#100tagehobby Sammelthread - folgt dem Ruf der Sirene!

      So hab jetzt die letzten beiden Tage eine Einheit Skinks bearbeitet und dann natürlich weiter sortiert und die ganzen Einheiten in "Projekte" eingeteilt.
      Bilder
      • photo5814471453846909115.jpg

        112,27 kB, 1.280×960, 45 mal angesehen
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)


      "Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI
      @Blue_Scribe also es sind 31 Projekte inclusive Helden, alleine bei den Echsenmenschen. Hierbei muss ich aber erst mal schauen was sich da bei 9th Age alles spielen lässt. Und dann gibts noch 2 BB teams und eine Underworld Warband und eine Mortheim Bande also ja da wartet für die verbleibenden 83 Tage noch einiges an Arbeit.(bin auf die Feiertage gespannt)

      Und danke habe lange gebraucht um mich für eine Thematik zu entscheiden und Eis/Schnee it will be, Hintergrundstory fehlt mich noch dazu^^ aber wird noch ne menge arbeit, bei den Metallfiguren ists einfach die kann ich entfärben was ich aber mit orangenen, roten und grünen Skinks und Saurusen machen soll ist mir noch nicht ganz klar.

      Ja heute liegt mein Focus wieder eher auf dem Aufräumen denn ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels, nur noch eine halbe Schuhschachtel.

      Vielleicht gibt es am Abend nochmal ein update falls ich zum Pinseln auch noch komme.
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)


      "Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI
      Danke werde ich brauchen^^ Ich muss dich bei der Zählung ein bisschen enttäuschen denn ich habe etwas nach euch begonnen. Ihr habt noch 74 Tage übrig^^ also bezogen auf den Start am 20.11.
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)


      "Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI
      in den letzten tagen eher nach dem heimkommen gleich ins bett gelegt mit erkältungstee. außer "Vanguard" regelbuch schmökern war wenig, erst gegen wochenende lies nurgle von mir ab.

      sonntag war dann schon was dabei was mit dem hobby zu tun hat, wobei ich nicht weiß ob das gilt?

      entscheidet selbst
      Bilder
      • CSM.jpg

        998,16 kB, 2.976×2.976, 47 mal angesehen
      Wie offensichtlich viele andere hab ich ein paar Krankentage hinter mir bzw. bin noch drinnen. Heute war aber der erste Tag an dem ich länger an den Minis arbeiten konnte.
      Die Nekros sind damit einmal abgeschlossen. Kleinigkeiten wie Baserand, Nummern etc. fehlen noch, die mach ich sobald die Farbe dafür mal offen rumsteht.





      Und noch einmal die gesammelten Untoten/Nekromanten in ihrer ganzen fauligen Pracht:




      Jetzt geht es malmorgen weiter mit einem Testzwerg. Cheattage hab ich aufgehört zu zählen... Spätestens mit einem Urlaub über Silvester bin ich über die 10 drüber, ich mach aber trotzdem weiter ;)
      Letzten Tage schwach unterwegs, Reste der ISS Starterbox entgratet: Pheasant, Crane und Zhanying Agents.

      Freu mich schon aufs Kleben, das sind mal sehr angenehm designt wirkende Klebestellen! Vor allem wenn man die Frisurklebestellen der alten Modelle kennt.
      Bilder
      • 20181217_233707-1548x2064.jpg

        519,13 kB, 1.548×2.064, 43 mal angesehen
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Heute wurde endlich mal wieder AoS Champions gezockt, das neue Set hat dem Spiel mMn sehr gut getan :D
      Jetzt noch kurz nen grantigen Chaos Space Marine zusammenbauen :p
      Fun fact - bei Blackstone Fortress bleiben, bei neuen Kits mittlerweile schon recht unüblich, Teile übrig - sind da vl. neue Trupp-Boxen in Aussicht? (Reine Spekulation, ich weiß nix ^^ )
      Bilder
      • 20181215_010938~2.jpg

