      - Respektvoller Umgang miteinander versteht sich wohl von selbst ;)

      - innerhalb der Challenge habt ihr 10 "Cheat Days" zur Verfügung die verwendet werden können wenn es sich doch einmal nicht ausging - aber nicht alle auf einmal ausgeben ;)


      Das wars auch schon^^

      Die gesamte Challenge geht dann vom 20.11.2018 bis zum 28.02.2019 .

      Ihr habt noch Fragen zu dem Ganzen? - stellt sie einfach hier, in der Veranstaltung auf facebook oder schreibt mir eine private Nachricht, auch im Geschäft könnt ihr natürlich gerne zum plaudern vorbeikommen :)

      Damit bleibt mir nur noch zu sagen - ich hoffe auf zahlreiche tolle Projekte, zeigt her euer Hobby :D
      Klingt interessant, Hobbymotivation kann ich immer brauchen, und für mich ist der Hobbybereich (also Malen, Geländebau etc.) zum Hauptbereich geworden, spielen nur eine Nebenbeisache wenn sichs mal ausgeht.
      Ob ich mit 10 Cheat-Days durchkommen werde, weiß ich nicht. Aber ich werd dann einfach an einem Tag mehr machen und die Posting auf 2 Tage aufteilen. Für mich ist es einfacher mich mal gscheit hinzusetzen als jeden Tag ein bisschen was.

      Wie ist das dann Plattformmäßig gedacht? Also wo wird das dann gepostet bzw gesammelt für die Leut die nur mitlesen, oder auch für die anderen die mitmachen (10 Leut a 100 Posting wär etwas viel zwecks Überblick :) )?
      Man könnte hier ein Forumstopic machen, und jeder editiert seinen Eintrag, oder jeder der mitmacht macht ein Topic für sein Zeug?
      Na dann mach ich da auch mit. Vielleicht schaff ich dann mal ein Blood Bowl Team in weniger als einem dreiviertel Jahr zu bemalen. Bin zwar ziemlich überzeugt, dass mir die Cheatdays früher oder später ausgehen werden, aber wenn das Team am Schluss steht reicht mir das ja ;)

      Jetzt muss ich mir nur noch überlegen welches Team ich noch haben will ?(

      Gubblinus schrieb:

      Klingt interessant, Hobbymotivation kann ich immer brauchen, und für mich ist der Hobbybereich (also Malen, Geländebau etc.) zum Hauptbereich geworden, spielen nur eine Nebenbeisache wenn sichs mal ausgeht.
      Ob ich mit 10 Cheat-Days durchkommen werde, weiß ich nicht. Aber ich werd dann einfach an einem Tag mehr machen und die Posting auf 2 Tage aufteilen. Für mich ist es einfacher mich mal gscheit hinzusetzen als jeden Tag ein bisschen was.

      Wie ist das dann Plattformmäßig gedacht? Also wo wird das dann gepostet bzw gesammelt für die Leut die nur mitlesen, oder auch für die anderen die mitmachen (10 Leut a 100 Posting wär etwas viel zwecks Überblick :) )?
      Man könnte hier ein Forumstopic machen, und jeder editiert seinen Eintrag, oder jeder der mitmacht macht ein Topic für sein Zeug?

      Freut mich dich dabei zu haben :)

      Bei mir ist's eben andersrum, spiele hauptsächlich und will endlich wieder mal was selbst bemalen, wenn möglich sogar fertig :o

      Deine Posts kannst du natürlich gerne aufteilen, geht ja auch vorrangig um dich und dein Arbeitstempo - wenn ich keine "Regelung" vorgebe unterscheidet es sich halt nur gar nicht von "normalem" Hobbywirken^^


      Jeder Teilnehmer einen eigenen Thread klingt eigentlich gar nicht so schlecht, überleg mir da noch was bzw. frag ich auch nochmal bei den mods nach :)

      Raghnath schrieb:

      Puh.... täglich was machen wird wirklich eine Herausforderung. Bin ma sicher ich komm mit den Jokern so net auf gleich :D
      Aber i werd mich auch einbauen und versuchen einmal pro Woche dafür nen größeren Schritt zu schaffen. :)


      Jup, wird spannend neben Arbeit und Privatleben, ich hoff einfach es geht sich aus^^
      Aber selbst wenn nicht - weniger hat man dann sicher nicht geschafft in der Zeit ;)

      Gute Nachrichten, bin gespannt was es dann bei dir wird :)

      Kruzhnash schrieb:

      Na dann mach ich da auch mit. Vielleicht schaff ich dann mal ein Blood Bowl Team in weniger als einem dreiviertel Jahr zu bemalen. Bin zwar ziemlich überzeugt, dass mir die Cheatdays früher oder später ausgehen werden, aber wenn das Team am Schluss steht reicht mir das ja ;)

      Jetzt muss ich mir nur noch überlegen welches Team ich noch haben will ?(

      Haha, da hast ja schon nen Haufen Arbeit vir dir bevors überhaupt los geht - stehen denn schon ein paar Teams in der engeren Auswahl? :)
      Trage gerne etwas Content bei nur für den Zeitplan seh ich schwarz. Bei 10h Arbeit und myarden anderen Projekten......

      Projekte/Status:
      Ordenswache trupp5 60%
      Hellblaster trupp5 30%
      Diverse einzelmodelle ca10 40%

      Optional dazu:
      Sicarian venator
      Arminger helverin
      40k geländecontainer

      Mal schaun wie viele ich am Ende fertig hab.

      Cu
      Xun