[ETC 2019] Diskussionsthread

      Könnte das jemand, der dazu berechtigt ist, im ersten Post von
      [ETC2019] Bewerbung Spieler
      ergänzen?

      (das stand übrigens in meinem Post. Bitte ganz lesen. Mir geht's da weniger um mich sondern vielmehr um alle, die den Bewerbungsthread ansehen und sich dann erstmal fragen, WANN ist das ganze stattfindet. Auf Seite 2 eines Diskussionsthreads sieht man dann oft nicht mehr.)

      Komisch, dass man manche Dinge immer doppelt erwähnen muss.
      Vor allem, wenn man meint, dass die Informationen für manche essentiell sind. ;)
      Aber egal - Mal sehen, ob's etwas nützt oder nicht. Ob ich dann ein drittes Mal frage, weiß ich noch nicht. X/

      patheo schrieb:

      Location:
      Master Hall
      Hajduk Veljkova 11
      Novi Sad, Serbia

      Dates confirmed:
      August 9-11 for ETC proper, ESC's on August 7-8, schedules for side-events to be announced


      Brazork schrieb:

      Könnte das jemand, der dazu berechtigt ist, im ersten Post von
      [ETC2019] Bewerbung Spieler
      ergänzen?

      (das stand übrigens in meinem Post. Bitte ganz lesen. Mir geht's da weniger um mich sondern vielmehr um alle, die den Bewerbungsthread ansehen und sich dann erstmal fragen, WANN ist das ganze stattfindet. Auf Seite 2 eines Diskussionsthreads sieht man dann oft nicht mehr.)

      Komisch, dass man manche Dinge immer doppelt erwähnen muss.
      Vor allem, wenn man meint, dass die Informationen für manche essentiell sind. ;)
      Aber egal - Mal sehen, ob's etwas nützt oder nicht. Ob ich dann ein drittes Mal frage, weiß ich noch nicht. X/


      Eben erledigt :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      An alle ETC Interessierten: die Bewerbungsfrist endet bald! Nur als kleiner Reminder ;)

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Bitte alle Diskussionen zum Thema ETC weiterhin hier und nicht im Bewerberthread führen!

      Danke!

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Der spieler Wechsel kam Zustande zwecks doppelter Armee und keiner Möglichkeit auf eine andere zubwechseln

      Zwecks Infos ist im Hintergrund für bootcamp alles im laufen
      Hierzu wird es bis Ende der Woche Infos geben

      Je nachdem wenn ich aus Regensburg zurück bin abends
      Team: Die Bärtigen!

      9th Age
      ETC 2017: SA
      WTC 2018: SA
      ETC 2019: NPC
      ETC 2020: NPC
      ETC 2022: NPC
      Da der Bewerbungsthread gesperrt ist, muss ich es auf diesem Wege machen.
      Ich ziehe meine Bewerbung vom ETC 2019 zurück. Gründe dafür sind:
      - Jobwechsel (WENN ich im Sommer frei bekommen sollte, muss ich nicht unbedingt in einer Halle sitzen)
      - mangelnde Vorbereitung (ich hatte seit dem ÖTT auf Grund fehlender Zeit und fehlendem Interesse kein einziges Spiel und das würde sich in kommender Zeit wohl kaum ändern)
      - mangelndes Interesse (die Zickereien rund um die Captains- und Triumviratswahl sowie die momentan sinkende Spielerbasis haben mir derzeit einfach die Lust genommen)

      Ich darf so viel vorweg nehmen, dass sich @Fat Panda auch noch diesbezüglich zu Wort melden wird.
      Da wir erst Februar haben, bin ich zuversichtlich, dass Ersatz gefunden wird.
      Finde ich sehr schade!
      Fakt ist leider auch, dass im Monent (seit dem ÖTT) niemand mehr in Wr Neustadt 9th Age spielt. Wir spielen nur noch 40K und AoS, für beides gibt es große Communities hier, macht auch wirklich Spaß!
      Ersatz finden wird dadurch auch nicht leichter....

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

      El Gungo schrieb:

      Wir spielen nur noch 40K und AoS, für beides gibt es große Communities hier, macht auch wirklich Spaß!

      konvertieren und nicht konvertieren lassen....
      oder werden wir jetzt Team AoS :)

      aber nein im Ernst, vielleicht wird es Zeit dass man sich um die Steirer Community bemüht um Ersatz zu finden..... vielleicht mal den Lieben @Schaufelschwein als Botschaft in guter Sache vorrausschicken??

      ich werd mal den Cleaner fragen habe nächsten Freitag mit ihm ein Bloodbowl spiel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Elijah schrieb:


      Ich darf so viel vorweg nehmen, dass sich @Fat Panda auch noch diesbezüglich zu Wort melden wird.


