#100tagehobby Sammelthread - folgt dem Ruf der Sirene!

      Eigentlich noch recht weit vom gewünschten bzw vorgestellten Ergebnis entfernt, aber mir reichts für heute mit dem Kleinen :/
      Zum Glück gibt's ja noch nen Zweiten xD (und bei dem is auch noch nicht alles verloren :p)
      Bilder
      • 20190115_215016~2.jpg

        692,21 kB, 1.447×2.096, 54 mal angesehen
      • 20190115_215027~2.jpg

        691,01 kB, 1.364×1.903, 65 mal angesehen

      Roadsign schrieb:

      Welches Pink hast du denn verwendet? Ich würde eher mit sowas in die Richtung von P3 Murderous Magenta arbeiten wenn du ein richtig fetziges Pink willst :)

      GWs Screamer Pink und dann alles rauf, Murderous Magenta ist nicht viel heller als das.
      Werde mich aber demnächst nochmal dran versuchen, faul trockenbürsten und washen war vermutlich auch nicht die beste Idee :p
      - wenigstens weiß ich jetzt wo ich highlighten muss ^^
      So erstes 2 Commander Game für the Other Side absolviert - und diesmal sogar ans Foto gedacht^^
      Die Regeln sind eindeutig auf 2 Commander als Standardgröße ausgelegt, das Spiel ist jetzt richtig taktisch, jede Ressource ist knapp bemessen, jede Entscheidung hat Konsequenzen - so mag ich das :)

      Freu mich schon auf mehr :D
      Bilder
      • 20190116_214159~3.jpg

        982,46 kB, 2.804×1.818, 73 mal angesehen
      sodala, nach ein wenig nur-hobby-lesezeit (AoS Skirmish) nun wieder mal was weitergebracht.
      habe die mantic vanguard succubi und den despoiler mal fertiggestellt. und weil mir langsam meine base-sammlung zur neige geht habe ich tatsächlich die mantic bases genommen obwohl ich mich noch nicht wirklich mit denen anfreunden kann...

      passt irgendwie zu joschlumpfs post ;)
      Bilder
      • IMG_20190116_235810.jpg

        936,39 kB, 2.976×1.233, 59 mal angesehen
      • IMG_20190116_235900.jpg

        908,38 kB, 2.976×1.710, 56 mal angesehen

      Blue_Scribe schrieb:

      @SmallSoldier
      Und, findest man kann KoW Vanguard und AoS Skirmish miteinander vergleichen?
      Wo liegen die Unterschiede?
      Was gefällt/gefällt dir nicht? :)


      ich denke schon dass mans vergleichen kann, denn es zielt aufs selbe ab glaube ich:
      ein spiel welches nicht zu lange dauert und bei dem ich nicht viele modelle brauche.
      in einem fantasysetting.

      naja. vorneweg: ich hab mir die alte version (2017?) angeschaut, nicht das was jetzt rauskommt.
      undiplomatisch gesagt bin ich irgendwie schon immer vom AoS fluff her abgestoßen. auch jetzt beim lesen bin ich nicht warm geworden. und die einführung in "shadespire" (nicht das jetzt rausgekommene spiel, ich meine vom fluff her) hat auch nichts dran geändert.
      also bin ich auch etwas biased was das system angeht.
      als einzelne bullet points zu unterschieden/negativen punkten:

