9. Austrian Salute 16.3.2019

      Vielen dank für euer Verständnis
      ich weis schon warum ihr einfach tolle Burschen seid.

      PS: @Moiti
      Dein Buch bekommt der Walter mit seiner Ware geliefer, sollte Dienstag bei euch sein

      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Alle Gute und gute Besserung
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      so, die meisten Wiener Freunde sind schon heute eingetroffen (Lexxman-Group, Annatar, virago, sigur)
      Sigur hat seinen Malbereich wieder neben der Bühne
      und Martin von Roll-the-Dice hat seinen Shop auch schon aufgebaut, wie immer auf der Bühne
      alles für morgen gestellt, dank der Hilfe der Lexxman-Group, die auch gleich ihren Tisch aufgebaut haben

      Treffen ab 08.30 Uhr zum Aufbau
      ab 09.00 Uhr offizielle Eröffnung
      offizielles Ende 17.00 Uhr
      danach nach After-Show-Shopping im Silent Night Games (da war auch heute schon Pre-Show-Geldausgebing ;) )

      ich freu mich schon :thumbsup:
      Viel Spaß und macht’s bitte viele Fotos :thumbup:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Die 9.Austrian Salute ist vorbei, und es war ein genialer Tag. :thumbsup:
      Danke an alle die da waren und präsentiert haben, an alle Besucher sowie an Martin (Roll-the-Dice) und Sigur (Battlebrush Studios), die beide auch wieder mit von der Partie waren.
      Es waren Gruppen aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Kärnten und der Steiermark sowie aus Bayern vor Ort, insgesamt mehr als 72 Interessenten.
      8 Spiel- und Demo-Tische (2x Cruel Seas, Herr-der-Ringe, Battlegroup, Battlegroup-Vietnam, Necromunda, 40K und Wild West Exodus) boten den vielen Spielwilligen genügend Abwechslung und Action von 09.00 - 17.00 Uhr.
      Nachher noch der übliche Treff im Shop, und um 19.15 Uhr bin ich dann ins Auto getaumelt und nach Hause gefahren.
      Tot, aber glücklich. ;)
      Photos demnächst auf unserer Homepage

      CU bei der 10.Austrian Salute - Mitte März 2020
      War schockierend cool gestern. :D

      Bin heute etwas paniert aber das war zu erwarten. Geldbörserl auch leer aber das war auch zu erwarten. Ich bereue (noch) nichts was ich alles eingekauft habe.

      Walter hat die Eckpunkte schon erwähnt, vom Junior und mir kommen heute oder morgen einmal viele Fotos auf den Blog um das alles zu visualisieren. Hut ab vor allen die sich immer wieder bereit erklären den Tag mit Leben zu füllen. In erster Linie die Macher hinter den Tischen, natürlich und besonders wichtig auch Martin und Sigur...so ein zweiter Laden und ein wahninnig talentierter Künstler runden das alles super ab. Ohne euch (uns) wäre die AS ja nur eine Idee und ein Name. Hut ab auch vor allen, die Interesse zeigen und vorbeischauen weil ich war dabei bei einer der ersten (der ERSTEN??) AS....da sind glaube ich Khorno und ich und noch jemand als beinahe einzige ZUseher herumgstiegen...lach....those were the times. Und was sich da entwickelt hat ist echt super!! Der Saal war voll, gut voll.

      Persönlich freut mich das extreme Interesse an Cruel Seas, ich denke das ist dennoch recht leicht hier eben einzusteigen und auch für so einen Tag ideal. 3-4 Schiffe und es kann losgehen. Die Grundregeln hat man in einem Spiel gut erklärt. Ahoi alle Landratten! :)

      cheers
      Nicht vergessen zu erwähnen darf ich die wirklich feinen Tische, allen voran der Sieger im Best Table Wettbewerb:
      Ungarn 1944/45 vom Zauberlehrling :thumbsup:
      wenn ihr, die nicht dabei sein konnten, die Bilder seht, werdet ihr mich verstehen
      gleich dahinter der Amon Hen (HdR) Tisch von Annatar und virago und der Vietnam-Tisch von Akahito und Thorshammer87
      der Necromunda-Tisch der Lexxman-Group (und da habe ich auch viele Bilder geschossen) glänzte durch sehr stimmige Bemalung und extrem viele Details
      und die Cruel Seas Tische bestachen vor allem durch die genial gebauten/umgebauten Schiffsminiaturen ..... da liegt die Latte schon wieder echt fett hoch :this:

      was mir auch voll gut gefallen hat ist, dass sich nicht nur die Präsentatoren ins Zeug gelegt haben, sondern am Nachmittag auch "normale" Spieler an einzelnen Tischen Spiele geführt und so den Präsentatoren ermöglicht haben, auch andere Tische zu besuchen, andere Spiele kennen zu lernen
      Hut ab dafür :hail:

      ein rundum gelungener Tag
      Danke für die tollen Bilder
      Super, nun schmerzt es noch mehr nicht dabei gewesen zu sein :dash:

      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite