#100tagehobby Sammelthread - folgt dem Ruf der Sirene!

      joschlumpf schrieb:

      Nachdem ich über die Weihnachtsfeiertage kaum Möglichkeit hatte zu posten, sehr wohl aber zum basteln, gibts als Entschädigung ein Gruppenbild. Unscharf und schlecht beleuchtet, dass keiner merkt wo Marneus Hand hinfasst. Ab jetzt sollte es aber wieder täglich möglich sein was zu posten.

      imgur.com/a/i78qheU

      Jetzt macht er mich neugierig, aber man sieht wirklich nix auf dem Bild..... :p


      Ich habe heute auch mal ein paar "The other side" Modelle aufs Base gebracht, sollte bald mit der ganzen Starter Box durch sein (ein paar Gewehre muss ich davor noch gerade biegen^^)
      Bilder
      • 20190102_160158~3.jpg

        940,98 kB, 3.108×1.067, 34 mal angesehen
      Mittwoch #34 jetzt ist 1/3 geschafft und ich habe bald 1ne Miniatur fertig :dash: irgendwie mache ich was falsch^^ so aber hier ist der Slayer nochmal Waffe ist fertig Lack ist drüber fehlt nur noch die Base und mit der habe ich auch begonnen. (jetzt muss ich mir nur noch überlegen in welchem System ich ihn einsetzen kann(muss ich wohl wiedermal Mortheim spielen).
      Bilder
      • photo5868491430782152332.jpg

        79,5 kB, 1.280×960, 30 mal angesehen
      • photo5868491430782152335.jpg

        85,82 kB, 1.280×960, 28 mal angesehen
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)


      "Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI
      sodala, ich war bis auf die weihnachtsfeiertage -da hab ich nur geschmöckert- eigentlich ziemlich erfolgreich.

      meine goblin-vanguard ist komplett fertig, inklusive kampagnenliste. namen und hintergrund habe ich teilweise, überlege ich aber noch ein wenig. eigene "kärtchen" für jedes modell ist WIP.
      auf diesem foto sind sie allerdings noch nicht komplett am letzten stand. war einiges an reparieren, bemalung ausbessern etc. noch notwendig. dann noch die spinnenreitergoblins gesucht und vorbereitet zum primen, aber schlussendlich hab ich dann doch entschieden sie nicht zu meiner vanguard truppe hinzuzufügen (fürs erste)
      um die goblins fertigzustellen war ich außerdem "gezwungen" meine bits zu sortieren was MASSIVE arbeit war aber hatte ich schon lange mal vor. zu meiner überraschung habe ich sogar viele teile eines drachens gefunden an den ich überhaupt keine erinnerung mehr habe... was ich eigentlich unter anderem gesucht habe: nämlich Nightgoblin-Beine waren leider nicht dabei.
      ich arbeite außerdem an einer KoW + Vanguard Minikampagne, wenn ich mal nicht malen/bauen will aber poste ich mal separat dazu.
      nachdem ich 2 freunden eine Vanguard Kickstarterbox zu Weihnachten geschenkt habe und dann support gegeben habe weil vermeintlich nicht alle Teile da waren... schlich sich ein ungutes Gefühl bei mir ein und ich habe schließlich selbst begonnen alle restlichen Vanguard Kickstarter Sachen die ich habe zusammenzubauen um zu schauen ob bei mir auch was fehlt.
      Und leider... nach 50% Sichtung: ein Kopf ist derzeit nicht auffindbar für ein Resin Modell der Northern Alliance Vanguard. am bild rechts zu sehen. oder eben NICHT zu sehen...
      davon abgesehen, mantic hat bei den Northern Alliance Modellen coole arbeit gemacht, vor allem der Ice Elemental und die Ice Witch gefallen mir sehr gut.

      das zusammenbauen vom Giant war... erhebend. Das Biest ist echt enorm! Seht selbst, hier steht es im Vgl. zu ein paar der größeren (älteren) GW Modellen. Vielleicht mach ich noch ein Foto direkt neben meinem GW Giant (den hab ich aber auf die schnelle nicht gefunden).
      Bilder
      • All-KoW-Vanguard-Northern-Alliance-Models.jpg

        979,96 kB, 2.976×1.313, 51 mal angesehen
      • KoW-Vanguard-Goblin-Truppe.jpg

        894,82 kB, 2.976×1.685, 34 mal angesehen
      • Mantic-KoW-Giant-Size-Comparison.jpg

        992,18 kB, 2.976×2.529, 56 mal angesehen

      SmallSoldier schrieb:

      mantic hat bei den Northern Alliance Modellen coole arbeit gemacht

      Da muss ich dir recht geben die Modelle sehen sehr nice aus. Sag ist Vanguard sowas wie das Mortheim von KOW? Also so ein kleines Skirmisher game das Kampagnen geeignet ist?
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)


      "Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI
      So und ein weiteres mal spame ich euch zu bevor ich schlafen gehe.

