Guildball, diverse Spielberichte

      @Wolfgang: Du hast mich ertappt, ich bin ein 2" Meleerange Fan, darum ist Millstone bei mir nicht gesetzt. Und beim Grange verstehe ich dich, wollte ihn eigentlich in S3 schon spielen, aber als ich die S4 Karte von ihm mit nur noch 4 Influence gesehen hab, ist er schon gestorben, obwohl es bei den Captains ja nicht so viel Auswahl gibt. :) Die S4 Statistik pro Thresher ist ja noch extremer geworden als in S3, vielleicht bessern sie da ja noch nach, in beide Richtungen.

      Und ohne Ploughman hab ich noch nie gespielt, die 2 Inf. + 2 Harvester sind schon super, da komm ich gedanklich nicht dran vorbei, beim Jacky ist ähnlich, für 1 Inf. Einsatz ebenfall 2+2 Inf./Marker dazu der Bewegungsradius und seine Beweglichkeit ist einfach fest in der ersten 6. Beim Windle bin ich mir da nicht so sicher weil das Def. 2/0 schon eine Einladung zum Dotchen/Ausschalten Push/Dotch usw.... darstellt, aber sein Schadensoutput ist natürlich gigantisch, vor allem auf vorbereitete Modelle. Ist wohl drin weil Tater und Fallow nicht die Granaten sind.

      Und VHonour wird Zukunftsnah ausprobiert, weil ich aus Zarolas Erfahrung schon weiß wie eklig das Midnight Offering ist.

      Hier noch ein Werbevideo für VHonour und Tater von der Steamcon. Da sieht ein WM Halbfinalist aus wie ein Anfänger.



      Runde 1 genügt. :D
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Bin gerade Runde 1 durch und der weiss schon was er macht der Steve :thumbsup:, hab aber dennoch 2 Dinge gefunden, die mir etwas eigenartig erscheinen!
      1. er hat offensichtlich in Turn 1 das Legendary von vHonour gezündet?! ich weiss nicht ob das nicht etwas voreilig war, bzw. ob der nutzen da wirklich so groß ist :hmm: , er gewinnt ein 2. Modell dass Prügeln kann, verliert aber ein wirklich tolles legendary für diese turn 1 action
      2. er hat vergessen nach der mow down attacke auch Millstone kd zu legen, denn das ist eigentlich das was mich daran stört, du musst alle modelle im melee KD machen, somit ist die attacke schon nicht mehr so attraktiv, weil auch eigene umfallen. gerade mit seinem tac 5 und mow down auf der 3 wird er das ergebnis wohl nicht oft erwürfeln wenn nicht viele modelle verwickeln bzw. er charged :thumbdown:
      dennoch, alles in allem ein schöner erster spielzug den er da auf die platte gezaubert hat :thumbsup:
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      er hat mit der counter attack 1'' push gemacht. und dann in seiner attacke Mow down? is leider schwer zu sehen

      find die erste runde vom Farmer mittelmäßig, der masons Spieler hatte wohl bock gleich mal ein Tor zu kassieren und den Captain zu verlieren... anders is der move ned zu erklären.
      Für alle Anfragen bezüglich Bemalung von Miniaturen und Gelände stehe ich gerne zur Verfügung per PN oder Mail.

      schaut doch mal auf meiner Page vorbei: facebook.com/themarcusminiatures




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „brownie“ ()

      Nö, Hammer hat sich bei seiner Charge Attacke in BTB mit Tater gepushed (auch die bewegung war mmn nicht ganz astrein =O ) und wurde bei der Counter Attack dann "mow down"ed und nicht gepushed, der rest waren dann damage attacken ...
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Ja hätte auch gedacht das Millstone drin war, aber war nicht mehr Spielentscheidend. Der Move mit Hammer und Ball war auch nicht Steve´s beste Idee :dash: , aber wie Mike eben im Zusammenspiel mit Tater+ Legendary und Thresher den Hammer mit 5 Inf. komplett Patt stellt ist schon schön zu sehen. Und der Hammer-Charge war pure Verzweiflung, und an Steve´s Kopfschütteln konnte man schon erkennen das die Hoffnung auf die WM weg war.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Hatte bei meinem letzten Turnier die Situation, dass mein Kicker auf kick 0/4 stand durch verschiedene Effekte. Der Torschuss wurde dann durch Bonus time ein 2 die kick.
      Wir haben dann aber die negativen Effekt auf den TN Wert aufgerechnet, dass es ein TN von 5 würde für den Torschuss.

