Ausschreibung "D-Day" Kampagne

      Danke Silver,

      ich denke da sprichst du das aus, was nicht nur ich denke. Keiner von denen, die an den Regeln mitgewirkt haben und dies nach wie vor tun, erwartet, dass ihr alle einen Kniefall vor uns macht und uns anbetet, nur weil wir was für die doch noch kleinere aber grundsätzlich sehr feine BG-Community tun. Was wir aber schon erwarten, ist Respekt! Respekt vor dem, was wir in unserer Freizeit und mühevoller Arbeit versucht haben, auf die Beine zu stellen. Was soll sich den jemand, der vielleicht BG interessiert ist, denken, wenn er teilweise doch recht abwertende und eindeutige Posts hier liest? Zur Steigerung der Community bzw. Werbung für die Sache ist dieses Gehacke sicher nicht, für niemanden!

      Mir persönlich ist es egal, ob ich am Ende der Kampagne auf der Verliererseite oder auf der Gewinnerseite stehe, mir geht es primär um coole, spannende und vor allem entspannte Spiele. Ich habe mir eine neue Armee deswegen besorgt und war eigentlich bis vor kurzem noch voller Vorfreude. Wenn ich aber hier so ein bisschen reinlese habe ich eher das Gefühl es handelt sich um den Thread für ein Turnier zwischen Alliierten und Achse....Dieser Wettkampfgedanke ist halt mMn. so fehl am Platz.

      Weiters sind solche Aussagen für mich ein No-Go!

      Da sind so viele Bugs in der Ausschreibung dass ich euch das auch zutraue, absolut.


      Das kann man nicht wirklich anders deuten und wenn doch bist du der Einzige, der das tut. Das ist einfach nur diskreditierend jedem Orgamitglied, würde sogar meinen, jedem gegenüber, der hier mitspielt. Wie wenn wir alle Idioten wären... Walter ich weiß, du tust sehr viel für die BG bzw. Tabletop Community allgemein, aber so eine Aussage steht keinem, auch nicht dir zu! Das ist einfach nur respektlos! Von uns haut auch keiner auf deine Events oder sonstiges hin, weil wir alle froh sind, jemanden wie dich zu haben, der das veranstaltet.

      Anstatt konstruktiv mitzuwirken und die "vielen Bugs", die es sicher gibt (Wir sind keine profesionellen Regelschreiber?!), zu reduzieren, hier nur querzutreiben, bringt KEINEM was. Außer das es die Motivation aller Stück für Stück killt.

      Wenn dann ein Feld adaptiert wird, weil die Trennlinie des Feldes unglücklich platziert wurde und sogar Spieler beider Parteien (inkl. dem Zeichner der Map) das so sehen, wieder hart rumzudiskutieren, hat es das wirklich nötig?

      Wenn ich mir speziell diese letzte Seite hier anschaue, so muss ich feststellen, dass ich als Spieler, der vielleicht interessiert gewesen wäre, froh bin, bei diesem Theater nicht mitzumachen. Es tut mir auch ehrlich Leid für all jene, die sich dieses Geraunze durchlesen müssen! Hat keiner nötig und am allerwenigsten das Hobby!

      Schönen Abend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

      Ich hab heute mit MadCadian und Madix echt konstruktiv gesprochen, im Shop. Alles easy.
      Und jetzt das wieder.

      1. Komm runter, Zauberlehrling
      2. hast du meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen und ganz woanders platziert, die war nämlich auf die Wetterdiskussion, nicht auf die Hafenkorrektur gemünzt
      3. habe ich in letzter Zeit jedes Mal, wenn ich was beitragen wollte, Abwehr erfahren, weil ........
      ach, ich will das nicht mehr weiter ausführen, es langt mir, echt

      wenn jetzt noch irgendein Bockmist auf mich herprasselt, dann macht euch euren Scheiß alleine, dann steig ich aus
      man kann auch mir das Hobby vermiesen
      2. hast du meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen und ganz woanders platziert, die war nämlich auf die Wetterdiskussion, nicht auf die Hafenkorrektur gemünzt


      Die Aussage bezog sich rein auf die Wetterdiskussion. Zumal das deine direkte Antwort auf meine war?! Zudem der Absatz vor dem Hafenthema.

      Es wirkt halt teilweise, wie ein unnötiges "Nachtreten", auch wenn es von dir möglicherweise ungewollt war, kam es so rüber. Den Reaktionen zufolge (alliierter und Achsenspieler) habe nicht nur ich es so aufgefasst.
      Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen. Solltest du das noch näher ausdiskutieren wollen, können wir gerne telefonieren.

      Zurück zum Thema:

      3. habe ich in letzter Zeit jedes Mal, wenn ich was beitragen wollte, Abwehr erfahren, weil .......


      Ich weiß nicht, was du mit dem Alex im Shop besprochen hast, aber auch die Zugthematik (speziell die Bewegung des Zuges), die du angestoßen hast, war heute ein Thema in unserem Telefonat. Dabei wurde ebenfalls besprochen, wie das "beamen" gar nicht zum Tragen kommt. Es ist also nicht der Fall, dass dein Feedback nicht berücksichtigt wird, denn speziell was den Zug+ das beamen betrifft, hattest bzw. hast du nicht Unrecht.

      Ebenfalls wurde vom Alex heute ein Denkfehler bzgl. der RP-Vergabe/ Einnahme von gegn. Infrastruktur kund getan, auf den bisher keiner gekommen war. Ich vermute aber, dass habt ihr besprochen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

      Da merkt man wieder, non Verbale Kommunikation ist unpräzise.
      Sowas gehört am Telefon oder besser, von Angesicht zu Angesicht ausgeredet. Dann gibt es keine Missverständnisse und kein Bösesblut.
      O)-c
      6
      "Auf Fenris gibt es keine Wölfe..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akahito“ ()

      El Cid schrieb:

      So langsam wäre ich für einen "Kampagn-xit"
      jeder zweite ist nicht fertig mit Malen und Basteln und und und
      sollten wir nicht drüber abstimmen, ob wir den Beginn um 1 oder 2 Monate verschieben ? ;)


      Nein wieso sollten wir den Start verschieben, die Ankündigung das wir einen D-Day Kampagne machen kam vor Monaten, da stand auch schon grob drinnen was man für Bücher spielen kann. Wer es in diesem Zeitraum nicht geschafft hat etwas zu kaufen und malen, der schafft es auch in den nächsten 1-2 Monaten nicht.

      Edit:
      Außerdem besteht auch die Möglichkeit für den Anfang sich was zu leihen, ich hab es eh schon mehrmals angeboten, ich habe ca. 500 Punkte bemalte Briten zu Hause, die ich gerne im Rahmen der Kampagne einem Alliierten Spieler leihen würde.
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

      Hätte da noch eine Frage zu den Bewegungsmodifikatoren:
      Als Angreifer bekomme ich 5min. für "Leichtes Gepäck" und dann nochmal 4min für die Initiative, ist das so korrekt? Also entlang der kurzen Kante: 20min, -10min für Straße, -5min für Leichtes Gepäck, -4min für Angriff mit Initiative = 1min Gesamtdauer?
      FoW: United States Army/dt. Wehrmacht
      Blood Bowl: Orks/Nekromaten
      Mittelerde: Isengart/Gondor

      Kryz schrieb:

      Hätte da noch eine Frage zu den Bewegungsmodifikatoren:
      Als Angreifer bekomme ich 5min. für "Leichtes Gepäck" und dann nochmal 4min für die Initiative, ist das so korrekt? Also entlang der kurzen Kante: 20min, -10min für Straße, -5min für Leichtes Gepäck, -4min für Angriff mit Initiative = 1min Gesamtdauer?


      Ja ist korrekt.
      Die Bonus 4 min haben wir gemacht damit man gegenüber dem Befehl "Los, Vorwärts!" trotzdem einen Vorteil hat, sonst wäre die Initiative um sonst.
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Als Angreifer bekomme ich 5min. für "Leichtes Gepäck" und dann nochmal 4min für die Initiative, ist das so korrekt? Also entlang der kurzen Kante: 20min, -10min für Straße, -5min für Leichtes Gepäck, -4min für Angriff mit Initiative = 1min Gesamtdauer?


      korrekt, aber nur wenn es sich um einen mot. Verband handelt. Sollte der Verband nicht komplett mot. sein, so musst du zusätzliche 15 Minuten addieren.

      Was den Start betrifft, so denke ich, dass es nie den perfekten Zeitpunkt geben wird. Dann fällt jemanden sicher wieder etwas ein, was er haben möchte. Als ob es für uns Hobbyisten jemals genug Modelle geben könnte :D
      Es stimmt wohl, dass auf beiden Seiten noch ein wenig etwas zu bemalen ist, aber ich denke nicht, dass sich dieser Umstand durch eine Verschiebung um 1-2 Monate ändern würde. Damit würde man mMn. nur erreichen, dass die Leute noch später damit anfangen, weil eh noch so "viel" Zeit verbleibt.
      Ich befürchte eher, wenn jetzt 1-2 Monate "Leerlauf" eintreten, dass die Leute, die eigentlich bereit wären, dann die Motivation verlieren könnten, was wiederum denen gegenüber auch nicht wirklich fair wäre.

      Ich weiß, dass bei dem ein oder anderen noch was in der Post steckt, aber es ist ja nicht mal garantiert, dass er die Minis in der ersten Runde überhaupt braucht/ spielen muss.
      Ich kann nur für die Achse sprechen, aber gibt es bei den Alliierten jemanden, der seine Miniaturen überhaupt noch nicht hat, bzw. von "bemalt" sehr weit entfernt ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

      Ich habe mittlerweile bis auf 2-3 Minis alles beisammen und für mich ist die Kampagne eine Motivation zu malen, da ich komplett bemalt und gebast spielen will. Würde wir das ganze verschieben wird meine Motivation wahrscheinlicb auch für div. Wochen einschlafen. Ausserdem ist es für die Leute die noch nicht alles bemalt haben sicher auch eine Motivation gegen komplett bemalte (oder zu 90% bemalte) Armeen zu spielen. Zumindest ist es für mich eine Motivation dem gegenüber ebenfalls eine komplett bemalte, gebaste Armee zu präsentieren.
      Meine Systeme:
      Battlegroup: Briten ca. 1000 Pkt. (Mid-im Aufbau, Late), Deutsche ca. 800 Pkt. (Early, Late)
      Saga: Hunnen (im Aufbau)
      WH Fantasy: Chaoszwerge, Hochelfen
      Necromunda: Esher Gilde