Steamcon; Weltmeisterschaft

      Steamcon; Weltmeisterschaft

      Ruffy gewinnt im 1. Spiel gegen, Engineers, jetzt wieder gegen Engineers.
      noch drei Siege zum Tirel..gogo
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      wo ist/war das zu sehen?
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Auf Twitch/steamforged und auf ihrem YouTube Kanal, auch zum nachsehen. Ruffy war leider nie am Kameratisch, dafür sieht man zwei Spiele des Siegers.

      Am Ende wurde es ein sehr guter 5ter Platz mit 3:1. 4tes Spiel war ein Sieg gegen Harwood (britisch Champion)

      Gratulation Ruffy
      Ich verstehe es nicht
      Grats Ruffy, well done!
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Dann mal ein Bericht vom verlängerten Wochenende. :)

      Die WM fand am Sonntag statt, deswegen war Freitag und Samstag Zeit für Pickup Games. Als nicht-Vielspieler hab ich am Freitag noch 4 Spiele inklusive eines Scramble-Turniers geschafft und am Samstag nur noch 2, insgesamt 6-0, aber ich hab ein paar neue Sachen gesehen.
      Ansonsten war ich ein paar mal shoppen und hab den Leuten die mich darum gebeten haben diverse Sachen gekauft... hauptsächlich Rookie Seenahs und Fathoms. Manch einer hats vielleicht schon auf FB gelesen, aber die Eventhalle war kein Highlight, ich denke so eine Convention gehört in ein Event-Hotel, dafür hat SFG auch einen milden Shitstorm geerntet.
      Am Samstag Abend gabs die Keynote Speech und die Ergebnisse des Free City Drafts, außerdem ein paar Spoiler zu Minern und Entertainers und die Lamplighters wurden als Minor Guild für die Alchemisten bestätigt. Am Sonntag wars dann so weit.

      1. Spiel gegen Jon Clough mit Engineers, qualifiziert durch den Sieg der West American Championships:
      Line-Ups:
      Pin Vice - Mainspring - Ratchet - Salvo - oVelocity - Harriet
      Obulus - Dirge - oGraves - VetHemlocke - Silence - Bonesaw
      Was? Ruffy spielt Obulus? Diese taktische Entscheidung lag daran, dass ich meinen Captain ausgewürfelt habe (und das Mascot). An den Vortagen hatte ich bei einigen von Jons Spielen schon ein bisschen zugeschaut und diesen unfairen Vorteil musste ich irgendwie wettmachen. ;)
      Ich kicke mit Bonesaw, er schnappt sich den Ball mit Mainspring und befördert ihn in seine Reihen. Pin Vice bekommt den Ball und dodged aus der Deployment Zone. Obulus lässt sich nicht lange bitten und Pin Vice darf zu ihm passen, Obulus hat zwar Vet Hemlocke in Passreichweite, aber ich passe lieber in den Raum, weil ein verpatzter Pass in einem Geländestück hängenbleiben könnte. Salvo schießt Bonesaw KD und verpasst ihm noch ein Arrow to the Knee. Ansonsten versucht er Obulus zu umzingeln, damit Pin Vice mit ihm in den Nahkampf kommt, aber ich umgehe das mit Midnight Offering. Die letzte Aktivierung gehört Bonesaw, der das KD wegmacht und den Ball nimmt, den VetHemlocke neben ihm plaziert hat. Am Weg zum Tor stehen Mainspring und Salvo und ich muss gegen einen Attacken machen, weil ich kein Mom für den Torschuss habe. Ich wähle Mainspring und vergeige meine ersten beiden Attacken, die dritte bringt dann ein Momentum, sprich ich habe nur noch 1 Influence für den Torschuss, daher kein Meditate und wegen ATTK nur ein Würfel ohne Bonus Time. Ich versuchs trotzdem und der Schuss geht daneben.
      Die zweite Runde startet und Bonesaw machts diesmal besser, 4-0. In der Mitte entwickelt sich ein recht wilder Brawl, bei dem mit der Zeit oGraves, oVelocity, Silence und ich glaube auch Dirge draufgehen. Die genauen Details kann ich ab der zweiten Runde nicht mehr liefern, das Spiel war einfach zu chaotisch. Es ging hin und her und Jon musste den Ball auch einmal vom Feld kicken. Ich bin nicht mal mehr sicher, ob Bonesaw oder Obulus das zweite Tor schießt, aber irgendjemand tat es. :D
      Mit hängen und würgen schießt Bonesaw auch ein drittes Tor, das mir den Sieg bringt. Irgendwann mittendrin ging bei Salvo ein Floored Bolt mit Bonus Time daneben, das war einer der entscheidenden Momente, so wie der versemmelte Snap Shot und der Torschuss mit einem Würfel. Ein Puppet master von Obulus gegen oVelocity auf dem Weg zum Ball hat auch geholfen.
      Gefühlt war Jon mein stärkster Gegner im ganzen Turnier, das Spiel hätte leicht anders ausgehen können. Ich spiele zwar selbst Engineers, aber von der anderen Seite ist es dann doch etwas anderes und es war mein erstes Spiel überhaupt gegen Engineers.

