Guild Ball-Liga im WOW

      Erich (Piper) vs shakespeare (Honour), 5:12, Kicker shakespeare
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Erich (Piper) - Stefan (Butcher) 12:4, Kicker Stefan
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      shlomifant (corsair) vs. erich (piper) 12:4

      corsair, tentacles, kraken, vetsakana, jac, fathom vs. piper, squeak, miasma, scourge, bonesaw, vetgraves

      bonesaw kickt, erich hat sein team auf einer flanke konzentriert und lässt eine flanke offen. der kick geht minimal über die linie, sakana holt die frucht, läuft wieder zurück zu meinen linien und passt auf tentacles, dieser dodged hinter den kraken. erich bewegt die maus vor, ich schieb mit jac ein paar spieler vor. erich wuselt bissl herum, scourge wird von piper vorbewegt, ich harpuniert derweil die maus und hau sie auf ein leben runter. tentacles passt zu fathom, die vordodged und jetzt das tor bedroht, selbst aber sicher steht. bonesaw charged und arrived unexpexted und macht bissl momentum, ich nehm die maus raus und score mit fathom. der ausschuss kommt zentral, scourge will ihn nicht, also liegt der ball im zentrum herum. dann möglichweise schon ein entscheidender moment. scourge charged kraken, schafft aber das knockdown nicht, ich schieb ihn mit der counter-attack ausser reichweite, somit verfällt seine letzte attacke und er infiziert statt kraken bonesaw.

      erich gewinnt mit einer 7er karte die ini, piper dodged vor und nimmt den ball auf, ich dodge corsair zurück ins gewusel, nachdem er unexpected geschubst wurde. piper aktiviert, aktiviert pay the piper, bläst die flöte, ich lass ihn zum kraken wuseln. er schubst mich bissl, ich hau ihn um. der ball bounced auf corsair, der freut sich, aber nicht lange. edit: hier kam auch sein legendary. piper schubst kraken nochmal mit dem heroic, geht zu corsair, der sich ohne influence nicht mehr wehren kann, schnappt sich den ball und scored trotz verwicklung und intervening model. war zu erwarten. ich schiess in richtugn fathom aus, der ball bounced leider fast maximal in die mitte und ich muss ihn gleich aufnehmen. scoren kann ich nicht, weil kein momentum. ich bring den ball mit fathom in sicherheit und lauere auf besser zeiten.

      vor meinem tor schiebt sich langsam alles zusammen, es wird viel infiziert, corsair beginnt auf piper einzuprügeln, er ist jetzt knockdown, krank und fast kaputt. erich macht bissl momentum mit scourge am kraken, muss aber 3 davon ausgeben, um piper eine chance zu geben. ich bring ihn trotzdem um, habe jetzt 7 punkte. auf bonesaw wird auch ein kleines bissl herumgehaut, dank krankheit hat er am ende der runde nur mehr 9 leben.

      ich gewinn die ini, piper kommt rein und bleibt bissl mehr als 3" von fathom entfernt stehen, damit ich nicht an ihm momentum aufbauen und scoren kann. corsair betoniert bonesaw in der ersten aktivierung. 9 punkte. erich will fathom mit piper raussschieben, würfelt aber saumies und schafft nur einen doppelpush und 2 tackles (einmal hab ich zurückgetackelt) mit 6 influence. <X im schnitt schiebt er sie locker vom feld, so aktivier ich sie, dodge ausser counterattack-reichweite, tackle den ball und wandere gemütlich zum tor und schiess ein. 13:4.

      gutes matchup meiner meinung nach, ich hab ein paar sachen nachlässig gespielt (piper hätt ich erst in der nächsten runde killed sollen z.b.) und auch wenn der erich besser gewürfelt hätte, hätts ganz gut ausgeschaut glaub ich. im nachhinein hatte wohl der verpasste knockdown den meisten einfluss, was wieder zeigt, wie wichtig jede einzelne aktivierung sein kann im guildball.

      shlomi (shark) vs. chakakan (grange) 12:4

      shark, tentacles, fathom, hag, vetsakana, vetsiren vs. grange, peck, bushel, ploughman, tater, harrow

      die farmer gewinnen den wurf und wollen receiven, ich kicke mit shark den ball gegen ein geländestück nah an der mittellinie. dank einer spontanen influence-umverteilung erreicht ploughman den ball und passt über das gelände zurück zu tater, der so ausser (vernünftiger) reichweite vom shark steht. ich hag ein bissl vor, der ball zirkuliert bei den farmern, ich könnte mit fathom ein tor schiessen, als grange den ball kurz hält, tu es aber nicht. ;) (gewürfelt hätt ichs gemacht) ich hab andere pläne (und bin dumm :D ) siren macht ploughman knockdown, shark farmt momentum an ihm, entfernt 2 harvest marker, könnte tater knockdown machen, aber ich mach es nicht (weil ich dumm bin). bushel bekommt zwar den ball, ist aber trotz dodge zu weit vom tor entfernt. in meiner letzten aktivierung mopst fathom bushel den ball, kann aber wegen close control nicht mehr scoren. egal, ich krieg eh die erste aktivierung.

