Kill Team Regelfragen

      Kill Team Regelfragen

      Hi!

      Ich lese mich gerade in die Regeln ein und überlege wie ich meinen Trupp Tempestus Scions ausrüste.

      Dabei ist mir aufgefallen das die Regeln zur Ausrüstung von Spezialwaffen dieses Trupps im Regelwerk des Grundspiels und der Erweiterung unterschiedlich sind.

      Lt. Grundspiel:
      bis zu 4 Scions können Spezialwaffen erhalten

      Lt. Erweiterung „Einsatzkommando Imperator“:
      Pro 5 Scions können 2 Spezialwaffen eingesetzt werden.

      Welche Regel gilt nun?

      Weiters was gibt der Macht Wert in den Erweiterungen an?
      Bei “Einsatzkommando Imperator“ wird in der Team Beschreibung Macht 3 angegeben.

      Wann verwende ich diesen Wert?
      ich dachte man Spielt mit 100 Pkt. Teams (= 100 Macht).
      Zu Frage 2:
      Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

      Rechts oben steht Macht 3.
      Wozu?
      Das ist viel zu wenig wenn ich das Team lt. den Punktewerten konfiguriere da der Standard Tempestus bereits 9 Punkte kostet.
      Bilder
      • 601D08E0-F03B-42DB-ACE2-42DA6E59192C.jpeg

        931,51 kB, 1.500×2.000, 210 mal angesehen
      vielleicht ist das ein wert, den man zu den auswahlen hinzuzählen muss? als eine art balanceing, je besser die truppe, desto weniger punkte stehen einem insgesamt zur verfügung?

      wenn 100 punkte standard sind und die tempestus typen den wert 3 haben, dann dürfen sie vielleicht nur 97 punkte aufstellen. das wäre meine vermutung. wüsst eauch nicht, was das sonst sein sollte. aber wenn dem so wäre, steht das sicher irgendwo im buch. :P

      Grundsätzlich steht der Aufbau bei KT auch im KT Regelbuch.
      Das Zetterl, das du abfotografiert hast, ist die Verwendung in 40k. Nur dort gibt es Machtpunkte und werden diese verwendet, ist die Ausrüstung der Modelle "egal" solange die Beschränkungen nicht verletzt werden.

      Zb. Scions:
      Pro 5 Scions darfst du 2 Spezialwaffen verwenden.

      Du beginnst mit 5 Scions für 3 Machtpunkte. DIe darfst du Ausrüsten wie du willst (inkl. der 2 Spezialwaffen)
      Stockst du diese auf 10 Scions auf, sind es dann mehr Machtpunkte (+2), dafür darfst du dann wieder 2 Spezialwaffen reinstecken

      In Killteam ist das aber anders!
      steht bei den jeweiligen Regeln dabei was das Punktelimit ist und ob ein Commander erlaubt bzw sogar gefordert wird
      X-Wing: Imperium, First Order
      Tanks!: Wehrmacht, Soviets, US
      LCG: Warhammer 40k: Conquest
      Kill Team: Grey Knights, Deathwatch/Astartes, Tau, Adeptus Custodes, Thousand Sons, Necrons, DKoK, Death Guard, Sororitas

      Lynyrd schrieb:



      Lt. Grundspiel:
      bis zu 4 Scions können Spezialwaffen erhalten

      Lt. Erweiterung „Einsatzkommando Imperator“:
      Pro 5 Scions können 2 Spezialwaffen eingesetzt werden.

      Welche Regel gilt nun?


      Intelligente Frage. Hab schon so viele verschiedene Sachen gehört.
      Ein Scion Command Squad besteht aus 4 Mann und kann 4 Spezialwaffen haben.
      Ein normaler Sciontrupp besteht aus 5 bis 10 Mann und kann unter 10 Mann 1 Spezialwaffe haben, bei genau 10 Mann 2 Spezialwaffen. Ist das soweit richtig?

      Edit:
      Ah ... hier sind wir bei Kill Team
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Wie üblich einigt man sich vorher nach welchen Regeln man spielt. Nur Grundbuch mit Kommandeuren, Eliten usw. .

      Da nicht jeder die Teamboxen hat, die Teamboxen oft nur eine beschränkte Zeit verfügbar sind und einige der Regeln (lies Taktiken) in den Teamboxen in Eliten eingeflossen sind, werden deren Regeln häufig nicht verwendet.

      Aber letztendlich hängt es von dir und deinen Mitspielern ab.
      Ich grabe das hier wieder aus.

      Ich habe jetzt schon ein paar Kill Team Spiele nach den Grundregeln intus.

      Wo ich aber noch unsicher bin:
      Line of Sight und Nahkampf

      Kann ich mit einem Fernkampf angriff durch einen Nahkampf hindurch, auf ein Ziel hinter dem Nahkampf schießen?

      Ich meine ja, aber nur mit einem Abzug da das Ziel mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Modelle des Nahkampfs verdeckt ist.

      Ich bin hier ein wenig unsicher da ich das aus W40k anno dazumal (3rd or 4th Ed) noch anders in Erinnerung habe (Nahkampf blockiert Sichtline)