      * die idee mit "scouts einer armee" bei mantic find ich einfach viel stimmiger.
      * "entwicklung" in der kampagne scheint mir blutleer im vergleich zum vanguard. AoS: ich hab renown und kaufe einheiten... im vanguard wo ich mit genug gold dann zB einen mount für ein modell kaufen kann und XP verteilen kann, richtige verwundungstables, eigene "Berufe"(=Retinue)....
      * 12 missionen im vanguard buch vs. 6 missionen in AoS
      * beim AoS spiel würden mir mittlerweile die power-dice fehlen. durch die muss/kann ich bei vanguard selbst während ich auf den einen zug vom gegner warte überlegen wie ich die einsetze
      * die power-dice geben insgesamt eine riesige taktische tiefe und können auch das ich-ein-modell-dann-du-ein-modell unterbrechen was dem ganzen denke ich ein dynamischeres feeling gibt.
      * 6 sided dice in AoS vs. 8-seiter im Vanguard. Gibt Mantic mehr Möglichkeiten die einzelnen Figuren zu variieren von den Stats her. Sie hätten auch einfach die KoW Baselines (was ja auch 6-seitig ist) nehmen können. Haben sie aber nicht und haben stattdessen für alles neue Stats für ein d8 System gemacht und das war die richtige Wahl.
      * die exploding 8 machen es sehr spannend zu würfeln selbst wenns fast hoffnungslos ist (weil theoretisch kann man ja mit einem würfel 3x hintereinander eine 8 würfeln...)
      * AoS command abilities sind recht mager im vgl. zu den retuine "features"
      * es sind keine "hooks" dabei. im vanguard wenn ich spiele gibt es gleich eine kleine box in der steht was der gewinner für den nächsten Mass-Battle Kampf als bonus kriegt. im AoS steht in dem buch davon nix.
      * Vanguard hat denke ich einen höheren WAF (Wife Acceptance Factor / Women's Acceptance Factor). Willst deine Lady dazu bekommen mit dir eine Runde auszuprobieren? Mantica brauchst den fluff nicht sonderlich erklären, ist einfach standard fantasy. Orks, Goblins, elegante Elfen... "Schatz, du mit deinen Elfen kämpfst jetzt gegen meine Orks da jetzt um ein Drachenei das am Rande von einem Dorf gefunden wurde, weil die sind wertvoll wie du dir sicher vorstellen kannst". Im Vergleich erklär ihr mal warum da jetzt Stormcast Eternals in Shadespire rumrennen und was ein Stormcast Eternal überhaupt ist ;)

      vom regelsystem gibts neben dem d6 vs d8 dann natürlich noch einige unterschiede, aber auf die will ich da nicht eingehen.

      dh: was mir gefällt am AoS? eigentlich nichts wenn ichs vergleiche.... das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass ein spiel wahrscheinlich schneller ist als eine Runde KoW-V.

      wüsste ich nichts von Vanguard dann würde ich es wohl probieren, aber so...werde ich also auch weiter meine alten GW fantasy modelle für KoW und Vanguard einsetzen und AoS muss für mich nicht sein ;)
      @SmallSoldier Danke für die ausführliche Beschreibung und dein Fazit^^

      Bei mir gibt's heut #100tagehobby sogar in der Arbeit - das Infinity Gelände bekommt ein endlich ein bereits lange ausstehendes Makeover, der Tisch wurde geschrottet (zu unflexibel), jetzt wird alles zerlegt, neu geklebt und dann auf seperate Bases geklebt - die Stadt kann man immer noch nachbauen, aber so sind einzelne Teile auch für andere Systeme/Tische nutzbar :)
      Bilder
      • 20190116_153105~4.jpg

        988,48 kB, 2.132×2.037, 57 mal angesehen
      • 20190116_162517~3.jpg

        978,4 kB, 1.975×2.506, 38 mal angesehen
      • 20190116_174349~3.jpg

        948,61 kB, 2.228×2.109, 63 mal angesehen
      Ich kann verstehen, wenn man den AOS Fluff nicht mag. Ich werd auch nicht warm mit ihm, obwohl ich bis auf die Sigmarines die Figuren wirklich geil finde.

      Heute hab ich die Jägerinnen auf ihre Reittiere gesetzt. Diese Modelle gefallen mir wesentlich besser als die normalen Daemonetten, wahrscheinlich weil die Köpfe nicht zu 60% aus charakterlosen Glatzen bestehen. Und die Viecher sind auch ganz nett.

      imgur.com/a/i78qheU

      MOrgen wird wohl mit Khorne weitergemacht, darauf freu ich mich besonders.
      @Blue_Scribe denkst du ihr werdet ToS mal im Laden zum probieren haben? Wie findest du die Gibbering Horde? Das wären die einzigen die für mich in Frage kommen - > Farbiger Grundierungsspray, mit ner 2. Farbe paar Akzente, Quick Shade, trocken bürsten, Mattlack fertig *gg*

      Apropos fertig. Gestern u vorgestern hab ich nur meine ganzen Regelbücher sortiert und ne Liste für meinen Infinity Spieltag in der Weltenschmiede gemacht am Sonntag.
      Aber heute war es soweit und ich habe endlich die Shadespire Ladies fertig gestellt.
      Wie befürchtet sind die Glow Effekte eher mau,
      aber fürs Erste lasse ich sie so, bis ich besser bin :D
      Bilder
      • IMG_20190118_221021.jpg

        419,49 kB, 1.453×926, 46 mal angesehen

      Roadsign schrieb:

      @Blue_Scribe denkst du ihr werdet ToS mal im Laden zum probieren haben? Wie findest du die Gibbering Horde? Das wären die einzigen die für mich in Frage kommen - > Farbiger Grundierungsspray, mit ner 2. Farbe paar Akzente, Quick Shade, trocken bürsten, Mattlack fertig *gg*

      Apropos fertig. Gestern u vorgestern hab ich nur meine ganzen Regelbücher sortiert und ne Liste für meinen Infinity Spieltag in der Weltenschmiede gemacht am Sonntag.
      Aber heute war es soweit und ich habe endlich die Shadespire Ladies fertig gestellt.
      Wie befürchtet sind die Glow Effekte eher mau,
      aber fürs Erste lasse ich sie so, bis ich besser bin :D


      Also mir gefallen sie :)

      Koebach schrieb:

      Das tut er definitiv @Blue_Scribe wo ist nur meine alte Welt hin :(

      Ins Zeitalter der Legenden eingegangen - was ich übrigens ziemlich cool finde.
      Die "alte Welt" ist jetzt quasi für AoS das was die Heresy für 40k ist - da gings noch richtig ab und die neue Welt blickt voller Hochachtung (oder Angst und Schrecken) auf die Helden und Schurken von früher^^

      Roadsign schrieb:

      @Blue_Scribe denkst du ihr werdet ToS mal im Laden zum probieren haben? Wie findest du die Gibbering Horde? Das wären die einzigen die für mich in Frage kommen - > Farbiger Grundierungsspray, mit ner 2. Farbe paar Akzente, Quick Shade, trocken bürsten, Mattlack fertig *gg*

      Apropos fertig. Gestern u vorgestern hab ich nur meine ganzen Regelbücher sortiert und ne Liste für meinen Infinity Spieltag in der Weltenschmiede gemacht am Sonntag.
      Aber heute war es soweit und ich habe endlich die Shadespire Ladies fertig gestellt.
      Wie befürchtet sind die Glow Effekte eher mau,
      aber fürs Erste lasse ich sie so, bis ich besser bin :D

      Wir werden ToS garantiert im Laden anspielen und Demorunden geben, sobald mal die ersten Boxen in unseren Regalen landen :)
      Ich find die Hordes sehr cool, einfach immer am Fressen, und das ist auch in den Regeln verankert (anders als bei gewissen Space Käfern zB :p)

      Die Cursebreakers sehen top aus, kein Grund da nicht stolz drauf zu sein :)
      - jetzt will ich sie bei einem Turnier hier sehen! ;)
      Doppelpost, aber hier noch der Nachtrag zu gestern und eigentlich auch Beitrag für heut, ich war einfach mit dem Endergebnis beim pinken Squig gestern Nacht nicht zufrieden, also heute Morgen noch weiß drüber und Farbtests für Mono-Wash Haut gemacht^^
      Gefällt mir weitaus besser (vor Allem das Orange) und geht auch viel schneller.
      Bilder
      • 20190119_102942~3.jpg

        709,46 kB, 1.767×1.266, 41 mal angesehen
      • 20190119_102956~2.jpg

        962,65 kB, 2.256×1.367, 50 mal angesehen