#100tagehobby Sammelthread - folgt dem Ruf der Sirene!

      So ihr Lieben da bin ich wieder^^
      Also ich habe eine lange Zeit nichts gepostet da ich nicht am PC war und einfach nicht am Handy schreiben wollte, ist nämlich anstrengender. Dementsprechend habe ich heute ein paar Tage für euch^^

      Samstag(der 22.12) Tag#23 Hier habe ich wie angekündigt eine weitere Runde Warhammer Underworld mit Shlomi gespielt, welche ich leider auch 3:0 verloren habe was mich wiederum nicht sonderlich wundert. Die letzte der 3 Runden war aus meiner Sicht schon recht gut da ich sie nur knapp mit 11:9 verloren habe. Jedoch habe ich wieder etwas gelernt und schön langsam komme ich dahinter wie man mit der Sepulchral Guard umgehen muss.

      Sonntag #24 Nachdem ich in den Wochen zuvor mein ganzen Warhammer Fantasy Miniaturen sortiert habe gab es nur noch die FoW-Kiste,welche eine große Anzahl deutscher Gebirgsjäger beherbergt, die sortiert werden musste.Was ich eigentlich nicht machen wollte da die Modelle so klein sind und ich mich garnicht auskenne. Aber trotzdem musste es getan werden soll ja immerhin alles schön ordentlich werden.

      Montag #25 Ich habe weiter Sortiert und dann auch begonnen einen Teil davon zu Grundieren, denn als ich sie dann in der Hand hatte wurde ich neugierig wie schwer es ist sie zu bemalen.

      Dienstag #26 Da ich sie nun Grundiert hatte musste ich zumindest ein bisschen daran herumpinseln und ein Farbschema zu finden, hierfür habe ich ein Buch über die Gebirgsjäger verwendet(ein Andenken meines Opas).

      Mittwoch #27 So hier habe ich zumindest mal eine Base von FoW fertig bekommen(hier muss ich noch ein Bild nachreichen) und dann aber ein wenig die Lust verloren. Also tat ich etwas das ich mir schon lange vorgenommen hatte. Selbst modelieren. Dafür erst mal ein Figur aus Draht vorbereiten und dann mit Miliput herum^^. Bin ganz zufrieden mit dem ersten Versuch auch wenn er noch nicht fertig ist. Sowas werde ich vielleicht öfter mal probieren.

      Donnerstag#28 Habe ich eine Runde Arkham Horror gespiel welches ich zu Weihnachten bekommen habe. Da das für mich aber nicht zählte habe ich danach noch eine Einheit Skinks begonnen wiederherzustellen(abgebrochene Sachen ersetzen)

      Freitag #29 Hier wurde endlich wieder gespielt diesmal Blood Bowl gegen meinen Dornbirn Teamkollegen Cleaner es hieß Orks gegen Menschen. Die erste Testrunde in der ich Helmut Wulf aufstellte hat mich noch nicht ganz von ihm Überzeugt aber mal sehen. Trotz seiner laschen Performance haben die Humans 2:0 gewinnen können.

      Samstag#30 Zuerst habe ich wieder ein wenig Grundiert diesmal eine Einheit Slayer und Helmut Wulf. Danach habe ich nur noch am Wh Underworld Deck und an der Blood Bowl Liste herum gedoktort.

      So das war es soweit von mir was ich heute noch machen werde bin ich mir nicht sicher. Aber es kann gut sein das Herr Wulf seine ersten Farben bekommt.

      Übrigens die goldene Grundierung sieht super aus. Freue mich schon wenn ich bald mal meine Zwerge in Silber grundiere.
      Ist jetzt die zweite Version in der ich die Fotos nicht vergessen habe.
      Bilder
      • photo5855003798953635821.jpg

        56,47 kB, 1.280×720, 36 mal angesehen
      • photo5855003798953635822.jpg

        59,52 kB, 1.280×720, 35 mal angesehen
      • photo5855003798953635823.jpg

        125,05 kB, 1.280×720, 43 mal angesehen
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)


      "Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Murxl“ ()

      5 Jetbikes to go....dann gibts keine grauen Custodes mehr

      Leider ist der Goldspray jetzt leer. Muss schauen, ob ich morgen einen nachkaufen kann damit der Drive nicht verloren geht
      Bilder
      • 20181230_182554-2016x1512.jpg

        811,78 kB, 2.016×1.512, 59 mal angesehen
      GIT will es!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

      Heute nur noch adaptiert. Der Schild war mir zu goldig und hatte zu wenig Kontrast.
      Und am Base hab ich noch eine Farbe hinzugefügt. Werde künftig Blau und Schwarz tauschen und die Muster in Blau und die Trennlinien in Schwarz machen
      Bilder
      • 20181230_200207-1209x1612.jpg

        458,69 kB, 1.209×1.612, 30 mal angesehen
      • 20181230_204121-1209x1612.jpg

        452,45 kB, 1.209×1.612, 40 mal angesehen
      GIT will es!
      Coole Bases! :D

