#100tagehobby Sammelthread - folgt dem Ruf der Sirene!

      #100tagehobby Sammelthread - folgt dem Ruf der Sirene!

      Die Sache wird langsam ernst, zum Zeitpunkt der Thread-Erstellung sind jetzt noch 6 Tage bis es los geht :D


      Wie angekündigt ist dieser Thread hier als Sammlung aller Fortschritts-Posts gedacht, wer bei 100tagehobby dabei ist aber kein eigenes Thema aufmachen möchte ist herzlich eingeladen hier seine Hobby-Tätigkeiten zu dokumentieren ^^
      -> Zusammen sollten wir es ja wohl schaffen 100 Tage lang jeden Tag etwas Neues hier zu posten :p



      Ich freu mich jedenfalls schon riesig, der backlog-Berg erzittert schon vor Angst ob meines neu gefundenen Tatendrangs, hoffe euch geht`s genau so ;)

      Um Diskussion, Feedback, Lob und zahlreiche Beiträge wird natürlich explizit gebeten, dabei nur immer dran denken - freundlich bleiben :)



      ACHTUNG
      !!!! Antworten in diesem Thread vor dem 20.11. werden gelöscht/verschoben, der Thread ist jetzt mal nur als Platzhalter erstellt, bei Beginn der 100tagehobby geht`s dann voll los hier!!!!!
      Meine letzten Marines haben jetzt die letzte Schicht Grundfarbe erhalten. Das große Layer-Schichten kann beginnen (41 Marines und 1 Panzer).

      Leider kann ich im Moment keine Bilder hochladen, 1 MB Maximalgröße beim hochladen macht mir Schwierigkeiten, vielleicht bekomm ich das aber noch hin in den 100 Tagen :D
      So dann melde ich mich auch mal. Prinzipiell hab ich 2 Projekte. Zum einen Werwölfe und Fleischgolem um aus meinen Untoten-Blood Bowl Team ein Nekromanten Team zub machen. Das zweite ist ein Chaoszwergen Team (Hobgoblins sind eben auch Goblins ;) ) inkl. Starplayer und Coach.

      Nachdem ich in meinen persönlichen letzten 100Tage Hobby die Untoten bemalt habe, bin ich nicht so weit gekommen wie ich eigentlich wollte. Zusammengeklebt sind sie mal, das erste Ziel ist bis Sonntag alle Übergänge mit Green Stuff auszubessern, sie auf den Bases zu befestigen und zu grundieren. Nachdem ich diese Woche auch Samstag arbeiten darf, sehe ich das als ambitioniert genug.

      Edit: Nachdem ich an der Technik scheitere und meine Bilder zu groß für die Galerie sind, heute nur ein Link zu den Miniaturen. Bis sie grundiert ist schaff ichs richtige Bilder zu posten ?(

      willyminiatures.com/wp-content…5/10/Chaos-Dwarf-Team.png

      comixininos.com/media/catalog/…es-meiko-blood-bowl_1.jpg

      comixininos.com/media/catalog/…lly-golems-blood-bowl.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kruzhnash“ ()

      Tag 1 - zwei Bao Troops (einer mit Multi Sniper Rifle) in der Bim entgratet

      PS. Wäre echt schön, wenn wir das Limit von 1MB für das Uploaden von Bildern direkt bei einem Post (bei "Erweiterte Antwort") erhöhen könntne auf 3 MB oder so, aber sonst ist es echt mühsam das Bild entweder manuell verkleinern zu müssen oder es über die Galerie zu machen. @shlominus gäbe die Forensoftware da etwas her?
      Bilder
      • Bao 1.jpg

        17,32 kB, 280×210, 422 mal angesehen
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

      Ok, das Bild hat jetzt knapp 900 kb, verkleinert auf meinem Handy in 20 sek nachdem es virher über 2 mb hatte - aber ihr müsst ja nicht den ganzen Basteltisch sehen, die Minis reichen xD

      Apropos Minis - hab mich nach einem anstrengenden Tag mal daran gemacht die neu eingetroffene Blackstone Fortress etwas zu bevölkern - die Abenteurertruppe braucht ja auch Antagonisten, sonst wirds fad :p


      Noch zum offiziellen Part - freut mich dass ihr alle dabei seid, hoffe ab jetzt jeden Tag nette Bilder hier zu sehen :)


      Meine Ziele sind mal
      - die diversen Warhammer Quest Spiele spielbereit zu machen, bunt dann nach Lust und Laune
      - Wenigstens eine, eher 2-? Warhammer Underworlds Warbands zu bemalen (vl noch vorm nächsten Turnier am 3.12.? :o )
      - Gelände im Geschäft reparieren/neues basteln



      Genug zu tun also für 100 Tage, und sogar noch länger^^

      Abschließend also - weitermachen, sieht schon alles sehr gut aus hier, bis morgen :)
      Bilder
      • 20181120_104434~3.jpg

        892,66 kB, 3.026×1.730, 131 mal angesehen
      Nachdem 41 Marines und 1 Panzer offensichtlich sehr armselig für 100 Tage geklungen haben muss, hat mir Sirengames ein nettes Packerl voller Miniaturen vor die Türe gelegt, damit ich auch ja genug zu tun habe für die 100 Tage. Zielstrebig wie ich bin, hab ich mich davon natürlich nicht von meinem Plan die Marines anzumalen ablenken lassen und hab gleich ein paar Nighthaunts zusammengbaut... Naja, sind ja noch 98 Tage für die Marines xD
      Haha! Super! :D

      Tiefstapler wie ich bin, das nächste kleine Teil für Infinity: eine Sat Schüssel! xD

      Meine Ziele für die Challenge sind neben dem Infinity Gelände auch die Bemalung meiner umgebauten Magier aus der Night Vault Grundbox :)
      Bilder
      • IMG_20181121_220441.jpg

        387,52 kB, 1.468×1.579, 138 mal angesehen
      2 Bao Troops entgratet - normalo

      Ergo, Bao Troops Box cheeeck mit Entgraten :)
      Bilder
      • Bao 2.jpg

        762,8 kB, 2.064×1.548, 142 mal angesehen
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

      Spät aber doch, Priester Taddeus und seine Zelotin Vorne machen die Heldenrunde von Blackstone Fortress komplett - ein paar mehr Gegnee noch dann sieht das Spiel auch schon "fertig" aus - Farbe fehlt den Minis natürlich noch^^
      Bilder
      • 20181122_015551~2.jpg

        919,14 kB, 2.638×1.602, 156 mal angesehen
      • 20181122_020113~3.jpg

        922,25 kB, 1.882×1.352, 158 mal angesehen
      Sehr fesche Truppe Nathelis! :D

      Auch die anderen, sehr brav!
      Ich hab heute meine Rangerin für
      "Rangers of the Shadow Deep"
      +kleinen Companion gebaut :)

      Ich weiß wieder warum ich Resin nicht leiden kann.
      Spröde, und klebt nicht :P
      Und das Base vom Goblin ist auch ein Scherz.
      Wie groß ist das? 1cm? Muss ich nachher direkt mal messen xD

      Aber ansonsten, tolle Minis! :)
      Bilder
      • IMG_20181122_140502.jpg

        261,19 kB, 1.167×1.110, 148 mal angesehen