      Donnerstag # 35 Also heute hatte ich recht viel Zeit... da Krankenstand. Also habe ich mal die Miniaturen von Descent beäugt und gewaschen.. Morgen bekommen sie eine Grundierung. Danach habe ich Helmut Wulf mal mit 2 Farben versehen und Gewashed. Als ich dann die dunkelrote Hose highlighten wollte ist mir ein kleines Malheur, mit der Dosierung auf der Nasspalette unterlaufen. Darauf hin hat sich der Plan Wulf weiter zu bepinseln schnell in.... Wo brauche ich Rot gedreht.
      Jetzt haben meine Slayer alle rote Hintern genauso 2 weitere BB Starplayer und ein Teil meiner Mortheimbande. Achso und davor habe ich die Base des ersten Slayers vollendet und somit meinen Miniaturencounter für 2019 auf 1 gesetzt.

      Ja ein sehr ereignisreicher Tag an meinem Basteltisch, mal sehen wie das Abenteuer riesiger roter Farbklecks morgen weiter geht.
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        28,42 kB, 270×563, 31 mal angesehen
      • photo5870743230595837846.jpg

        129,41 kB, 960×1.280, 28 mal angesehen
      • photo5870743230595837848.jpg

        145,7 kB, 1.280×960, 32 mal angesehen
      • photo5870743230595837849.jpg

        251,24 kB, 1.280×960, 29 mal angesehen
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)


      "Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Murxl“ ()

      Murxl schrieb:

      SmallSoldier schrieb:

      mantic hat bei den Northern Alliance Modellen coole arbeit gemacht

      Da muss ich dir recht geben die Modelle sehen sehr nice aus. Sag ist Vanguard sowas wie das Mortheim von KOW? Also so ein kleines Skirmisher game das Kampagnen geeignet ist?


      ja ist es! oder wie kill team. mortheim hat mich nie interessiert weil ich den fluff so komisch fand also hab ichs auch nicht probiert. die idee hinter vanguard ist, dass das halt die vorhut/scouts von den jeweiligen armeen der fantasy rassen sind, also machts für mich auch "sinn" wenn die gegeneinander kämpfen und warum. daher würde ich es auch eher mit 40k Kill Team vergleichen. außerdem gibt es hooks die dann deine normalen KoW spiele beeinflussen je nachdem wer gewinnt. mir persönlich gefallen die regeln von Vanguard besser als die von Kill Team, auch weil das kampagnensystem ausgereifter scheint. aber noch kann ich nicht aus erfahrung sprechen, ich hab bisher erst einzelspiele von Vanguard hinter mir
      Na hier sind ja wieder alle fleißig gewesen! ^^
      @Blue_Scribe sag mir dann wie du Other Side findest! Bin schon gespannt! :D

      @tom0184 dir ist da ein Fehler unterlaufen glaub ich! Auf dem Bild sieht man ja tatsächlich bunte Minis! *gg*

      Ich war die letzten Tage auch 'fleißig'
      Hab Freebooters Fate gespielt, gelesen und heute gleich
      im Gaming Laden meines Vertrauens ne Crew geordert!
      Gibt's hoffentlich auch bald hier zu sehen! :D
      Hehehe.. Dacht ich mir doch, dass da ein Fehler vorliegt :D

      Ich hab dafür heute wieder ein bisschen weiter gemalt.
      Wird Zeit, dass die Ladies vom Tisch kommen!
      Die grünen Rüstungen sind jetzt fertig.
      Als nächstes kommen Gold und Silber dran.
      Das sollte jetzt schneller gehen..
      Bilder
      • IMG_20190105_133001.jpg

        429,62 kB, 1.512×1.009, 32 mal angesehen
      Endlich mich überwunden die biker auf ihre bases zu stiften, sind nachm transport gestern wieder vom base gfalln. jetzt nimma:
      Bilder
      • 20190105_232150-2064x1548.jpg

        457,13 kB, 2.064×1.548, 27 mal angesehen
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!