2019 - mein Napoleonics-Jahr ?

      der Sappeur mit Lanze ist umgebaut und zu Pferd - der Vollbart muß erst aus Greenstuff gemacht werden

      der Trompeter im capucine-farbigen Kinski und Busby ist ebenfalls bis auf die Cords auf der Busby fertig

      und dann habe ich noch Baron Ameil nach einem Portrait von "son ami" Edouard Detaille (von 1812) nachgebaut



      hier stößt man an die Grenzen der Chasseurs-Box und muss kit-bashen, denn die Perrys haben den Shako Rouleau nur in der Husaren-Box, und genau den trägt Ameil auf diesem Portrait, in feinem grau

      und nun auch gleich mal die Bitte an alle Hobbyisten, die diese Perry-Husarenbox haben, und den Shako Rouleau nicht verwendet (der ist eher für die späten Husaren-Offiziere):
      bitte an mich abgeben, sofern machbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Leute, es wird Zeit, die aktuellen Projekte fertig zu stellen, denn:

      die Perrys sind mit der österreichischen Kavallerie schon sehr weit fortgeschritten:

      de-de.facebook.com/perryminiatures/

      tolle Bilder der Greens und 3-ups und Beschreibungen der kompletten Varianten, u.a. an Helmen und Pferdeköpfen

      die Jungs werden mit jedem neuen Plastik-Projekt noch besser

      schon wieder ein Must-Have :fie:
      Die sind gleich ein Mehrfaches Must have :thumbup:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Müsste es nicht speziell heute ein Update geben? ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Wegen 15.8.1769 :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ich hätt es auch fast verpennt... ;)
      darum gibts kein Ehrenschlachterl heute ;(

      aber ich reiss als Ersatz Befriedigung Field Commander Napoleon auf :vain:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      die Perrys haben schon wieder geniales Zeugs produziert:

      FN234: Marschall Lannes, General Lasalle, General Franceschi-Delonne
      perry-miniatures.com/product_i…dtudd283u18egg5df79sf3am5

      FN235: General Fournier-Sarloveze, General Pajol, General Pully
      perry-miniatures.com/product_i…dtudd283u18egg5df79sf3am5

      auch ein wenig für die Briten, but who cares, when they also do French Generals ? :D

      ich muß bestellen .......

      youtube.com/watch?v=N0wEOsuKXq0


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      die Perrys haben heute geliefert: :thumbsup:

      short Review:

      FN234: Marschall Lannes, General Lasalle, General Franceschi-Delonne:
      Lannes und Lasalle sind mit den Pferden gegossen, Franceschi-Delonne extra + Pferd
      Lannes hat einen extra gegossenen Schwertarm

      FN235: General Fournier-Sarloveze, General Pajol, General Pully:
      Fournier-Sarloveze und Pajol sind mit den Pferden gegossen, Pully extra + Pferd
      Fournier-Sarloveze und Pajol haben jeweils einen extra gegossenen Schwertarm

      generell geniale Miniaturen, durch die teilweise extra Schwertarme bzw. nicht ans Pferd gegossen eröffnen sich weitere Möglichkleiten für Umbauten in andere Generäle

      Super Sache :thumbup:
      Die sind wirklich sehr hübsch. Schön langsam wacht meine von scw und 1866 abgelenkte napo liebe wieder....
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      ich nehme die Arbeit an meinen Preußen wieder auf
      3.Baon - IR 27 - ex-Jäger-Baon von Reiche
      mit der Lieferung der Perrys sind auch Holländer (NN2, NN13) gekommen, aus welchen die Umbauten erfolgen
      diesmal nehme ich als Quelle (u.a.) Peter Hofschröer's Beschreibungen im MAA 496 - Prussian Army of the Lower Rhine 1815:
      [...] Reiche's Jäger .... black felt shako with yellow-metal chinscales ...... as there were insufficient coates to go around a number of men were given white British-made jackets instead [...]
      und schon wieder Ablenkung, wenn auch total feine:

      das neue Wargames, Soldiers & Strategy No. 105 (Dec/Jan) ist angekommen, und voll von Napoleonic-Artikeln, hauptsächlich Spanien/Peninsula:

      Rey, Patria o la Muerte - Gaming the Spanish Army
      Neither War nor peace - the Battle of Cape Santa Maria (für Black Seas)
      The First Battle of El Bruch, 6.6.1808
      The Battle of Saguntum, 25.10.1811
      Augustian de Aragon - fighting the French with the Spanish Joan of Arc
      Collecting a Spanish Napoleonic Force
      Last Stand at Monteléon Barracks 1807

      viel eye-candy, Ordre's de Bataille u.v.a.m.
      und der Rest vom Heft ist auch ziemlich gelungen

      also, Folks, das kann ich nur vollinhaltlich empfehlen (und man wird was Spanisches machen müssen :whistling: )

      Nachtrag:
      the second Battle of El Bruch kann man online anschauen:
      wssmagazine.com/wss105_extra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Spanien, jessas....
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      die Perrys haben zugeschlagen:

      knapp vor Weihnachten erscheinen die beiden neuen Franzosen-Infanterie-Boxen, sowie 2 Blister Zweispitze für Normal- und Elite-Kompanien :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


      wird voraussichtlich nur bei ihnen selber erhältlich sein (mein Großhändler wird sie nicht ins Programm nehmen, weil Konkurrenzprodukt zu den eigenen Franzen)

      wer von euch sich anhängen will - gerne, läuft halt als Privatbestellung

      bitte bis Sonntag Abend hier posten oder per PM oder Email