      Ich ziehe meine Bewerbung für das ETC 2019 ebenfalls aus so ziemlich den gleichen Gründen zurück!

      Mir fehlt derzeit einfach die Lust und die Motivation für T9A und aus jetziger Sicht glaube ich auch nicht, dass sich das bald ändern wird!

      Wünsche euch viel Glück am Turnier und hoffe ihr findet Ersatz.
      Lg Aaron
      Die ganzen blöden Diskussionen, wie ob der NPC am WTC spielen darf, sind halt auch nicht motivierend.... Da sollten einige halt doch mal darüber nachdenken.
      Ebenso ob man Teile der Community einfach ignorieren soll, was da beim CZ Update passiert ist ärgert mich immer noch (und damit bin ich international nicht alleine!!!)
      So wird es halt ein Sterben auf Raten :(

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

      El Gungo schrieb:

      Die ganzen blöden Diskussionen, wie ob der NPC am WTC spielen darf, sind halt auch nicht motivierend.... Da sollten einige halt doch mal darüber nachdenken.
      Ebenso ob man Teile der Community einfach ignorieren soll, was da beim CZ Update passiert ist ärgert mich immer noch (und damit bin ich international nicht alleine!!!)
      So wird es halt ein Sterben auf Raten :(

      LG


      1. Das ist ja wohl wirklich mehr als geschmacklos, diesen Wegfall von 2 Spielern und die damit verbundenen Schwierigkeiten fürs ETC-Team für deine permanente Opferinszenierung zu instrumentalisieren.
      Der einzige, der Lehren aus den leidigen Umständen deiner Bewerbung hätte ziehen können, wärst du gewesen (damit hat aber eh keiner gerechnet).


      2. Eine ETC-Bewerbung sollte man sich gut überlegen, dann muss man sie auch nicht aus Gründen wie "Zurzeit keine Lust mehr" und "Ich dann auch nicht mehr" zurückziehen. Jobwechsel ist natürlich völlig akzeptabel, Demotiviertheit wegen der Diskussion mMn nicht, das war vorher, das hätte man mit bedenken können vor der Berwerbung. Aber da gehen einige Begründungen durcheinander, und wenn man aus seinem direkten Spieler-Umfeld als ETC-Captain zwei Spieler verliert, sollte man sich selber Gedanken machen.

      Diese Entscheidung haben die beiden selber zu verantworten, ohne dass das anderen in die Schuhe geschoben werden sollte. Das ist so was von keine Art.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Als Botschafter bin ich weniger als der Herr Sperber geeignet weil er besser vernetzt ist mit dem Rest der Belegschaft ;) however, am 17.3 is ein Turnier wo der Captain selbst am Turnier ist wo Steirer vorhanden sind - da vielleicht mit Freude an der Sache herangehen und dann lasst sich vielleicht der eine oder andere überreden :)

      Ich glaube der Grund warum sich auch das Interesse am ETC in Grenzen hält sind nicht nur die Regeländerungen (die aber nicht so schlimm sind) als die Tatsache, dass hier heißer gekocht als gegessen wird: Durch die Einstellung der Captains ist ein sehr kompetitives Mindset für das ETC angelegt worden - Vorbereitungen, Erfolgskonzepte, uvm. - Wir haben Spieler die das gerne machen und auch exerzieren, jedoch bietet es casual gamern (was die meisten Steirer inzwischen sind) keinen Anreiz. Leider besteht unsere gesamte Community sicherlich zu 50% aus casual gamern die, wenn sie auf ein Tunier fahren, einfach nur Spaß haben wollen. Und sammas uns ehrlich - Top-Platzierung wird sich mit unserer Spielerfahrung net ausgehen.
      Ich anerkenne die Idee von Bootcamps, aber wirklich scheren tut es die allerwenigsten bei soetwas teilzunehmen - es frisst viel zeit und ich hatte im Vorfeld das Gefühl, dass sich der LASK bei Mattersburg Tipps holt wie man die Fußball-Championsleague zu gewinnt.

      Wir haben nicht die Größe an community um kompetitiv mitmischen zu können, aber wir haben die Möglichkeit einfach eine geile Zeit dort haben zu können und jeder der hinfährt will ohnehin das beste geben, was er zu bieten hat ... vielleicht für nächstes Jahr kann die Stimmung damit gehoben werden :D
      ?( waaaaaaasssssss? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schaufelschwein“ ()