Neujahrsvorsätze 2019

      Neujahrsvorsätze 2019

      Der 1.1
      Immer ein Tag für ..aber das mach ich sicher!

      Also Fürs Hobby

      ich will mir keine oder fast keine Miniaturen kaufen sondern die anmalen die ich besitze. Und da aus mir sowie so nie ein Turnierspieler wird...werde ich Minis Einfach proxenwie ich sie brauche. Auch wenn es viele tolle neue Figuren gibt.

      Ich will mehr spielen. Einfach bessere werden. Aber nicht WAAC. Sondern einfach gescheiter spielen.
      Und das geht sicher nicht wenn ich hundert verschiedene Systeme spiele. sondern halt nur 1 oder 2.
      In meinem Fall 40k und asoiaf.

      spielen spiegelt deinen Charakter wieder. Also auch hier fürs Leben lernen. Schwierigkeiten hartnäckig bekämpfen (in meinem Fall eine neue Brille bessere Technik @ Marcus merci) und auch generell zu verstehen warum ich das überhaupt mache. Frustration als solches erkennen und damit umgehen lernen..immer noch.

      und mehr für andere machen. In meinen bescheidenen Möglichkeiten. ein karitativer Event, einen Platz zum spielen für viele zu schaffen der recht flexibel ist und einfach mehr Freunde übers Spielen zu finden. sinnvoll Zeit mit Menschen verbringen. dafür ...Brettspielen...ödere auch Karten .

      meine Spielerfreunde auch im restlichen Leben als Freunde sehen. Im vermehrten Umfang.

      Und nicht alle Spiele zu verlieren. :)


      Sia

      prost Neujahr Gesundheit und Game on.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ich habe keine ...... weil's sowieso immer anders kommt
      da glaubt man einen genialen Fahrplan für's Hobby-Jahr zu entwickeln, macht sich Gedanken und plant rum .....
      und dann bringt irgendein Seppel neue geile Minis raus, vielleicht auch noch aus einem Setting, das man immer schon machen wollte, und
      ZACK
      Plan perdu

      meine derzeitigen Aktivitäten sind:
      Preußen für 1815 (Ligny + Wavre), und das wird mich noch eine Weile beschäftigen
      Wikinger für SAGA liegen rum, ebenso Italo-Kelten für Steinhagel
      und natürlich kommt die nächste Battlegroup-Kampagne im Frühjahr
      und Cruel Seas, es werden Amis werden, und .......

      fad wird mir auch 2019 nicht
      wozu also noch extra Vorsätze fassen
      außer: nicht durchdrehen (vor lauter Projekten) ;)
      Vorsätze und durchführen sind immer so Geschichten. :)

      Im Grunde war 2019 ein gutes Hobbyjahr für mich. Geldausgeben muss weniger werden, das kann ich mir natürlich vornehmen. Allerdings war das erste Halbjahr 2018 da eh passabel, bin erst die letzten Monate wieder durchgedreht.

      Ansonsten einfach den Hobbyraum nützen, schauen dass man hin und wieder außer Haus kommt. Minis pinseln und mit den Jungs zocken. Dann passt das schon!
      Tja, ganze 5 Tage hat es gedauert bis mein Vorsatz für dieses Jahr (nämlich weniger Figuren kaufen als im letzten Jahr) gehalten hat, heute durch ein paar GW News wurde meine Kaufliste wieder deutlich gefüllt und ich sehe mich jetzt schon im Walters Laden stehen wie ich wieder haufen Minis bestellen und kaufen werde ... das ist doch ein Circle of the Devil ... wenn ich den erwische der mich zu diesen Hobby verleitet hat ...