      Hab nochmal das Regelbuch durchgelesen und nichts gefunden was das belegen würde.
      Auch im steamforge Forum gabs etwas dazu forums.steamforged.com/topic/4…b=comments#comment-152912.

      Konklusio für mich: mit Bonustime geht immer ein 2 Würfel Schuss aufs Tor. TN wird nur angehoben, wenn keine LoS besteht.
      Ich verstehe es nicht
      Ja stimmt (und Goal Defence und dgl.). Es ist eher umgekehrt, wenn die TN auf über 6 steigt, verliert man Würfel. Kommt aber nur bei Verzweiflungspässen (Seite 14) so weit, nicht bei Torschüssen.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Gestern drei Spiele gemacht, momentan reizen mich die Minor Guilds. :)

      1. Spiel gegen Brownies Falconer mit Ratcatchern:
      Devana, Frelsi, Ikaros, Minerfa, Rundaas, VetHearne
      Piper, Squeak, Scourge, Miasma, Bonesaw, VetGraves
      Ich mache schnell das erste Tor im Tausch gegen Piper, danach verprügeln mich die Falconer. Piper, Scourge, VetGraves, Squeak, Miasma und nochmal Piper kassieren TOs, im Gegenzug hole ich mir zwei mal Frelsi und Ikaros. Am Ende mach ich ein paar Fehler und kann dadurch das letzte Tor nicht mehr machen. Offene Partie, 8:12

      2. Spiel gegen Erichs Brewers mit Ratcatchern:
      Esters, Quaff, Mash, VetSpigot, Stoker, Hooper
      Ich mit dem selben Lienup wie oben.
      Erich kickt mit VetSpigot. Piper recovered den Ball und pusht Spigot gleich mal vom Feld. Dafür kassiert er Prügel und Bonesaw macht mit der letzten Aktivierung das Tor. Piper geht mit der ersten Aktivierung der Brewers und Bonesaw kickt Spigot gleich wieder mit Unexpected Arrival vom Feld... und stirbt dafür. Einen Zug später pusht VetGraves Pint Pot vom Feld und mein Team legt sich mit Mash an. Die letzten Punkte macht aber Piper mit einem Tor. 14:4

      3. Spiel gegen Erichs Brewers mit Navigators:
      Esters, Scum, Friday, oSpigot, Mash, Hooper
      Navigators einfach die 6 aus der Box
      Ich receive und leite den Ball zu Fathom, die in meiner letzten Aktivierung einen Screamer scort. Ein paar Brewer prügeln auf Azimuth herum. Durch den Screamer und weil Erich keine 7er-Karte hat starte ich die zweite Runde und mache mit Windfinder das zweite Tor. Es wird weiter etwas geprügelt und um den Ball gekämpft. Horizon kassiert ein TO, Fathom schnappt sich den Ball von Friday (5 Treffer mit 5 Würfeln) und scort einen Einwürfler dank Reroll. 12:1
      Hab auch wieder einen Spielbericht zum Besten zu geben :thumbsup:

      Erich hat sich eine der Top Gilden der aktuellen Season 4 zur Brust genommen und versucht sich mit den Brewers gegen meine Farmer mit dem schlechtesten Captain in S4, richtig --> Grange!
      Ich bin ja ständig auf der Suche nach der Herausvorderung, so auch gegen den Serienturniersieger der prä shakespeare Ära :saint: !

      Erich mit: Tapper, Quaff, Hooper, Mash, Pintpot, vSpigot vs Grange, Peck, Windle, Fallow, Millstone, Ploughman

      Ich will mich mal ans Prügeln halten und versuche also ein Setup ohne echten Scorer ...

      Erich gewinnt den roll um den Kickoff und will receiven, ich mache mit Fallow einen so genannten "Ruffy" und kicke unerreichbar in eine Ecke vom Tisch!

      Round 1:
      Erich stellt eine sehr defensiven Pulk mit Tapper, Hooper und Mash an der Spitze etwas disponiert um die Farmer in die Brewer Hälfte zu locken, Fallow geht auch in der letzten Aktivierung von Turn 1 in Mash und sendet diesen kd und macht auch schon etwas Schaden.

      Turn 2:
      Ich gewinne die Ini und gehe mit Grange weiter in den defensiven Pulk und sende Tapper kd, bearbeite Mash weiter, geb "Convection" auf Fallow und "Help em out" auf Grange und Feated. Tapper zündet "Commanding Aura", "Stand Firm" auf sich selbst, verteilt noch 2 Inf. auf Mash und Prügelt 2 Mal auf Fallow ein, die nun Ihr Sturdy einbüst und etwas dmg nimmt, aber gepushed wird. Peg verteilt nun Cocksure auf Fallow. vSpigot Goadet dann Windle weg vom geschen. Darauf hin aktiviert Millstone und macht Millstone Dinge (bewegen, "Get in the Goal" spielen und Harvest Marker legen). Mash sieht nun seinen großen Moment gekommen und prügelt auf Fallow ein. Windle bearbeitet vSpigot und Pintpot geht weiter mit Fallow zu rande. Plughman geht Fallow supporten, dennoch nimmt Pintpot dann Fallow von der Platte.

      0-2

      Turn 3:
      Turn 3 startet Erich mit Tapper und kratzt an Millstone herum, macht seine Aura an und legt wieder "Stand Firm" auf sich selbst. Grange schlägt Mash kd und wird von Tapper bim Versuch diesen zu bearbeiten mit der Counterattack ins Leo gepushed, somit verteile ich nurnoch devensive mit den restlichen Inf. vSpigot scheitert am neuerlichen Goad, worauf hin Windle den guen Mash von der Platte nimmt. Pintpot bearbeitet dann mit den letzten Bierkrügen noch Plughman, welcher im Gegenzug Plougman Dinge tut. Ich denk Hooper nimmt Plughman dann vom Tisch, woraufhin Millstone und Peck etwas heilen und umpositionieren. Quaff tuts denen gleich...

      2-4

      Turn 4:
      Erich hat Ini, Tapper beginnt und welch Überraschung, Aura und "Stand Firm" und geht auf Millstone los. Mindestens ebenso Überraschend, bei mir startet Grange, der schlägt Tapper kd, beginnt diesen zu bearbeiten und macht die defensive an. Pintpot muss Ball sichern gehen. Nun nimmt Windle Pintpot vom Tisch. vSpigot bewegt sich hinter die linien und versucht irgendwen zu Goaden, glaub das war wieder ein Miss. Hooper vergreift sich darauf an Peck und nimmt die auch raus und ich denk er stellt dann Millstone vom Tisch. Da beginnt auch die Uhr langsam aber sicher eine Rolle zu spielen! Die Zeit auf Erichs Clock wird sehr wenig ich bin um etwa 4 min vorne! Mit der letzten Turn Aktivierung schlage ich mit Fallow den guten vSpigot von der Platte.

      6-7

      Turn 5:
      Turn 5: Ich starte und beginne mit Grange Tapper zu bearbeiten und mach die defensive an. Tapper kann noch aktivieren, steht auf, heilt, macht die Aura an und stand firmed, Windle nimmt In in weitere Folge aus dem Spiel. Erich versucht dann, denk ich, noch Hooper mit dem Ball ins Spiel zu bringen, dieser macht aber nicht viel, ich positioniere noch das ein oder andere Modell, Erich auch, verliert aber schon Punkte durch die Uhr, letztlich mach ich durch eben diese 2 Punkte und kille mit Fallow und Plughman letztlich Hooper zum Endstand:

      12-7

      Fazit:
      Beide Teams waren ähnlich vom Charakter, beide Caps müssen beginnen und Ihre Synergien aufbauen. Was mir allerdings an den Brewern nicht gefällt, da passiert dann auch wirklich nichts überraschendes mehr ... und Tapper macht so gut wie garnichts neben Synergien aufbauen. Aber defensive Synergien scheinen hier > den offensiven Synergien. Auch mit das Thema, dass die Synergien langsam im Aufbau sind (Tapper gibt 1/3 der Aktivierung für die Aura aus, Influence verteilen kostet 1 Momentum, True Grit kostet Momentum das aufgebaut sein muss, für "Shove the Boot in" muss der Gegner kd sein, ...) und selten samthaft ausgespielt werden können. Pintpot sehe ich ähnlich Tater, der seine volle Stärke (smashing Face) im Pulk nicht ausspielen kann und is mal das Bier weg ist es ohnehin vorbei ... Zum testen ist wohl Tapper ganz ok, denk aber auch wieder, dass der bessere Cap die Frau ist :blackeye: . Auf alle Fälle kommt die kd Immunität und Windles "Empathy" sicher dem Match entgegen. Grange war wieder gut spielbar und fühlt sich im Matchup sicher wohl, auch wenn das Match mit Thresher auch machbar ist.

      Vom Setup bin ich zufrieden mit der Auswahl, hab voll auf Damage Dealer gesetzt und es ist aufgegangen ohne Scorer zu spielen.
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Heute wieder die Navigators ausgeführt, alle drei Spiele mit den 6 aus der Box.

      1. Spiel gegen shakespeare mit Farmern (Thresher, Buckwheat, Tater, Millstone, Bushel, VetHonour):
      Ich kicke mit Fathom und score im ersten Zug auch mit ihr, ansonsten bekommt sie etwas Schaden ab und viel mehr passiert nicht. In der zweiten Runde stirbt sie und ich verschaffe mir einen Momentum-Vorsprung für die folgende Runde. Ebb schnappt sich den Ball fürs zweite Tor und Windfinder macht den Sack zu. 12:2
      Die Farmer-Aufstellung war defensiv und darauf bedacht, den Ball auf Bushel in Cover zu halten und die KDs der Navigator auf sie zu verhindern, allerdings war der Druck zu groß.

      2. Spiel gegen Erich mit Ratcatchern (Piper, Squeak, Scourge, Miasma, Skulk, VetGraves):
      Ich kicke wieder mit Fathom und sie scort das erste Tor. Azimuth holt sich dank Erichs 4" Dodge Game Plan den Ball und VetGraves muss Azimuth chargen, damit ich nicht gleich wieder score. Erich erwürfelt den KD, aber der Ball scattert genau auf Horizon, der das zweite Tor macht. Fathom kassiert einen TO, aber das dritte Tor mit Windfinder ist nur Formsache. 12:2

      3. Spiel gegen Erich mit den selben Aufstellungen:
      Ich kicke mit Fathom und überraschenderweise scort sie. Wieder macht Horizon das zweite Tor und Fathom aus der eigenen Aufstellungszone heraus das dritte (10" Charge auf KD Scourge, Viefach-Dodge, Acrobatics, Heroic und Schuss, glaube es war Tap-in Distanz), ich verliere Fathom, Windfinder und Wander. Vom Spielverlauf her deutlich knapper als die erste Partie und es hätte auch leicht kippen können. 12:5

      Gegen Navigators muss man sich wohl überlegen, wie man der Ball killt oder selber Tore machen und mit zusätzlich TOs auf 12 Punkte kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Hi!

      Muss Ruffy beipflichten, gegen Navigators muss man echt ein eigenes Konzept entwickeln, dass man einsetzt, denn irgendwie hat es sich nicht angefühlt, als ob das Matchup spielbar war, zumindest mit meinem Setup?!

      Meine Überlegung war eigentlich ein maximal defensives Setup zu gestalten um den Ball auf Bushel zu parken und mit dem Rest Take Outs zu machen und irgendwann 4-1 oder 2-2 zu erreichen. Die Anstrengungen in diese Richtung waren allerdings komplett unzureichend ...

      Mein Setup: Thresher, Buckwheat, Bushel, Tater, Millstone, Honour, Ruffy spielt mit der Navigator Box ohne Fische!

      Ruffy kickt und ich bekomme sogar den Ball direkt auf Bushel, da der Ball in Ruffys Hälfte fällt. Er ist über die ganze Spielfeldbreite mit seinen Modellen verteilt!
      Fathom kommt an Bushel, überwindet Close Controll, bindet Tater um den Countercharge zu entgehen und Scored. Eventuell wäre dieses Tor vermeidbar gewesen, wenn Bushel weg gelaufen wäre, ich wollte allerdings selbst scoren, was aufgrund eines Fehlpasses in die Hose gegangen ist ...

      Beim Auskick hab ich in weiterer Folge den Ball auf Bushel im Cover gelegt, hatte Tater dahinter um Counter zu Chargen, daneben in Base to Base contact Thresher mit 3" Melezone, Millstone um weitere Fläche abzudecken in 6" um Bushel und Cocksure von Honour die auch davor im Cover steht lege ich ebenso auf Bushel.

      2x konnte ich mich gegen KD mit Millsone und Cocksure schützen, aber nicht beim 3 mal, dann geht Ebb mit 3 Modellen in Mele und scored mit 2 Würfeln das nächste Tor.

      Das 3 Tor war zwar nicht so unwahrscheinlich und ich hab da auch nicht mehr viel Ehrgeiz an den Tag gelegt um es zu verhindern ...

      Alles in allem erfordert das Spiel gegen Navigators wohl eine ganz eigene defensive Strategie die es zu erarbeiten gilt, um auch nur annähernd den Hauch einer Möglchkeit zu haben.

      Ich habe sicher einige Situationen nicht ideal gelöst, dennoch, wenn ich einige Situationen weiter TheoryBall spiele, dann hätte es zu meinen Reaktionen am Feld auch immer eine Möglchkeit für Navigators gegeben, noch an den Ball zu kommen und kurz darauf zu scoren. Vor allem die Möglichkeit, in 3 Taklezonen noch immer mit 2 Würfel und den Wiederholungswürfen ein Tor zu machen geht so gut wie immer auf und erhöht den Druck weiter!

      Mal sehen 12:2 ist das erste Spiel ausgegangen, ich bin mal am Listen basteln @Ruffy: Challange für nächste Woche :blackeye:
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Die Navigators sind meiner Meinung nach klar die beste Minor Guild. Was sie nicht gerne sehen sind Rüstung und Close Control... oder eigentlich alles, was TAC oder Treffer reduziert. Take-Outs sind relativ schwierig, deswegen muss man aggressiv auf den Ball gehen, das ist ganz klar der Plan A und Plan B ist kaum eine Option. Extrem wichtig ist Fathom wegen ihrer großen Reichweite.

      Farmer sind denke ich ein eher angenehmer Gegner, weil sie fast keine Rüstung haben. Ihr Defensivmechanismus als Ausgleich für die schlechten Stats sind die überdurchschnittlichen Lebenspunkte und das ist mir als Navigator-Spieler egal, weil ich eh keinen Schaden machen will.

      Gegen allzu viele Gilden hab ich noch nicht gespielt, aber wenn man den Ball effektiv killen kann, sind Navigators wahrscheinlich etwas arm dran. Alternativ kann man auch selbst scoren und die Tore mit Takeouts zum Sieg boosten.
      Gestern wieder 3 Spiele mit Navigators, wieder die 6 aus der Box.

      1. Spiel gegen shakespeare mit Farmers (Thresher, Peck, Tater, VetHonour, Ploughman, Jackstraw):
      Thresher kickt und in der ersten Runde schafft es Azimuth nicht, ein Momentum bei Thresher aufzubauen, daher fällt das Fathom-Tor flach. Ich score in der zweiten Runde mit Fathom und in der dritte Runde mit Horizon, ansonsten werde ich recht verprügelt, es gehen Windfinder, Fathom und Azimuth, dafür nehme ich einmal Thresher raus. Am Ende gewinne ich über die Zeit, weil Thresher unter Zeitstress ein paar Dodges nicht macht und deswegen nicht ein TO und ein Tor in einer Aktivierung macht. 12:10 (zwei Punkte über die Uhr).

      2. Spiel gegen Erich mit Blacksmiths (Hearth, Alloy, Furnace, Iron, Burnish, VetCinder):
      Ich kicke mit Fathom und Alloy bekommt den Ball zugepasst, bleibt aber stehen anstatt zu dodgen, deswegen scort Fathom gleich. Danach zirkuliert der Ball bei den Blacksmiths etwas, aber ein katastrophaler Fehlpass scattert so, dass Windfinder hinkommt und gleich nochmal netzt. Ich bin 4 Momentum hinten, beginne aber trotzdem und mache in der ersten Aktivierung das Tor mit Horizon. 12:0

      3. Spiel gegen shlominus mit Engineers (Ballista, Mainspring, Ratchet, Colossus, Salvo, Compound):
      Ich kicke vom Feld. Der Ball soll auf Colossus gekillt werden, aber eine falsche Positionierung von Ballista schafft mir ein Sprungbrett für Windfinder (die auch vom Deadbolt verfehlt wurde), die sich den Ball schnappt und scort. Danach werde ich wie immer verprügelt, während ich versuche, weitere Torchancen zu kreieren. Ich bin ein paar mal sehr knapp dran, scheitere aber am fehlenden Momentum, das ich nicht aufbauen kann, wenn wir richtig im Infight sind. Ich verliere Windfinder, Fathom, Ebb und Azimuth, dann überlege ich noch ein Ehrentor zu machen, damit das Spiel nicht über die Uhr endet, aber shlominus will noch sehen wie ich die Uhr spiele, also bunkere ich Spieler und Ball in einer Ecke und gewinne 12:8 mit 8 Punkten über die Uhr.