cybernatica Cohort in Vigilus defiant !

      cybernatica Cohort in Vigilus defiant !

      Nach kurzem Durchschauen...das Vigilusbuch bringt echt was weiter.
      Fluffmässig.
      Hallo SM Spieler. Ihr werdet ganz viele Primaris sehen. Und viele der kleine SM werden vermutlich verschwinden.
      Va die TacMarines.
      Die Spezialisten werden wohl bleiben. Wobei Assaultmarines ? mit 1 Basisattacke werden es wohl auch nicht so bringen, jedoch scouts devastators und die Preisreduziereten centurions...here we go.
      Ob nun Bolterdrill schlagend wird oder nicht..werden wir sehen.

      Aber.. the Warmaster is coming ..muhahah...

      Aber da ich jetzt dank Markus aka Brownie aka "ich zeig allen die es nicht können wie es doch geht" Besitzer einer bemalten AdmechArmee bin habe ich auch auf deren Vigilius spec detachment gelinst.
      Zur Erinnerung. man kan EIN detachement mit Cps zu einem Vigilius detachement aufwerten. (EINES !!) und ich dachte mir..hm Admech klingt eh lässig.
      Aber dann beim genauen Durchlesen dachte ich mir...aber HALLO.
      Roboter die der Warord w6 reparieren kann..als WL trait. Die mit dem Servo scull dann am Beginn ihrer Bewgungsphase einfach ihr Battleprotokoll ändern auf 2+ (also kein ich bin im Nirvana mit meinen doppelschussbaymaxes) und dann noch 2 strategems die den HTH Robos +3 auf den Charge geben (also quasi Bansheebots) und die im Aegis protokoll (zur wiederholen +2sv 4+invul) mal schnell ihre Heavy weapons auf assault umschalten.
      Tja 27 st6 -2 assault weapons bei 3 Shootyrobbos. (auch ja an euch Bonny G scoutspamm heinzis) NO coversave gegen dass. Also auf wiedersehen aller Scouts im umkeis von 6 " von Booby G.

      Das andere Detachement Servitor maniple ich jetzt auch nicht schlecht. Damit hält man seine Kataphrons auf kosten seiner servitoren im Spiel.
      S opfere Servitor krieg 3 LP dazu. Oder steht wieder auf. Lästig. Aber halt nur 1 Model. :)
      Die Vebesserung des WS oder der 5 invul für 1 cp ...nicht schlecht..aber im Vergleich zu BAYMAX ASCEND (ok es ist mir durchgegangen)
      nicht so toll.

      So zurück zum Buch...vielleicht gibts noch einige Aber HALLO ! Momente.

      Gabs schon. Die Missionen im Narrativen Teil sind echt cool.
      Wirklich cool. Convoi run ! HAH endlich. Sind natürlich nix für den Git (die hard competitve guy : :P ) aber für
      Flufbunnies sehr cool. Überhaupt finde ich das Buch für spielegruppen die es ein bisserl satt haben immer die optimale combo zu spielen und
      auch einmal andere Modelle (RHINOS RHINOS) spazieren führen wollen ziemlich cool.
      Und für alle Genestealer Cult Spieler (wann sind die eine Armee geworden ?) gibt es tonnenweise cooles Material.
      BTW WER spielt GSC ? ..nein ich nicht. noch.
      Es ist ein Kampagnenbuch für das Imperium. und ORKS. immer.
      Die paar darübergestreuten Xenos lassen nicht darüber hinwegtäuschen. Also an all euch Chaotenfreunde...
      der 2te Teil wird ein Hammer !


      Sia


      und jetzt weiterlesen
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Recht hat er.
      Man kein jedes detachement aufwerten.
      Nur einmal... um das ging es mir. also nicht ein detachement 2x. :)

      Sia

      jetzt bin i gespannt was ich noch falsch hab
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.