2019 Hungarian Nationals Mai 25 - 26

      2019 Hungarian Nationals Mai 25 - 26

      Hallo Leute,Hier ist die Ausschreibung :
      Hungarian National Championship 2019
      Did you know?
      In 2018 the Hungarian National Championship had the most diverse audience regarding nationalities with 10 different countries represented. Let’s try to beat that number this year!
      Date: 25th - 26th May 2019
      Maximum number of players: 64

      Place: Africafe ClubAddress: Hungary, 1092 Budapest, Kinizsi u. 2.
      (Google Map: goo.gl/maps/rx4r7L5HgMq)
      Longshanks link: longshanks.org/events/?event=1800
      Entry Fee: 5000 Hungarian Forints (HUF)
      Prizes: Swag bag for all participants and various prizes for the best players and painters. The winner of the tournament earns a place in the 2019 World Championship final.
      Registration: You need to pay the entry fee through PayPal to csontpet@gmail.com. Please, make sure that we receive the exact amount in HUF (ie. pick Family&Friends transaction and chose HUF as target currency).Important: write your Longshanks name in the notes section so we can add you to the list. We can accept multiple registrations in one go but don't forget to give us the necessary info about all players.
      If we reach 64 players, we will form a waiting list and will reach the first person there if a dropout happens. The entry fee will be refunded as soon as we get a paying replacement.According to the plan, we will play 4 games on Saturday and only 2 on Sunday. In this way, we will finish before 3 pm on Sunday so foreign participants would have an easier time to catch returning planes, trains etc.
      Questions: you can comment below this post, send me a PM or an email to csontpet@gmail.com

      facebook.com/groups/6692875831…rmalink/2038235349555957/
      Hier ein kleiner Bericht vom Turnier:

      Erich und ich reisen Samstag Früh gemütlich an, die fahrt dauert etwa 2.5 Stunden und das Turnier fängt erst um 11 an, ganz easy. :thumbsup:
      Es herrscht Bemalpflicht und mit der Order bin ich nicht fertig geworden (Goal Post, zwei Bälle und einen 2/3 Pride hab ich schon :/ ), auf Engineers und Miners habe ich keine Lust und Navigators waren mir zu Meta-anfällig, daher werden es die guten alten Morticians. Ich spiele in allen Runden folgendes Lineup: Scalpel, Dirge, oGraves, VetHemlocke, Bonesaw, Silence. Im roster hatte ich noch Obulus, Ghast, Casket, Brainpan & Memory, VetGraves und Skulk.

      1. Runde gegen Rob aus Neuseeland mit Masons (Corbelli, Wrecker, oChisel, Flint, Granite, Malet):
      Rob möchte receiven, ich kicke mit Scalpel. Er nutzt die vielen Dodges, um sowohl Striker als auch Beater in Position zu bringen, ein Shutout auf oChisel sorgt aber dafür, dass Scalpel eben diese gemütlich rausnehmen kann bevor sie aktiviert hat und ich so die letzten beiden Aktivierungen haben werde. Dass Granite scort kann ich trotzdem nicht verhindern, aber alles miteinkalkuliert und VetHemlocke schnappt sich den Ausschuss, bringt den Ball zu Bonesaw und bewegt ihn mit ihrem Legendary in Reichweite zum Tor. Mit Meditation bekomme ich einen 6-Würfel-Torschuss und verfehle. Zu diesem Zeitpunkt sieht es SEHR mies aus, weil die Masons den Ball wieder haben und damit ziemlich sicher scoren. In der zweiten Runde schenkt mir Flint ein zweites Tor ein und Silence zeigt mit einem Shutout auf Corbelli himself wieder was er kann, Scalpel nimmt Corbelli raus bevor er aktiviert. Der brave Flanken-Dirge chauffiert den Ball zu Scalpel, die nach dem Corbelli-Takeout am Rande des Scrums steht.
      Go-Time für Scalpel! Ich nehme sowohl die stark angeschlagene Granite als auch nochmal oChisel raus, charge Wrecker vor seinem Tor und netze (poste?) zum 12:8 ein. Durch den vergeigten Torschuss war das Spiel knapper und länger als mir lieb war, aber Scalpel und Silence haben's rausgerissen.

      2. Runde gegen Adam aus Ungarn mit Farmers (Thresher, Peck, Tater, Millstone, Jackstraw, Ploughman):
      Thresher kickt recht gut und Dirge muss mit der ersten Aktivierung den Ball holen. Ein paar Aktivierungen später bringt Silence ein Tucked bei Thresher an und dieser entscheidet sich dafür, auf den armen Dirge los zu gehen. Damit steht er aber vor meinem Team und Scalpel bereitet ihn für einen leichten Takeout nächste Runde vor. So kommt's auch, oGraves nimmt ihm den letzten Lebenspunkt ab und Tooled Scalpel Up. Tater chargt Scalpel und macht ein bisschen Schaden, wird im Gegenzug aber raus genommen. Bonesaw scort zum 8:1. Ich verliere im nächsten Zug Bonesaw an den zurückkehrenden Tater und pushe Thresher vom Feld. Zu Beginn des vierten Zugs kann sich Adam entscheiden, ob er einen TO oder ein Tor kassiert. Er nimmt Scalpel mit Thresher raus und Hemlocke scort zum 12:5.

