Austrian Challenger Coin - Spü gscheit! Gwinn mi!

      Gestriges Coin Spiel Grisi (Ratcatcher) vs Maflo (Hunter) endet 4:13

      Lineups waren:
      Piper, Squak, Miasma, Scourge, vGraves und Bonesaw
      Theron, Fahad, Zarola, vMinx, Chaska, Seenah

      Nachdem wir es auch als Ligaspiel gewertet haben folgt Spielbericht im Ligathread.

      Somit Coin jetzt in meinem Besitz. @hohepriester hat mal auf Whatsapp ne Forderung ausgesprochen.
      Nachdem das der Offizielle Thread is sollt er das hier nachholen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

      Erich nimmt Ruffy gestern seine coin ab, Brewerrs mit Ester gegen shark fisher 12:4
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      1. Mal den Coin verteidigt!

      Spiel gegen Stefan Farmer gegen Butcher (kicker Fallow) 12:3 für Farmer

      Winning streak 1 Spiel
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      so, diesmal mehr details.

      gemäss der alten tradition wurde mit zufälligen spielern gespielt. folgende teams wurden erwürfelt:
      shlomi mit shark, tentacles, kraken, vsakana, hag und vsiren
      ruffy mit obulus, vileswarm, casket, cosset, graves und silence

      ruffy gewinnt den wurf und will den ball haben. ich kicke mit kraken an die flanke, wo vileswarm und casket herumlungern. zu beginn bissl geplänkel, vileswarm packt den ball neben sich in die ecke, ich bringe vsakana in position zum ballholen, ein fast ground in der nähe wird helfen. shark lässt ihn auch in die richtung dodgen. silence lässt kraken sehr früh aktivieren und platziert ein ungünstiges feuer vor ihm, also zieh ich mich zurück und es passiert sehr wenig in runde eins. mein ganzes team shiftet bissl in richtung ballflanke. obulus kann nicht viel tun und lässt nur kraken recht weit zurück wandern, hinter ein unpassierbares geländestück.

      mein automomentum bleibt das einzige und ich gewinn die ini. vsakana wird mit 3 influence aufgeblasen, damit er den ball erobern und sich von der flanke wieder in sicherheit bringen kann. das macht er, der bonus, vileswarm vom tisch zu schubsen wäre überraschenderweise auch fast geglückt! :D der ball landet in einer position, wo die mortitians nicht gut rankommen, ich bin happy. im zentrum werden shark und die hag unter feuer genommen, shark beginnt zu brennen und darf erst als letzter dran kommen, die hag lässt danach beide aus dem feuer rausdodgen und heilt das feuer bei shark gleich wieder. ruffy beginnt, mit vileswarm und casket auf vsakana herumzuhauen und bringt ihn auf 4? leben.

      kraken umrundet ein geländestück, schnappt sich den ball und passt zu shark, dodged dann in seine nähe, aus obulusgründen. bissl verzögerung auf beiden seiten, ruffy geht nicht allin mit obulus, also kann sjark den schuss probieren, versagt aber mit 4 würfeln... <X schaut nicht gut aus in der situation, aber selbst mit tooled up macht obulus alleine gegen shark in dekcung nur wenig schaden. ruffy's würfel nicht sehr berauschend. der ball blieb übrigens auf shark, wegen dem gelände, glaub ich.

      so, jetzt lässt meine erinnerung leider bissl nach, also nur mehr zusammenfassung. :D

      mit müh und not verdrischt obulus shark und nimtm ihn raus, vsakana entkommt und heilt sich, wird aber später trotzdem in den sarg gepackt. ruffy vergisst dann, dass er nicht wiederkommt und macht eine ausschussentscheidung, die für mich durchaus vorteilhaft war. ;)

      ruffy versucht den ball an die andere flanke zu bringen, ich halte mit hag und vsiren dagegen. die hag entschärft cosset ganz gut, indem sie sie immer verwickelt. ruffy nimmt immer den freestriek und haut irgendwen, aber es gibt keinen gratischarge. ich kann den ball mit vsiren erobern und die ini für die nächste runde gewinnen. leier ist der ruffy kein depp und geht mit silence weg von der hag, so dass die chance auf ein first aktivation tor sehr gering sind, weil ich nicht gscheit momentum aufbauen kann. also flieht die siren in richtung rest meines teams und passt zum wiederkehrenden shark, der vordodged und dann im zweiten anlauf auch scored und legendaried, wodurch obulus keine besonders gute aktivierung hinbekommt. casket wird auch noch mit raise the flag bearbeitet und macht einen monumetalen 1 zoll-charge. eine runde vorher hat er mit heavy burden den kraken davon abgehalten, jemanden zu harpunieren.

      shark durch das legendary und 2 heals sicher kann sich den ball an der anderen flankenochmal holen, muss dazu allerdings den freestrike von obulus nehmen, aber der pisch-knockdown bleibt aus. er netzt ein und dank caskettime für vsakana steht es jetzt 8:6, ich hab aber nur mehr ganz wenig zeit auf der uhr. ruffy macht den auskick in richtung shark! :golly:

      ...

      weil er gedacht hat, vsakana kommt wieder und der hätte die andere flanke "fast" für sich allein. :thumbup:

      ruffy will den ball sichern, ich versuch alels, was ich kann, um noch ranzukommen. der kraken versagt beim versuch, obulus zu harpunieren, vsiren mach tes besser mit ihrem knockdown, der ball geht auch in die richtige richtung, um ihn zu ernten, aber nicht weit genug, weil graves dort steht und snappen kann. ruffy ist in seiner nächsten aktivierung unsicher, ob das die richtige entscheidung war und gentleman, der ich nunmal bin, biete ich ihm an, den ball mit der vsiren zu nehmen, so wie ich das geplant hatte, wenn er nicht snapped, ode rder ball weiter bounced. ruffy stimmt zu! :golly:

      obulus geht die vsiren also an, würfelt wieder berauschend (wobei def 5 in cover für ihn halt auch ned so toll ist) und halbiert sie. dann beginnt er die nächste runde, allerdings mit tac-1. :D

      so kann er die siren nicht mehr killen, also lässt er sich den ball zupassen und rennt weg. ich hinteher und hab den ball irgendwie bekommen, weiss aber nimmer wie. :sleeping:

      anyway, ich krieg nicht nur den ball, sondern gewinn die ini auch um >9000 und shark hat den ball, einen meleerange 1" gegner verwickelnd. das dritt sharktor merzt die schande des ersten fehlkicks aus, dank 2er zeitpunkte für ruffy endet das spiel 12:8.

      coin erobert. :pump:

      In einem von beiden Seiten hektisch geführten, nicht fehlerlosen Spiel nehme ich mit Brewern @shakespeare mit Farmern seine coin weg, da sich Wolfgang beim Stand von 7:6 für mich clockt.

      Danach verteidige ich die coin locker und entspannt gegen @Stephan1081, Tapper gegen vBoar, 13:11.

      Ich stehe nächsten Mittwoch für challences zur Verfügung.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      nächste woche 16:00 coin challange gegen shlomi, nachdem er mir diese gestern verwehrt hatte und mir den nächsten mittwoch den termin gegeben hat!
      nächste woche 18:00 coin challange gegen erich und ohne takebacks, ich werd dann spontan entscheiden, welche ich behalte!

      lg wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18