++++BREAKING NEWS ++++ RUFFY VORGEFÜHRT ++++++

      ++++BREAKING NEWS ++++ RUFFY VORGEFÜHRT ++++++

      In einem sehr spannenden Finale beim letzten Turnier wurden Ruffys lame Navigators durch meine Fluff-Blacksmith dank instinktiv richtigem Sellungspiel von mir locker 12:8 von der Platte gestellt.
      Ruffy war so verzweifelt, dass er für seine letzte Aktivierung von mir 15 Minuten overtime bekommen hat, hat aber nichts genutzt.
      Erich, Serienturniersieger
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Hier ein Tatsachenbericht:

      Als Fluffgamer wählt Erich für dieses Turnier Blacksmiths, zufällig eine der besten Gilden gegen die Ratcatcher vom broon und meine Navigators. :doofy:
      Wir spielel Anvil, Hearth, Burnish, VetCinder, Iron und Sledge gegen die Navigator-Box. Ich receive.

      1. Zug:
      Ich bewege mich an einer Flanke mit Ebb und Azimuth vor, an der anderen mit Horizon. Der Ball zirkuliert von Ebb rüber zu Fathom, die auch auf der Horizon-Flanke steht. Mit der vorletzten Aktivierung gehe ich mit meinem Captain in VetCinder im Zentrum rein, weil diese ein paar Modelle von mir in Reichweite hat und ich sie so zumindest von Fathom mit Ball fernhalte und ich ein bisschen Momentum aufbaue. Außerdem erreicht VetCinder mit einem durchschnittlichen Wurf nur Momentous 1DMG in ihrem Playbook. VetCinder aktiviert als nächstes und macht mit 4 Attacken ohne Charge 9DMG. :hmm:
      Fathom macht das Tor und Burnish nimmt mit der letzten Aktivierung den Ball an sich. Da das Tor ein Screamer war, bin ich ein Mom vorne und versuche mein Glück mit einer ansonsten eher nutzlosen 6er-Karte. Erich hat eine 7er-Karte und beginnt den zweiten Zug. 4:0

      2. Zug:
      Burnish verzieht sich mal mit dem Ball in die Ecke. Windfinder baut ein bisschen Momentum auf und verzieht sich aus dem Nahkampf. Der Erich würfelt sicher keine fünf 5er mit den 8 Würfeln beim Parting Blow, aber ich heile mich trotzdem auf 8 HP hoch. Erich würfelt fünf 5er, also bin ich wieder auf 4 HP. Ich verwende mein Legendary um Azimuth und Windfinder etwas besser zu platzieren und um Ebb in Reichweite zu Burnish zu bekommen oder um VetCinder gemeinsam mit Azimuth möglichst rauszunehmen, falls sie Windfinder angeht. VetCinder sprintet durch den Wald zu Windfinder und killt sie, steht aber am Serviertablett. Azimuth attackiert sie und sie countert. Leider schaffe ich mit 5 Würfeln und Rerolls keine zwei Treffer für den KD und sie dodged weg. Sledge versucht sein Glück mit einer 30% TO-Chance auf Fathom und erwürfelt es.
      Ebb chargt Burnish und holt sich den Ball, ansonsten bauen wir noch etwas Momentum auf. Ich bin um zwei Mom vorne und nehme eine 5er-Karte (+1TAC für Ebb), Erich seine zweite 7er und Erich fängt wieder an.
      4:4

      3. Zug:
      Burnish macht Ebb KD und der Ball scattert in die für mich falsche Richtung. Ebb kann es aber trotzdem versuchen, die erste Attacke nimmt Burnish ARM weg und die zweite muss alles treffen um den KD zu erreichen... geht leider nicht auf. Ich passe den Ball Richtung Tor. Azimuth erntet den Lohn für seine nicht erfolgreiche Attacke letzte Runde und kassiert ein TO, Ebb wird auch mal angegangen. Windfinder, Horizon und Fathom legen sich mit Hearth an, aber ich mache unterdurchschnittlich Schaden. Sledge sprintet zum Ball und merkt dann, dass er niemanden in Passreichweite hat. In meinem unendlichen Großmut erlaube ich Erich einen Takeback und er macht stattdessen doch lieber Long Bomb und einen Pass. Der Zug endet mit dem Ball auf Iron im Wald neben Anvil.
      4:6

      4. Zug:
      Ich beginne und meine einzige Chance auf den Ball ist es, mit Azimuth der zurück aufs Spielfeld kommt zu chargen. Ich tue ebendies und bräuchte am besten einen Scatter in die 1, aber er geht in die entgegengelegene Richtung, die 4. Ebb und Azimuth sterben fast, ich baue aber mehr Momentum auf und Fathom kommt fast bis zum Ball.
      4:6

      5. Zug:
      Fathom beginnt, schnappt sich den Ball und passt ihn zu Horizon, der ins Nirgendwo dodgen kann, wo ihn kein Gegner erreicht. Wir bauen beide Momentum auf, Azimuth und Ebb kassieren TOs und mit der letzten Aktivierung mache ich das Tor. Ich bin um 1 Mom vorne, ziehe eine 5er-Karte und Erich eine 6er und diesmal beginne ich.
      8:10

      6. Zug:
      Leider habe ich Horizon mit dem Dodge nach dem Tor schleißig bewegt sodass mich VetCinder knapp engaged, die Intention war dass er frei steht. In seinem unendlichen Großmut erlaubt Erich kein Takeback. Ich überlege noch 15 Minuten, aber es gibt keine Möglichkeit mit der ersten Aktivierung ein Tor zu machen und Fathom ist so gut wie tot, daher wars das. Sowohl Azimuth als auch Ebb hätten den Ball erreicht und auf Horizon für einen Snapshot passen können, allerdings kann ich gegen die hohe ARM nur maximal 1 Mom durchs Chargen aufbauen, selbst wenn alles trifft komme ich auf kein weiteres Mom und weil Sledge im Weg stand, hätte ich nur einen Würfel für den Snapshot gehabt, sprich ich kann keine zwei Treffer erzielen. Wäre Horizon nicht engaged gewesen, hätte er einfach Burnish gecharged und dann den Torschuss normal gemacht.
      8:12

      Es gab denke ich einige Knackpunkte. Schafft Azimuth den KD gegen VetCinder, bekomme ich den TO gegen sie und würfle ich gegen Hearth nicht unterirdisch, kann ich auch hier auf den TO gehen anstatt nur Mom aufzubauen. Auf der anderen Seite schafft Sledge den TO gegen Fathom, die zu diesem Zeitpunkt auch noch 4 Inf hatte. Vet Cinder hat Windfinder mit einem Parting Blow und 6 Attacken rausgenommen und dazwischen hab ich mich sogar einmal geheilt, das sollte Windfinder im Schnitt ungefähr halbieren anstatt sie rauszunehmen. In Runde zwei oder drei zu beginnen hätte auch leicht ein weiteres Tor bedeuten können. Dass der Torversuch von Ebb nicht aufgeht kann durchaus passieren, aber die Chance war ansich nicht schlecht. Sledge stand im letzten Zug auch eher zufällig im Weg für den Snapshot, aber der Fehler war natürlich, dass ich Horizon nicht sauber bewegt habe. Vorgeführt halt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()