#100tagehobby Sammelthread - folgt dem Ruf der Sirene!

okay, zeit für was größeres.

seit ich die Kings of War Vanguard Regeln gekriegt habe arbeite ich an einer Kings of War Kampagne welche das Vanguard System integriert. Kampagnentree überlegt, Szenarios ausgewählt, fluff geschrieben, illustriert, Map gestaltet...

31 Seiten sinds geworden. ist noch ungespielt.

wie ich bemerkte bin ich nicht mehr zu gut in englischer prosa: daher RFC (request for comments) -> kann man im google docs drinnen kommentieren
      docs.google.com/document/d/1b9…iTk7lbmlIcABg30-Olg/edit#

als PDF
      drive.google.com/file/d/1jJPF1…DQ8S_7Db/view?usp=sharing
      mein dank gilt auch an die idee mit den 100 tagen, weil somit ists glaube ich auch ein wenig schneller fertig geworden als gedacht...
      ist nicht mehr rechtzeitig fertig geworden ums aufm mantic forum zu posten bevors sies offline genommen haben (hab ich dort eh gejammert) aber was solls...

SmallSoldier wrote:

mein dank gilt auch an die idee mit den 100 tagen, weil somit ists glaube ich auch ein wenig schneller fertig geworden als gedacht...
      ist nicht mehr rechtzeitig fertig geworden ums aufm mantic forum zu posten bevors sies offline genommen haben (hab ich dort eh gejammert) aber was solls...
      sehr coole Sache, les es mir beizeiten gern durch :)
      Und gern geschehen :p
      Freut mich auch sehr dass dir Idee Anklang fndet und das Projekt wirklich als Motivationshilfe dient :)

Wie gestern angekündigt heute mal ein Gruppenfoto der fertigen Gobbos^^
      Images
      • 20190111_122548~3.jpg

974.01 kB, 2,657×1,956, viewed 23 times

shlominus wrote:

und, waren die gobbos brav heute? :)
      Gobbos waren sehr brav und haben mich trotz teilweise arger Missplays meinerseits bis ins Finale katapultiert, wo ich dann aber von Phillips Steelhearts fachgerecht auseinandergenommen wurde :p
      Am Schluss hats aufgrund meiner unterirdischen Gesamt-Glory dann nur für den 4. von 8 gereicht^^

Viel gelernt, war gut endlich mal zu mehr als 1-2 Spielen am Stück zu kommen, erst dann fallen einem die Schwächen des Decks und die Fehler im eigenen Spiel so richtig auf :)

Ich schreib dann im Shadespire Bereich noch ein bisserl mehr ;)
      ABER
      Hab dich heute vermisst @shlominus :o
      @joschlumpf so viele Teile oder wo lag denn das Problem?

Ich hab heute weiter gemalt.
      Metallfarben sind drauf Bases soweit fertig.
      Blätter fehlen halt noch.
      Jetzt muss ich dann weg, aber heute Abend möchte ich noch die Washes aufs Metall klatschen, dann kann ich das morgen fertig machen.
      Vl schaff ich ja sogar noch die Grundschicht auf die Blätter.. Mal sehen..
      Images
      • IMG_20190112_150759.jpg

440.17 kB, 1,333×965, viewed 14 times
      @Roadsign Es liegt an nem MIx ^^ Es sind eher viele Teile für so ein kleines Modell. Manche Teile sind bis zu fünf Mal im Rahmen befestigt und brauchen halt ihre Zeit zum entgraten und nachdem GW ja versucht möglichst viele Klebestellen zu verstecken, sind die Teile recht frickelig zum zusammenbauen. Dafür sehen sie halt auch wirklich super aus.

Wobei das natürlich Jammern auf hohem Niveau ist. Hab heute für die letzten beiden Fiends (einer davon ein Blissbringer) etwa ne halbe Stunde gebraucht. Das find ich durchaus vertretbar^^

imgur.com/a/i78qheU

joschlumpf wrote:

@Roadsign Es liegt an nem MIx ^^ Es sind eher viele Teile für so ein kleines Modell. Manche Teile sind bis zu fünf Mal im Rahmen befestigt und brauchen halt ihre Zeit zum entgraten und nachdem GW ja versucht möglichst viele Klebestellen zu verstecken, sind die Teile recht frickelig zum zusammenbauen. Dafür sehen sie halt auch wirklich super aus.

Wobei das natürlich Jammern auf hohem Niveau ist. Hab heute für die letzten beiden Fiends (einer davon ein Blissbringer) etwa ne halbe Stunde gebraucht. Das find ich durchaus vertretbar^^

imgur.com/a/i78qheU
      was unterscheidet denn nen Blissbringer von nem "normalen" vielbrüstigen Monster? ^^

Bei mir is heut eher "nach dem Turnier ist immer vor dem Turnier", also sortier ich heut mal meine Warhammer Underworlds Karten und baue neue / verbessere (hoffentlich :p) alte Decks :)
      Bild dazu wäre halt leider eher fad ^^
      @Blue_Scribe und? Wie hat sich das neue Deck geschlagen? :D

Ich bin heute auch ein ganzes Stück weiter gekommen.
      Ist zwar noch immer ne Menge Detail Arbeit zu leisten, aber so langsam sehe auch ich die Ziellinie *gg*

Zum Glück denn die Freebooters Fate Goblins warten schon ungeduldig in den Startlöchern ^^
      Images
      • IMG_20190113_221946.jpg

399.35 kB, 1,454×938, viewed 14 times

Roadsign wrote:

@Blue_Scribe und? Wie hat sich das neue Deck geschlagen? :D

Ich bin heute auch ein ganzes Stück weiter gekommen.
      Ist zwar noch immer ne Menge Detail Arbeit zu leisten, aber so langsam sehe auch ich die Ziellinie *gg*

Zum Glück denn die Freebooters Fate Goblins warten schon ungeduldig in den Startlöchern ^^

Decks waren für einen ersten Test schon ganz gut, wenn ich das so sagen darf - brauchen aber noch Feinschliff :)

@joschlumpf
      Danke für die Erklärung xD
      Also bist zufrieden mim Beta Codex für die Sisters?^^
      Sehen wir also bald Kampfnonnen von dir? ;)

@Roadsign
      Kann zu den Effekten nur sagen - am Anfang mal weniger, mehr geht immer, aber wieder zurück ist meist eher schwierig ;)

Und gestern noch vergessen - endlich die Eingebung gehabt, wie die Squigs werden sollen - Pink natürlich xD

Hat da irgendjemand zufällig Tipps wie man ein richtig knalliges Pink hinbekommt? :)
      @Roadsign Jup, Sisters

@Blue_Scribe Zumindest besser als was die letzten Jahre an "Support" für die Sisters rausgebracht haben ^^ Allerdings merkt man halt, dass er noch sehr Beta ist (gefühlt 50 Elite Einheiten aber nur eine Standardauswahl.
      Ich hab da ein Glas bei mir Zuhause wo ich seit Jahren auf Plastik Sisters spare, also bestellt lieber schon mal ein paar Boxen extra vor xD

Heute hab ich mit den Daemonetten angefangen. Ich mag die "neuen" Modelle überhaupt nicht, die Metallenen haben mir wesentlich besser gefallen, deshalb hatte ich dann keine Lust mehr weiter zu machen und werde sie morgen vollenden (inklusive Foto).