      3. Runde gegen Adam aus Polen mit Engineers (Ballista, Mainspring, Salvo, Colossus, Locus, Harriet):
      Ich kicke mit Scalpel und Locus scattert den Ball mit Remote Control leider auf sich selbst, sodass er nicht frei liegt, und passt ihn weiter. Im ersten Zug machen die ranged character plays Schaden und Salvo scort ein Tor, im Gegenzug sichere ich den Ball erst mal und lege mir Salvo zurecht. Dieser wird mit der ersten Aktivierung von oGraves beseitigt und Scalpel bekommt wieder Tooled Up. Mit dem Ball kann ich leider noch nicht viel anfangen, deswegen lege ich mir mit der letzten Aktivierung Harriet zurecht, pushe die restlichen Engineers in der Gegend herum und gewinne das Momentum-Race. Im nächsten Zug nimmt Scalpel Harriet raus und sprintet zum zurückkommenden Salvo. Ich bekomme den Ball leider nicht an den Engineers vorbei, kann ihn aber immer sicher halten. Auf der Flanke mit Ballista, Colossus und Locus opfert sich oGraves, um sie eine Weile aufzuhalten, ich nehme Salvo wieder raus.
      Colossus möchte im nächsten Zug dank Silence als letzter aktivieren und wird von Scalpel raus genommen. Dirge steht einsam auf einer Flanke mit Reichweite zum Tor, Ballista trifft aber den Dead Bolt und der Ball scattert so, dass er ihn mit Second Wind aufnehmen kann.
      Ich starte den letzten Zug mit Scalpel, aber das Spiel endet durch Dice Down 8:6 für mich. Sehr zache Partie.

      4. Runde gegen Bartosz aus Polen mit Farmers (Thresher, Peck, Tater, Jackstraw, Bushel, Ploughman):
      Ich kicke mit Scalpel und er holt sich den Ball, der letztendlich auf Tater landet. Ich bewege Scalpel mit VetHemlocke in Position, um von Thresher on fire fast raus genommen zu werden (2HP). Nicht ideal, aber damit kann ich noch arbeiten. Scalpel hat einen relativ leichten Weg zu einem Tor, alles was ich brauche ist 1 Hit gegen Tater um mich weg zu pushen (6 Würfel), 1 Hit gegen Peck um Tater zu mir zu pushen (7 Würfel) und ab dann habe ich drei Versuche, um den Ball zu tacklen und zu schießen. Mit dem ersten Wurf schaffe ich keinen Hit gegen Tater und die Counter-Attack nimmt Scalpel raus. Das war NICHT ideal! :D
      Im zweiten Zug spiele ich Midfield General, dadurch scort Bonesaw ein leichtes Tor, Jackstraw "sichert" den Ball. Die zurückkehrende Scalpel kommt von der Flanke mit Fast Ground, nutzt Ploughman als erstes Sprungbrett, nimmt Jackstraw den Ball ab, dodgt Richtung Tor und hat dann ein Deja-Vu. Mit der letzten Attacke brauche ich einen Hit gegen Tater mit 6 Würfeln, um in Tap In Range und aus einer Melee Zone zu dodgen, schaffe allerdings keinen Hit und muss deswegen statt mit drei Würfeln auf die 3+ zwei Würfel auf die 4+ nehmen und verfehle das Tor. Thresher bereitet Scalpel und Bonesaw für nächste Runde vor, ich kille Scalpel aber lieber selbst mit einem Fire Blast von Silence. Es wird noch ein bisschen geplänkelt, aber Jackstraw zeigt Scalpel wie's geht und scort mit zwei Würfeln auf die 4+. 4:12
      In diesem Spiel waren meine Würfel leider in allen wichtigen Momenten eiskalt, das Finale wäre auf alle Fälle möglich gewesen, gegen Farmer spiele ich mit Morticians eigentlich recht gerne.

      5. Spiel gegen Pawel aus Polen mit Brewers (Corker, Quaff, VetDecimate, oSpigot, Hooper, Friday):
      VetDecimate kickt und wird gesilenced, dadurch muss sie gleich aktivieren und macht nichts. Ich lege mir alles zurecht und gehe mit meiner letzten Aktivierung mit Scalpel in VetDecimate. Ich schlage sie auf ein paar HP runter und boxe mit den Pushes Hooper ein, der sich in seiner Aktivierung nicht mehr bewegen kann. Mit der ersten Aktivierung im zweiten Zug nehme ich VetDecimate raus und pushe die Brewers noch weiter zurück, teilweise hinter die Goal Line. Den Ball bringt Scalpel zu Bonesaw, der in der letzten Aktivierung mit einem Unexpected Arrival noch ein paar Brewers weiter zurück pusht und dann scort. Es steht also 6:0 und Bonesaw steht ein paar Zoll vor dem Tor. Der Ausschuss geht an die Flanke, scattert recht gut und VetDecimate kann ihn beim zurück kommen aufnehmen und fast verstecken. Bonesaw kommt gerade so an sie ran, schnappt sich den Ball und passt ihn vom Feld. der Ball landet in meiner Hälfte. :thumbsup:
      Bonesaw wird recht verprügelt aber noch nicht rausgenommen und Scalpel scort zum 10:0, danach schlägt Hooper Scalpel auf 3 HP runter.
      Pawel muss sich jetzt für Scalpel oder Bonesaw entscheiden und er nimmt Scalpel raus. Bonesaw sieht seine Chance gekommen, Corker steht etwas über 4 Zoll vom Spielfeldrand weg. Mit der ersten Attacke schaffe ich noch keinen Push-Dodge (hatte nur 4 Würfel wegen VetDecimate), sondern nur den Dodge, die zweite und dritte Attacke mit 5 Würfeln schaffen dann einmal den Push-Dodge und die letzte Attacke mit Bonus Time schickt Corker vom Feld. 12:2

      Am Ende mit starken Tie-Breakern (meine Gegner landeten auf den Plätzen 1, 3, 6, 7, 17) der zweite Platz. Das Turnier war super organisiert und auch der Spielplan mit 3 Spielen am ersten Tag und zwei Spielen am zweiten Tag war sehr gemütlich, um 5 waren wir am Sonntag wieder zuhause.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()