      stefan spielt abseitsfalle, was mit (noch) wurscht ist. der plan ist tater zu chargen. der hat aber, wie ich erinnert werde,. bei einem defense stance def6 gegen mädels. trotz tac+1 karte scheint es mir gut möglich, keine 3 6er zu würfeln, also muss das huhn in cover herhalten. ich beweg mich hin, allerdings nicht genug, denn nach meinem ersten hit dodged das viech weg. ich also mit acrobatics hinterher, mach das momentum, kann aber nicht mehr aufs tor schiessen, weil das huhn jetzt weiter weg ist als ich. gut gespielt! :D

      ich pass den ball also in richtung meiner leute zurück, an der flanke mit tater und ploughman, da sollte ich die kontrolle behalten. er scattered ganz gut, sakana snapped ihn. ploughman lässt sich nicht lange bitten, haut ihn um, der ball bounced genau in die mitte des spielfelds, in reichweite von bushel. das darf natürlich nicht sein, also hol ich ihn mit der siren und passe in richtung shark, verwürfel aber und der ball geht irgendwo ins niemandsland. ein spiel auf allerhöchstem niveau! :pump:

      tater haut shark um und auf der dem ball entfernten seite bewegt sich bissl was, fathom bekommt eine watsche für 3 schaden und wird umgehaut. an der anderen flanke legendaried die hag, um die positionen für mich zu verbessern. leider ist shark ein bissl zu weit weg. sakana haut ploughman und gibt shark +2 bewegung und in meiner letzten aktivierung steht dieser auf, dodged zum ball, rennt 11" in richtung tor (erst jetzt hat er genug reichweite, der ball war nach dem missglückten pass irgendwo) und schiesst ein. stefan wird die ini haben und bushel steht fein, der ausschuss geht allerdings ziemlich ab vom schuss. das huhn steht aber perfekt und wuselt zum ball. dank "i'm open" und grange's aura geht sich der pass zu bushel zu beginn der runde wunderbar aus.

      ich plane schon mit dem tor und verteile meine influence dementsprechend, meine karte gibt mir 2 momentum nach seinem tor. klarerweise verschiesst bushel mit 3 würfeln auf die 3, der ball landet ziemlich weit hinter meinem tor. planänderung! 8o

      fathom liegt mit 9 leben in grösster gefahr, also geb ich mein momentum aus um, aufzustehen und dann wegzuchargen. bissl momentum und safe. sie steht jetzt zentral, aber niemand kann sie leicht erreichen. die famrmer rücken in richtung ball vor, das huhn stellt sich in den weg der siren, die den ball wohl holen wird. ploughman haut sakana um, dieser steht aber wieder auf und mopst ploughman 2 bewegung, die in richtugn siren wandern. ein bag of coffers bekommt sie auch. shark macht momentum, heilt sich und flieht vor grange, nachdem er als target markiert wurde. tater haut ihm das geheilte sofort wieder rein. grange jetzt glücklicherweise ohne ziel, weswegen ich auf die ini hoffen kann. meine karten waren nämlich nicht so prickelnd. die hag lässt die siren in richtung huhn dodgen, mit shadowlike verwicklen die beiden einander. 2 hits auf das huhn, dann den ball geholt und der pass auf fathom in der tacklezone vom huhn gelingt. punktegenau genug momentum, um mit meiner 5er-karte auf jeden fall zu gewinnen.

      fathom dodged, läuft um grange herum, haut harrow für das momentum und schiesst ein. den zentralen ausschuss schnappt sich grange, dann schmeisst er sakana um, prügelt bissl auf ihm herum und schiesst dann ein. ich mess bissl herum und schiess dann recht zentral aus und der ball landet in einer position, wo shark ihn erreichen kann. 4" dodge wuselei zu fathom und händchenhaltend schiessen die beiden ein zum 12:4.

      ich habs mir mit ziemlich unfähigem spiekl zu beginn bissl schwerer gemacht, aber dadurch kam dann ein witziges spiel zustande. das gleiche gilt für das vergebene tor der farmer, durch den ball hinter dem tor gab es eine witzige jagd statt dem erwartbaren antworttor von fathom oder shark. ich dachte, ein gegner, der shark-fischies nicht kennt, würdeüberfahren werden, aber der stefan kannte sein team besser als ich und hat mich ab und zu geschickt überrascht. war spannend und bissl hab ich geschwitzt. mehr als gegen den erich! :D