        848,55 kB, 1.306×1.544, 51 mal angesehen
      • 20181215_013601~3.jpg

        878,78 kB, 1.094×1.776, 23 mal angesehen
      So also kurzes Recap der letzten Tage:
      Montag Tag #18: Weihnachtsvorbereitungen kosten mich den letzten Nerv trotzdem um 2230 noch hingesetzt und brav die letzten Echsen sortiert und begonnen die Tempelwächter zu entfärben(zumindest die die ich ganz zu beginn mal dunkel blau machen wollte)
      Dienstag #19: Ich habe es geschafft mit Shlominus meine erste Runde Warhammer Underworld zu spielen. Wie ich erwartet habe war ich nicht sonderlich erfolgreich. *hust*. dann zuhause angekommen schnell noch ein paar Sachen grundiert unteranderem mal den silbernen Grundierspray and den Zwergen getestet.
      Mittwoch #20: Da ich weiß das am Abend keine Zeit bleibt, Weihnachtsfeiern sei dank^^ bin ich gleich mal bisschen früher aus den Federn gehüpft und habe mich an ein paar alten WH Skeletten vergangen um zu testen wie ich es schaffe einen blauen Gloweffekt aus einem Skelett heraus zu schaffen...... immerhin habe ich schon mal herausgefunden wie es nicht funktioniert.(falls jemand gute tipps hat bitte herdamit) Gottseidank habe ich ja noch paar alte Skelette übrig(5Versuche verbleibend) Vielleicht sollte ich mir ein Skelettmodel aus Metal besorgen das ich dann entfärben könnte^^

      So Bilder kommen sobald ich das Handy meiner Freundin zur Verfügung habe mit meinem Handy macht das keinen Sinn
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)


      "Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Murxl“ ()

      joschlumpf schrieb:

      Nachdem sie jetzt einen Panzer haben, bekommen meine Death Guard auch einen Arzt. Irgendjemand muss die Leute ja auch infizieren.

      imgur.com/a/i78qheU

      "Arzt" wolltest du wohl schreiben :p

      SmallSoldier schrieb:

      in den letzten tagen eher nach dem heimkommen gleich ins bett gelegt mit erkältungstee. außer "Vanguard" regelbuch schmökern war wenig, erst gegen wochenende lies nurgle von mir ab.

      sonntag war dann schon was dabei was mit dem hobby zu tun hat, wobei ich nicht weiß ob das gilt?

      entscheidet selbst

      Und, wie ist dein Eindruck von Vanguard bisher?
      @Lebkuchen-Häretiker - ich würde sagen der zählt xD
      Wurde der dann auch gleich geläutert aka gegessen, oder läuft der noch frei rum?^^

      Kruzhnash schrieb:

      Wie offensichtlich viele andere hab ich ein paar Krankentage hinter mir bzw. bin noch drinnen. Heute war aber der erste Tag an dem ich länger an den Minis arbeiten konnte.
      Die Nekros sind damit einmal abgeschlossen. Kleinigkeiten wie Baserand, Nummern etc. fehlen noch, die mach ich sobald die Farbe dafür mal offen rumsteht.





      Und noch einmal die gesammelten Untoten/Nekromanten in ihrer ganzen fauligen Pracht:




      Jetzt geht es malmorgen weiter mit einem Testzwerg. Cheattage hab ich aufgehört zu zählen... Spätestens mit einem Urlaub über Silvester bin ich über die 10 drüber, ich mach aber trotzdem weiter ;)

      Auf den Testzwerg bin ich gespannt :D
      Irgendwer muss sich den untoten Horden da ja entgegenstellen, auch wenn die echt ned so schlecht ausschauen, fast schade da nen wütenden Zwerg auf die loszulassen xD

      tom0184 schrieb:

      Letzten Tage schwach unterwegs, Reste der ISS Starterbox entgratet: Pheasant, Crane und Zhanying Agents.

      Freu mich schon aufs Kleben, das sind mal sehr angenehm designt wirkende Klebestellen! Vor allem wenn man die Frisurklebestellen der alten Modelle kennt.

      Ich freu mich auch schon drauf wenn du mal was zusammenklebst^^
      Wie sehen da die Feiertage für dich aus, findest mal Zeit zum Malen oder typischer Feiertagsstress?

      joschlumpf schrieb:

      Nach der "schweren Infanterie" (Plaguemarines) kommt jetzt die "ganz schwere Infanterie": 5 Terminatoren mit allen möglichen ansteckenden Krankheiten.

      imgur.com/a/i78qheU

      Die werden einfach immer fetter, diese Nurgler^^

      Murxl schrieb:

      So also kurzes Recap der letzten Tage:
      Montag Tag #18: Weihnachtsvorbereitungen kosten mich den letzten Nerv trotzdem um 2230 noch hingesetzt und brav die letzten Echsen sortiert und begonnen die Tempelwächter zu entfärben(zumindest die die ich ganz zu beginn mal dunkel blau machen wollte)
      Dienstag #19: Ich habe es geschafft mit Shlominus meine erste Runde Warhammer Underworld zu spielen. Wie ich erwartet habe war ich nicht sonderlich erfolgreich. *hust*. dann zuhause angekommen schnell noch ein paar Sachen grundiert unteranderem mal den silbernen Grundierspray and den Zwergen getestet.
      Mittwoch #20: Da ich weiß das am Abend keine Zeit bleibt, Weihnachtsfeiern sei dank^^ bin ich gleich mal bisschen früher aus den Federn gehüpft und habe mich an ein paar alten WH Skeletten vergangen um zu testen wie ich es schaffe einen blauen Gloweffekt aus einem Skelett heraus zu schaffen...... immerhin habe ich schon mal herausgefunden wie es nicht funktioniert.(falls jemand gute tipps hat bitte herdamit) Gottseidank habe ich ja noch paar alte Skelette übrig(5Versuche verbleibend) Vielleicht sollte ich mir ein Skelettmodel aus Metal besorgen das ich dann entfärben könnte^^

      So Bilder kommen sobald ich das Handy meiner Freundin zur Verfügung habe mit meinem Handy macht das keinen Sinn

      hat sich ja eh einiges getan bei dir :)
      Zur Bemalung kann ich leider nicht viel sagen, Glow-effects hab ich bisher selbst noch nicht so wirklich versucht...
      Hoffe, du hast aber auch was lernen können bei deiner Partie gegen den Shlomi?^^



      @ Alle - sehr brav wie hier weitergemacht wird, freut mich dass ihr dabei seid :D
      @Blue_Scribe
      Was bitte soll "Arzt" heißen? Der hat 17 Semester Astartes-Biologie und 2000 Jahre Epidemiodämonologie an der Uni "zum Großväterchen Nurgle" studiert. Der hat seinen Titel mehr als verdient!
      Und was soll heißn fetter? Die haben einfach nur schwere Knochenauswüchse!

      Also wirklich, wie kann man so intolerant gegenüber Chaosfanatikern sein? Die sind auch nur einfache Übermenschen.


      Aber jetzt zu den ernsten Dingen: Heute wurde eine Seuchendrohne gebastelt. Leider hab ich aus Vorfreude auf die nächsten Modelle meinen Platz zum zusammenbauen aufgeräumt und alle Death Guard Modelle eingepackt...bevor ich ein Foto der Drohne gemacht hab. Naja vielleicht mach ich später noch eines davon...
      Heute kein Bild aber: habe erfolgreich meine 5. Wu Ming entgratet und dabei ihre Hand abgezwirbelt, Success! Jetzt fehlen noch 4 Celestial Guards und 2 Sophotects mit ihren Helferlein-Bots, dann ist mein ISS fertig entgratet. Werde dann den zweiten Batch auch kleben demnächst. Über Weihnachtn und Neujahr werd ich fix aus der Challenge aber rausfliegen, allein 7 Tage Bundesauslandsbesuche :p
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!