      2. Spiel gegen Bartek Celary mit Engineers, qualifiziert durch den Sieg bei den Spanischen Nationals:
      Line-Ups:
      Ballista - Mainspring - Ratchet - Salvo - oVelocity - Colossus
      Scalpel - Dirge - oGraves - VetHemlocke - Bonesaw - Casket
      Schon vor dem Spiel ein Fehler, einfach weil Casket in diesem Matchup nichts bringt. In diesem Spiel mache ich dann auch alle Fehler im ganzen Turnier. Ich kicke und vor meinen beiden letzten Aktivierungen ist für Scalpel und Bonesaw angerichtet, aber anstatt ein Tor mit Scalpel zu machen konzentriere ich mich zu sehr aufs Damage dealen und Momentum aufbauen, daher kein Tor und nur ein Takeout mit der ersten Aktivierung im zweiten Zug. Ab da geht es recht schnell bergab, einfach weil die Engineers besser brawlen und Casket immer knapp am Takeout dran ist, er sich aber nie ausgeht. Nach einigen Takeouts führen die Engineers 8-6, ich bin aber bei der Zeit vorne, die für uns beide langsam eng wird. Leider mache ich wieder einen großen Fehler und übersehe dass Mainspring Influence bekommen hat, deswegen aktiviere ich zuerst Scalpel anstatt Mainspring rauszunehmen. Mainspring kommt zum Ball, holt ihn sich von Dirge mit Thief und passt ihn vom Feld. Scattert der ball in Richtung 1,2,3,6 oder weit in die 5 bleibt er am Feld, aber er scattert in die 4 und von der Mitte genau zu Ballista und das wars.
      Der schwächste Gegner im Turnier und passend dazu auch mein schlechtestes Spiel.

      3. Spiel gegen Jared McGraw mit Fishermen, qualifiziert durch den zweiten Platz beim LCQ:
      Line-Ups:
      Corsair - Tentacles - Jac - Kraken - Hag - Fathom
      Scalpel - Dirge - oGraves - VetHemlocke - Silence - Bonesaw
      Ich hab beim Finale des LCQ am Ende zugesehen und wusste daher schon etwas wie er spielt. Wers gesehen hat: am Schluss hätte er locker gewinnen können, hat aber IMO einen großen Fehler mit Corsair gemacht.
      Er will kicken und tut dies mit Corsair. Er hat auf einer Seite einen optimal positionierten Fast Ground für den Kickoff und auch für alle Takeouts die zurück kommen. Silence holt sich den Ball, passt ihn weiter und überzeugt Corsair davon, dass er als nächster aktivieren will... und plaziert noch Feuer vor seiner Nase. Da dies ganz am Rand passiert lässt er Silence lieber in Ruhe und zieht sich zurück, dank des Fast Grounds hätte er Silence für einen Drag erreichen können. Mein Yoyo beginnt zu laufen und ich nehme mit der letzten Aktivierung Fathom raus. Dank Singled Out Game Plan folgt Jac im Zug drauf und Scalpel zieht sich erstmal zurück. Mein Gegner merkt jetzt, dass er besser Druck machen sollte und so kommts auch. Einen Zug später kann ich den Ball nicht mehr verteidigen und er holt ihn sich mit Corsair für ein Tor, Dirge stirbt auch. Es gibt keinen richtigen Pulk, aber im Geplänkel sterben Tentacles, nochmal Jac und Scalpel und ich erziele auch ein Tor. Zu diesem Zeitpunkt hat er die Kontrolle über Range und den Ball, daher sieht es ziemlich gut für ihn aus. Meine Hoffnung ist es, den letzten VP mit oGraves zu machen, indem ich nochmal Tentacles kille und das gelingt glücklich... oder halb glücklich, ich hätte nächste Runde nochmal draufhauen können.

      4. Spiel gegen Daniel harwood mit Fishermen, qualifiziert durch den Sieg bei den British Nationals:
      Line-Up:
      Corsair - Tentacles - Kraken - Jac - Sakana - Fathom
      Scalpel - Dirge - oGraves - VetHemlocke - Silence - Bonesaw
      Das Spiel fängt ähnlich an wie das letzte, aber er kickt mit Fathom. Ich sichere den Ball erstmal mit Dirge und mit meiner letzten Aktivierung gehe ich Kraken an, mache ihn KD und klopfe ordentlich drauf, dabei schiebe ich Corsair so, dass er mit seiner letzten Aktivierung nichts mehr machen kann. Ich starte den zweiten Zug und kille Kraken, dann ziehe ich Scalpel zurück. Er erhöht den Druck und ich entscheide mich dafür, das Tor zu machen. Danach wird wieder etwas gekillt, er schiebt mir oGraves einmal vom Feld und ich ihm Kraken, er killt Scalpel und VetHemlocke. Es steht 8-6 für mich und der Ball ist auf Corsair, der in der Mitte des Feldes steht. Ich muss mir etwas einfallen lassen, weil noch niemand in Reichweite zu ihm ist. Er fängt an und schiebt mit Kraken oGraves vom Feld und das eröffnet mir die Chance, die ich brauche: Silence lässt Corsair als letztes aktivieren, sprich ich habe Zeit für mein Setup. VetHemlocke lässt Scalpel, die gerade aufs Feld zurück kommt, in Richtung Corsair joggen, die Hag will sich in den Weg stellen, wird aber einfach ignoriert. Scalpel sprintet zu Corsair und attackiert, er sagt eine Counter-Attack an, aber ich ich schiebe ihn aus der Melee Range. Eine Spirit Bomb holt ihn zurück, ich hole mir den Ball, baue etwas Momentum auf und schiebe mich in Reichweite für den Torschuss und es klingelt. 12-8.

      Am Ende der 5. Platz und schade dass mein Erstrundengegner sofort gedroppt ist, das war natürlich nicht gut für mein SOS, sonst hätte ich auch etwas weiter vorne landen können. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()