XWing Turnier 27.10. Zusammenfassung

      XWing Turnier 27.10. Zusammenfassung

      Hallo!

      Heute wurde im Siren Games das erste Turnier von Xwing 2.0 mit erweiterten Umfang (alle Schiffe der drei Fraktionen durften geflogen werden).

      Insgesamt nahmen 12 Spieler teil. Die Listen waren sehr interessant wobei gerade mit das Imperium mit alleine 8 Variationen deutlich vorne lag. Zusätzlich gab's noch je 2x Rebellen und Abschaum.

      Sieger wurde Koshi mit Whisper im TIE Phantom mit Sloane als Crew und 6x Akademiker TIEs und den 2. Platz erreichte Ahriman mit einer Abschaum Liste: Boba in der Fire spray, 4Lom im Mist unter, dem Escapecraft und einem Jakku Gunrunner.

      Hier noch ein paar Eindrücke in bunt und Farbe:

      dropbox.com/sh/m48a393twhvysow…boujIRv-QvbZC8ryuooa?dl=0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Banjo-7“ ()

      Ja, interessantes Turnier, mit sehr vielen unterschiedlichen imperialen Listen. Chapeau an den Grisi, mit so einer Liste im Mittelfeld landen, ist nicht schlecht. Nun gut, bei 2.0 ist es noch nicht ganz herausen, was wirklich gut ist.

      Der Sloane-Whisper mit den 6 Akademikern ist nicht trivial zu spielen, aber man gibt kaum Punkte ab.Im einzelnen habe ich gestern 143:34, 26:11, 200:23 und 55:46 gewonnen. Lästig ist es aber wahrlich für den Gegner. Da muss man genau abwägen.Whisper killen ist gut, der ist aber gestern nicht gestorben, hat eigentlich auch nicht viel geschossen. Braucht er ja auch net. Insgesamt gefällt mir natürlich die Tatsache, dass ich bei meinem ersten Antreten in 2.0 das Turnier gewinne, freut mich echt.

      Danke Banjo für die Fotos. Vor allem das Kuddelmuddl vom TIE-Schwarm mit den X-Wings. Schönes Foto.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Nette Photos ;)

      Was mich noch Interessieren würd, wie die WOW-Klub-Turniermatte(n) ins Siren Games gekommen sind?
      Im Matten Thread: X-Wing Matten im Clublokal Löschenkohlgasse
      wurde keine Ausgeliehen, und eine Info über die Fehlende gibts auch noch keine....
      Währe Nett mal die Info´s diesbezüglich nachzureichen damit wieder alles am "Stand" ist ;)

      lg
      Tom
      Net ollas wos an Wert hod, hod a an Preis - Wolfgang Ambros, A Mensch mecht i bleibn :thumbsup:

      Blue_Scribe schrieb:

      Sie lagern auf jeden Fall nicht hier, so viel kann ich dir gleich versichern :)
      Aber ja, wenn Ihr schon so einen organisierten Thread hier habt, bitte den auch benutzen, kenne das Problem mit verschwundenem Spielmaterial selbst nur zu gut, das lässt sich in diesem Fall aber wohl in Zukunft leicht vermeiden :)
      Nächstes Mal bist hoffentlich wieder dabei @(major)Tom ?


      Supi, danke für die Info ;)
      Der Matten Thread ist halt nicht sehr omnipräsent was vielleicht auch daran liegt das nur ein paar wenige Orgas sich Matten ausleihen,
      und ich mir selbst keinen Beitrag schreib wenn ich die Matten auf der VTTM oder ComicCon verwende :D

      Und ja, wenn ich im Lande bin komm ich auch gern wieder auf ein Turnier vorbei :thumbup:

      lg
      Tom
      Net ollas wos an Wert hod, hod a an Preis - Wolfgang Ambros, A Mensch mecht i bleibn :thumbsup: