9. Austrian Salute 16.3.2019

      9. Austrian Salute 16.3.2019

      Es sind jetzt nur mehr circa 2 Monate, da tut ein eigener Thread absolut not.

      Also:
      die 9. Austrian Salute findet am Samstag, den 16.3.2019 wieder im Gasthaus Leobendorf (bei Laufen) statt, diesmal bereits mit sehr heller Beleuchtung 8)

      einzelne haben sich schon in anderen Bereichen als Veranstalter kundgetan, alle anderen bitte hier posten/anmelden

      meines Wissens nach bisher angemeldet:

      Annatar + virago: HdR / Amon-Hen

      McGurk + Zauberlehrling: Battlegroup Wintergame (Spring Awakening/FotR)

      es sind wie immer nicht unendlich Tische verfügbar, also bitte bei Zeiten anmelden

      ich freue mich auf euch alle

      CU
      Yeah! Also ich habe es einmal in der Kellerrunde bekannt gegeben. Es sind einige interessiert zu kommen....zumindest als Besucher. Genaueres weiß ich noch nicht wirklich.

      Präsentieren oder nicht präsentieren ist noch so die Frage. Wir hätten das eine oder andere und/oder bei manchen von euch mitmachen. Bin noch etwas unschlüssig! :D

      Freuen uns auf alle Fälle
      Wie schon vermerkt, Heinz und ich werden kommen und das neue Battlegroup-Buch Spring Awakening inkl. meinem Wintertisch präsentieren. Gedacht ist den Tisch in zwei Spielhälften zu teilen, um Interessierten kleine schnelle Demospiele zu ermöglichen. Figuren und Zubehör wird gestellt. Weiters dachte ich daran, eine kleine Mappe beizufügen, die den Bauverlauf (von 0 weg) des Tisches dokumentiert. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der damit etwas anfangen kann bzw. sich gewisse Dinge live und vor Ort anschauen möchte.

      Freuen uns schon!
      Lg aus der Steiermark :)
      Jawohl, auf geht´s !!

      Wir werden auch wieder anrücken, momentan sind wir mal eine sechs Mann große Truppe.
      Da wir zurzeit in Nostalgie schwelgen, werden wir mit Necromunda zur AS2019 kommen.

      Wird sicher wieder spassig bei euch, freuen uns schon auf das Hobbywochenende und auf Weißwurst und Bier !!
      ich könnte auch mit der Variante, dass es weniger Präsentationen als vorher gibt, dafür mehr Zuschauer, die dann die einzelnen Tische mehr frequentieren und den Präsentatoren das Gefühl geben, dass ihre Präsentation ankommt, leben
      denn nichts schlimmer für einen Präsentator, der viel Arbeit hineingesteckt hat, dann den ganzen Tag alleine an seinem Tisch zu verbringen (hatten wir leider auch schon)
      natürlich wird nicht jedes Szenario gleich gut angenommen bzw. als interessant empfunden, liegt in der Natur der Sache
      aber jeder Präsentator hat sicher genügend Erfahrung und Einfühlungsvermögen, um zu wissen, was "ankommen" könnte
      lassen wir uns überraschen
      Aus gegebenen Anlass werde ich mit dem Iceman das neue Spiel von Warlord Games
      „Cruel Seas“ vorstellen. Wir werden mit den Besuchern die ersten beiden Szenarien spielen, damit man mal ein Gefühl für die S-Boote und Vospers bekommt.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Servus
      Walter alias Alter Dragoner und meiner einer sind wieder gerne mit von der Partie.
      Bitte einen Tisch mit 120x180cm für uns einplanen, Thema wird noch erarbeitet und geben wir bald bekannt.

      Wir freuen uns dabei zu sein und auf die after Show Partie.
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      falls sich jemand für BG Early War findet würde ich meine EW Deutschen mitnehmen und einen BG Early War stellen
      Meine Systeme:
      Battlegroup: Briten ca. 1000 Pkt. (Mid-im Aufbau, Late), Deutsche ca. 800 Pkt. (Early, Late)
      Saga: Hunnen (im Aufbau)
      WH Fantasy: Chaoszwerge, Hochelfen
      Necromunda: Esher Gilde
      So, die schweren Verhandlung sind vorbei und ich darf Euch nun das Ergebnis präsentieren.
      Wir sind zu dem Entschluss gekommen Euren Wunsch nach zu kommen und zeigen
      "Shootout in Dingstown"
      Das Westernepos für 2 bis 6 Spieler auf der AS
      Wanted!
      Spieler, die sich trauen, uns auf der Mainstreet entgegen zu treten.
      Wir treffen uns im Saloon von Leobendorf Fremder
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Wir freuen uns auch schon. Werde mit Toni noch ein Cruel Seas SPielchen machen vor dem Termin und einen der beiden CS Tische stellen...dazu gibt es dann auch von uns zwei Startflotten zu sehen. Tonis Amis und meine Italiener sind fertig.

      @Donald63, Buch und Minis gefunden...bin schon gespannt aufs Spiel! :D

      cheers
      PS: heute in 3 Wochen ist es soweit! Vorfreude steigt.
      So, knapp 2 Wochen vor dem Event - der aktuelle Stand:

      HdR / Amon Hen: Annatar, virago
      Battlegroup-Winter: McGurk, Zauberlehrling
      Necromunda: Lexxman-Group
      Cruel Seas 1: DaMoiti, Ic3m4n
      Cruel Seas 2: Constable & friends
      Battlegroup-Vietnam: Akahito, Thorshammer87
      Shootout in Dingstown: Alter Dragoner, Donald63
      Demo von Roll-the-Dice: ist mir noch nicht bekannt, was er bringt

      Händler etc.:
      Battlebrush Studios: Sigur
      Roll-the-Dice: Martin
      Silent Night Games: Regelbücher und Starterboxen zu den angebotenen Demo-Tischen (gleich als "take-aways")

      sollte sich etwas ändern, jemand verhindert sein oder noch einen Tisch anbieten wollen, oder auch nur posten, dass er/sie/es kommt, bitte gleich hier
      so schnell als möglich

      ein schöner und interessanter Mix, wie ich meine
      und: ich freu mich schon :thumbsup: