Ausschreibung "D-Day" Kampagne

Neu

Ich hab ary Modelle die ich nehmen kann um feuerbereitschaft zu signalisieren. Wird ich das Problem sein. Warum spielen wir nicht am Stammtisch? Ich muss sagen ich hab keine Lust das spiel in 2 stunden durchzudrücken. Ist ja keine Liga und somit sollte es entspannt sein.

Wenn der Walter eh den Schlüssel hat, wir das eher ein open end Spiel, denke ich mal?! :)

da von meinen Briten die Tage erst langsam was fertig wird könntes sich das ganze etwas verzögern.

Das sollte nicht das Problem sein. Sonst legt einfach eine Liste für den Ariverband hin, da sieht auch jeder, was der andere hat. Aber jetzt schnell schnell malen, nur um was hinstellen zu können, halte ich für den falschen Ansatz. Das geht doch auch ein Stück weit am Sinn der Kampagne vorbei. Diese soll ja mMn. in erster Linie dazu dienen, Spaß am spielen zu haben und schöne Modelle zu kreieren. Nachdem der Ariverband nicht direkt auf der Platte steht, wäre das mein Ansatz. Egal ob Modell oder Papier, Würfel und mitschreiben empfehle ich trotzdem!

@EDIT: Mit Liste meinte ich nur die Geschütze, nicht die ganze Liste des feuerunterstützenden Verbandes. Es wirken ja nur die Geschütze..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

Neu

für die modell anwesenheit seh ich eigebtlich keinen grund. off table ari stell ich ja auch ned am nachbartisch auf. die modelle solln hald vorhanden sein, sollte der aricerband selber angegriffen werden. mitschreiben oder würfel hinlegen kann man sowiso immer....worübeor reden wir eigentlich gerade?
      ??War is not about glory,war is about Victory!??

Neu

Den Ariverband transparenter zu machen. Vorschlag vom Cid

Um ihn transparenter zu machen sollte doch eine Armeeliste reichen oder?
      NAP: Österreicher (Aspern 1809)
      SYW: Russland
      SAGA: Araber, Pagan Rus
      WW2 28mm: Dt. Fallschirmjäger
      WW2 15mm: Dt. quer durch den Krieg, BEF 1940, Italiener
      CW 6mm: NVA
      WW2 6mm: Deutsche

Neu

Ich hab ary Modelle die ich nehmen kann um feuerbereitschaft zu signalisieren. Wird ich das Problem sein.
      Warum spielen wir nicht am Stammtisch? Ich muss sagen ich hab keine Lust das spiel in 2 stunden durchzudrücken. Ist ja keine Liga und somit sollte es entspannt sein

ich werde das Spiel nicht am Stammtisch spielen, weil ICH da nie mehr als 2 Stunden Zeit habe, es also dort "durchdrücken" müsste (bis circa 20.0 Uhr Shop, danach rüberfahren, was Essen, und um circa 22.15 Uhr bin ich wieder unterwegs, Bestellungen machen)
      im Shop können wir hinten raus auch einiges länger spielen, ich hab ja einen Schlüssel ;)

Neu

oder vorher mampfen, das werden wir schon aushalten
      oder du kommst vorbei und versorgst uns, Mad, das wäre natürlich extrem süß von dir :vain:

und wegen der unterstützenden Ari:
      die sollte doch zu Kampagnenbeginn eh schon jeder, der sie einsetzen will, fertig haben
      weil was wäre passiert, wenn die Paras draufgesprungen wären ......
      somit seh ich das Problem eigentlich nicht wirklich

aber: es wäre nur ein Vorschlag - weil's einfach geil ausschaut, auf den Photos, wenn ich die feuernde Ari auch abbilden kann
      zumindest hat sich der der Zauberlehrling das gewünscht, also ..... Photos halt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

Neu

El Cid schrieb:

oder vorher mampfen, das werden wir schon aushalten
      oder du kommst vorbei und versorgst uns, Mad, das wäre natürlich extrem süß von dir :vain:

und wegen der unterstützenden Ari:
      die sollte doch zu Kampagnenbeginn eh schon jeder, der sie einsetzen will, fertig haben
      weil was wäre passiert, wenn die Paras draufgesprungen wären ......
      somit seh ich das Problem eigentlich nicht wirklich

aber: es wäre nur ein Vorschlag - weil's einfach geil ausschaut, auf den Photos, wenn ich die feuernde Ari auch abbilden kann
      zumindest hat sich der der Zauberlehrling das gewünscht, also ..... Photos halt

wenn man das als "NICE TO HAVE" abstempelt, geht das klar.
      Weil optisch is es wirklich besser.
      Aber warum soll jemand die armeeliste vom Arty verband mitnehmen?
      Der rest der liste wird sichtbar wenn die Arty feuert oder wat Oo?
      O)-c
      6
      "Auf Fenris gibt es keine Wölfe..."

Neu

also die Armeeliste brauch ich auch nicht ?(
      hatte ich auch nicht irgendwie vermeint mitzubringen, wenn man nur die Ari ......... ballern lässt
      Optik halt, und Eigenkontrolle durch die Würfel, oder so
      einen Sturm im Wasserglas wollte ich nicht entfachen 8|

Neu

Astatres und ich haben heute im Shop das Gelände besprochen, welches Astatres gerade baut
      sieht sehr fesch aus, und wird sicher eine Freude zu bespielen
      er meint es gegen Ende der kommenden Woche fertig zu haben, sodass wir das Spiel selber ab der ersten April-Woche (Dienstag oder Donnerstag) planen können

Neu

Hoffe ich habe Zeit, wäre gerne dabei bei diesem echt ansprechenden Auftaktspiel.
      NAP: Österreicher (Aspern 1809)
      SYW: Russland
      SAGA: Araber, Pagan Rus
      WW2 28mm: Dt. Fallschirmjäger
      WW2 15mm: Dt. quer durch den Krieg, BEF 1940, Italiener
      CW 6mm: NVA
      WW2 6mm: Deutsche