      Hm, coin challence klingt interessant, so um 14.00, freie Gildenwahl.
      Müsste ich aber noch abklären.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      shark, salt, fathom, vetsakana, kraken, hag vs. ox, princess, boiler, shank, gutter, tenderiser

      stefan muss kicken, mein plan war ein schnelles tor mit shark oder fathom, um dann in runde 1 vielleicht gleich nochmal druck aufzubauen. die butcher stehen aber gut und kompakt, fathom könnte zwar ab der zweiten aktivierung scoren, aber im letzten spiel hab ich 4 würfel auf die 5 verhaut und bin vorsichtig. wenn ich das hier zu beginn mach, ist das spiel wohl gelaufen. also verzöger ich so lange es geht und am ende der runde entscheide ich, auch nicht mit shark zu scoren, sondern erst in runde 2, weil ich dann alle gegner im legendary erwisch, wenn ich die 4" dodge-karte spiel. gesagt, getan, alles genetzt, das tor macht er natürlich auch und dodged weg, in vermeintliche sicherheit. ;)

      müsste man halt wissen, dass gutter auch einen 2" push hat und nach 2 aktivierungen (gutter + boiler) ist der gute sharkymops kaputt. der kurze ausschuss blieb knapp ausser snap-reichweite von tenderiser und stefan liess ihn dort liegen. die gefahr war nicht gross, fathom im charge mit 5 5ern hätte netzten können, machte aber nur einen hit und ist wieder geflohen. :D

      danach begann zentral bissl ein geprügel, nachdem ich mit kraken dort ein paar typen umghaut hab, den ball hat tenderiser vor dem tor. die nächste runde beginnt, ich bring shark mit der +2 movement karte so, dass er den ball sofort bedroht. stefan übernasert es und passt den ball zu boiler, die an die andere flanke flieht, knapp ausser reichweite von fathom und in deckung.

      ich schieb sakana ins gewusel, erstens als ziel für die blutgierigen butcher, aber hauptsächlich, um fathom ein bag of coffers zukommen zu lassen und ihr +2 speed zu geben. stefan lässt den butcher raushängen und killt lieber in der mitte sakana und dreht dabei das legendary auf, vergisst aber dabei, gutter aus der reichweite von fathom zu bewegen, die sie jetzt erwischt. gechargt, getan, die chargeattacke geht völlig daneben mit keinem hit, aber die zweite mit bonustime mopst den ball. dann komm ich drauf, dass ich wegen dem counterchargemessen nicht neben der deckung steh für den dodge, stefan ist aber gentleman und lässt mich nachpositionieren. momentum hatte ich mehr als genug. also ein heroic-dodge in schussreichweite und es steht 8:4. ich schöpfe wieder mehr hoffnung. fathom flieht ins hinterland der butcher, in snapshotreichweite... :vain: (nein, es passiert nicht. :P )

      der ausschuss äusserst ungünstig für stefan in eine position, wo ich ihn erreichen kann. auf den ersten blick nur mit der hag ohne influence, aber nach bissl überlegung auch mit shark, der auf der anderen seite vom spielfeld steht. charge, 4" dodge getriggered, noch bissl gedodged über boiler und er hat die wulle. dann noch sich selbst geheilt, pass auf die hag, damit er noch weiter wegdodgen kann, weil shank ihn erwischen könnte. so ist "nur" die hag in gefahr, aber der kraken hat noch paar leben in der mitte und steht im weg. shank killt den kraken, würde auch zur hag kommen, hat aber nicht mehr genug influence um sie zu attackieren, also haut er shark einmal, der jetzt wieder auf... 7 oder 8? leben steht. die hag wuselt mit ball vor, heilt shark wieder hat aber kein influence. shark darf gratis dodgen und das legendary lässt mich halbwegs gut dastehen. dummerweise hab ich drauf vergessen, dass gutter noch nicht dran war, die sich jetzt mit viel ini-vorsprung in charge-position bringt. shark steht in deckung und wenn counter-wegdodgen verhindert werden soll unterstützt auch die hag.

      stefan mit der ini charged shark, kann ihn aber nicht killen, er überlebt mit 4hp dank cover und hag. dann dodged er sich frei und schiesst zum sieg ein.

      sauber gespielt vom stefan bis auf den einen entscheidenden fehler. wenn er gutter von fathom wegbewegt verlier ich wahrscheinlich. butcher grindiges matchup imo. corsair prügelt nicht gut genug und shark-teams sind SEHR fragil. wenn man da mal einen torschuss verhaut (alle meine tore waren 4 würfel auf die 5, mit genau einem, erfolg), dann schauts finster aus.