      Ich habe auch an meinen Mädels weiter gepinselt.. Die grüne Rüstung etwas aufgehellt..
      Morgen folgen Akzente, Wash und nochmal bissi drüber gehen, dann kommt schon die nächste Farbe an die Reihe :)
      Bilder
      • IMG_20181230_213924.jpg

        414,21 kB, 1.386×1.030, 37 mal angesehen
      Heute gibt's mal bissi was anderes.
      Musste meine Infinity MRRF Truppe reparieren,
      nachdem sie eine Konfrontation mit meiner Kleinen verloren hatte :(
      Hab sie jetzt mal geklebt, aber jetzt muss ich noch eine Menge Farbplatzer ausbessern -.-
      Bilder
      • IMG_20190101_135853.jpg

        240,53 kB, 1.600×741, 37 mal angesehen
      So, gestern zwischen Arbeit und Silvesternacht noch etwas in den "The Other Side" Regeln gelesen, heute fertig geworden und ich kann die erste Runde kaum noch erwarten :D
      Das Regelwerk wirkt sehr gut, leicht zugänglich und verspricht spannende Spiele^^

      Jetzt fang ich noch an etwas schwere Unterstützung für die Deathwatch zusammen zu zimmern, muss mal wieder was anderes machen als lesen :p
      Bilder
      • 20190101_192748~3.jpg

        994,47 kB, 2.750×1.299, 31 mal angesehen

      GitKull schrieb:

      Zum Ende des Jahres gibts keinen grauen Custodian mehr.
      Im Nachhinein muss ich wohl noch ein paar Lücken mit Green Stuff füllen aber das ist verkraftbar.


      Sehr eindrucksvoll die ganze Truppe da, und dabei sind noch nicht mal alle fertig :o
      Shine for the emperor xD

      Roadsign schrieb:

      Heute gibt's mal bissi was anderes.
      Musste meine Infinity MRRF Truppe reparieren,
      nachdem sie eine Konfrontation mit meiner Kleinen verloren hatte :(
      Hab sie jetzt mal geklebt, aber jetzt muss ich noch eine Menge Farbplatzer ausbessern -.-


      Oje, aber vl. die "Kleine" mal im nächsten Spiel benutzen?
      Wirkt ziemlich OP xP
      Hab mich für einen Materialmix entschieden.
      Kanoness aus Resin.
      St Celestine aus Zinn.
      St Celestine, Genevieve und Eleanor aus Plastik.
      Genevieve hat natürlich gleich ein Blutopfer gefordert. (Zinn ist doch etwas leichter für mich zu bearbeiten, steh mit Plastik und Resin ein wenig auf Kriegsfuß "g")
      Die Kanoness ist fertig. Da es das einzige Modell von dieser Firma ist, habe ich mich für eine ganz andere Farbkombi entschieden.
      Die Zinn St Celestine ist grundiert und kriegt das Farbschema meiner anderen Sororitas. Das Spezialbase ist auch schon fertig. (selber kreiert)
      Die Plastik St Celestine und ihre Begleiterinnen sind zusammengebaut und grundiert. Beim Farbschema bin ich noch am überlegen. Sie kriegen natürlich auch schönere Bases.


      Adeptus Sororitas


      Adeptus Sororitas


      Adeptus Sororitas


      Adeptus Sororitas


      Adeptus Sororitas
      Und wieder einmal ein Zwischenstand diesmal habe ich nur 3 Tage zusammen gewartet ist angenehmer^^ und dann auch nicht so viel zum Lesen.

      Sonntag #31... hier habe ich die zuvor begonnene Skinkeinheit fertig zusammen gebaut und grundiert. War leider nicht sonderlich spannend außer das ich keinen Plan habe was ich mit dem mache wo der halbe Schweif abgebrochen ist.

      Montag #32... Über Willhaben habe ich mir ein gebrauchtes Shadespire gekauft aber leider auf Deutsch und anstatt Korn waren die Zwerge drin^^ finde ich super denn die Modelle gefallen mir recht gut.

      Dienstag #33... Naja die neuen Slayer von Warhammer Underworld herumliegen und erst vor kurzem die alten Metall Slayer grundiert schreit regelrecht nach einer kleinen Testbemalung. Bin sehr zufrieden mit ihm hab zum aller ersten mal auch Washes verwendet, es fehlt nur noch die Waffe... naja muss erst wieder nachschauen wie sich ein schöner Holzstiel malen lässt und beim Rest der Axt hab ich mich noch für keine Farbe entscheiden können.( Vorschläge sind herzlich Willkommen)
      Bilder
      • photo5863972515301404428.jpg

        111,84 kB, 1.280×960, 42 mal angesehen
      • photo5863972515301404431.jpg

        102,98 kB, 1.280×960, 24 mal angesehen
      • photo5863972515301404434.jpg

        74,21 kB, 1.280×960, 39 mal angesehen
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)


      "Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI