DE gg HE Feld 239

    DE gg HE Feld 239

    Tja gestern haben erich und ich (wieder) eine sehr wichtige schlacht geschlagen!


    ich kann leider jetzt nicht ausführlich berichten, aber ein paar kleine details:


    DE: Magisch orientiert mit schussstarken regimentern

    HE: Nahkampforientiert, mit schussunterstützung und magisch eher offensiv


    Speilverlauf:

    die He gingen zur attacke über während die DE vergeblich versuchten die anstürmenden HE zu dezimieren!

    Eine Situation, die von mir und erich so gewollt war (ich glaube das kommt so gut wie nie vor ;)) war daß miene echsenritter seine drachenprinzen mit general angreifen konnten und sie dann auch aufreiben konnten, was zur folge hatte daß ein regiment speerträger gleich mit in den tod wanderte!

    Miene lvl 4 magierin wurde von 6 schatten gekillt *gg* was ich auf meine unfähigkeit zurückführe zaubersprüche zu wirken!

    Das glück wanderte von erich zu mir, wie im letzten spiel!



    Es war wie immer sehr angenehm, regelfragen wurden sofort per anchfragen oder W6-Würfe gelöst!



    Ich werde heute oder morgen eine kleine story über die schlacht schreiben!



    @erich
    ich hab mir den angriff mal durchgerechnet und laut meiner Rechnung killen die dunkelelfen 1,61 und die Hochelfen 2,17


    Gerundet geht beides gegen 2 und meine Zahlenmäßige überlegenheit wird durch dein kriegsbanner ausgeglichen!
    (habe angenommen daß dein Prinz keine RW zulässt)


    Sprich jeweils ein wurf auf/ab kann da einiges verändern...

    Aber lassen wir die würfel weg, es war wie gesagt wieder ein angenehmes spielchen!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    wollte das gerade anführen, da hab ich GitKulls Kommentar schon gelesen...
    na dann Gratulation erst mal...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Wir können gerne mal ein spielchen machen, nur nicht so bald, da mir zZ das Spielen durch vorhandene minis aufgezwungen wird (zumindest ein bisschen vond er armee sollte vorhanden sein ), wie gestern ZB...ich spiele nie mit echsenritter die allein irgendwo herumstehen...zu gefährlich! sonst spiel ich auch nie mit magie...zu gefährlich!


    Ich mag harte listen-was ich nicht mag sind extreme ausgereizte listen! wenndu am samstag auf den turnier sein solltest wirst du eine sehr harte Aufstellung von mir sehen, die aber weder ausgereizt noch in irgendein extremes geht.


    ich kann mein Spiel in eine richtung auslegen....sowie gestern zB 3 magierinnen...ich hätte auch vier nehmen können, nur wäre das spiel dann kacke geworden und so hab ich doch die überhand in der magie, nur eben keine kämpfer...so spiel ich *gg*
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Tja da hab ich wohl pech. Ich muss immer einen Prinzen und priester nehmen. Schade, kann nicht ausreizen. Aber egal, ich kann auch so mit meinen Knochen umgehen. Sag an was Du haben willst. Dein fliegendes Nadelkissen stoert nicht. Und schnell ist gut :) Dann kommt ihr schneller zu mir. Freue mich echt schon :) Das wird blutig. Und wir bluten nicht :D