Austrian Challenger Coin - Spü gscheit! Gwinn mi!

      Und wenn ich meine coin nicht schon vorher wieder verloren habe.....
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Um ehrlich zu sein, gefällt mir die coin vom @Ruffy viel besser, kann daher sein, dass ich um 16.00 verliere und dann den @shlominus challence.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007

      shakespeare schrieb:

      nächste woche 16:00 coin challange gegen shlomi, nachdem er mir diese gestern verwehrt hatte und mir den nächsten mittwoch den termin gegeben hat!
      nächste woche 18:00 coin challange gegen erich und ohne takebacks, ich werd dann spontan entscheiden, welche ich behalte!

      lg wolfgang


      :pump:
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      oh wie witzig :doofy: ------------------------------> not

      mittwoch 16:00 uhr coin challange ohne weinen :vain: :pump:
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Ziehe alle Forderungen für diesen Mittwoch zurück und gehl lieber skifahren =D!

      LG
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      challenger @Stephan1081 mit navigators vs. shlomi mit fischies (corsair)

      ich (tentacles, kraken, fathom, jac, nicht die hag!) spiel das rauspush-spiel, stefan (und ich) lernen die navigators (box-team, angel wurde abgelehnt) kennen. ich muss kicken und bereite mich seelisch auf ein fathom-tor vor. azimuth eskaliert bissl und haut viel um, geht damit aber in die falle und wird für die nächste runde hergerichtet. meine fathom droht zwar das kontertor an, wird aber benötigt, um leute wiederaufstehen zu lassen, damit die falle auch funzt. ebb wird fast rausgeschubst. fathom2 scored, ich hau in runde 2 azimuth um, ebb geht sich leider knapp nicht aus. den ball park ich an der flanke abseits fathom2. stefan evakuiert ebb, der recht weit vom rand ewgkommt, ich bugsier ihn wieder dorthin. stefan versucht, an den ball zu kommen, ich biete ihm in der mitte nur kraken und corsair zum spielen an, also passiert wenig. fathom schleicht sich vorsichtig an den ball an, steht aber noch recht ungefährlich.

      ich mach einen kleinen denkfehler, park den ball und vsakana (ahja, der war der letzte spieler :) ) zu nah am rand und der mit ini wiederreinkommende azimuth könnte ihn hinauschargen. dank 5/1 defstance reichen auch die rerolls nicht (war knapp) und die situation bleibt stabil für mich. ebb wird verabschiedet, aber merh als einen krieg ich mit meiner corsair-aktivierung nicht raus, wegen ein paar millimeter stellungs-gschichtn. mein traum vom 3fach-rausschubsen geht knapp nicht auf.

      stefan hat nur mehr wenig zeit auf der uhr, ein neues team kennenlernen dauert halt, also macht er noch eine lustige abschlussaktion, dann lassen wir es, er wäre schon in der overtime gewesen und hätte noch modelle verloren in der runde, ohne den ball zu bedrohen.

      4:12, die erste challenge abgewehrt. :pump:

      Ich hab den Erich um seine Coin gechallenged und gestern wars soweit.

      Erich mit Piper, Squeak, Scourge, VetGraves, Bonesaw, Pelage gegen Scalpel, Dirge, oGraves, VetHemlocke, Ghast, Bonesaw:
      Scalpel kickt und Erich bringt mit Reverie Scourge nach vorne, ich ignoriere ihn aber und er geht in Scalpel rein, macht ihr etwas Schaden und sie geht KD. Ghast verwickelt Scourge und Squeak holt mit dem Legendary den sehr gut gelandeten Kickoff und der Ball landet auf Piper. VetHemlocke lässt Scalpel aufstehen und mit der letzten Aktivierung geht Scalpel in Scourge rein. Mit 9 Würfeln schaffe ich den KD nicht, daher gestaltet es sich etwas zäher, aber ich lande letztendlich doch in einer annehmbaren Position mit 3 Mom Vorsprung. Leider ist meine höchste Karte ein 4er und der Erich zieht eine 7er und gewinnt den Wurf. Piper macht in der ersten Aktivierung das Tor und ich schieße auf die sichere Flanke aus. Danach entwickelt sich ein Pulk, in dem zuerst der angeschlagene Scourge geht, dann Pelage oGraves von 0 auf 100 rausnimmt (dank Wrap bei 8 Treffern mit 8 Würfeln auf die 4) und ich in weiterer Folge Piper und Pelage rausnehme. Gegen Ende eines Zuges scort Bonesaw und ich liege 10:6 vorne. Der Ball liegt vor meinem Bonesaw und der angeschlagene zurückgekommene Scourge steht in Cover, hat aber zwei Croud Outs gegen sich. Piper kommt zurück aufs Feld, passt den Ball zur ebenfalls zurückgekommenen Pelage und pusht Bonesaw ein wenig herum. Scalpel geht in Scourge und diesmal schafft sie den KD mit 9 Würfeln. Der Rest ist Formsache. 12:6

      Danach Challenge gegen Stefan, der seine Navigators gestern zum ersten mal ausgeführt hat, ich spiele Miners:
      Ich kicke mit Spade, Fathom holt den Ball und passt in Richtung Team, weil sie für einen direkten Pass zu weit weg ist, Ball landet sehr annehmbar. Ich mache eine Zwischenaktivierung und Angel passt zu Azimuth, der einen Dodge nach vorne macht. Shaft lässt sich nicht zweimal bitten und holt sich den Ball dank Legendary und scort. Die Navs bunkern den Ball in einer Ecke, währenddessen schicke ich Azimuth KD pushe ihn aus der Melee range, ohne Momentum kann er nur Fissure mit Netted KD machen.
      Ich beginne den zweiten Zug und Spade schnappt sich den Ball und scort. Fathom schießt im Gegenzug das Ehrentor und wieder Shaft macht den Deckel drauf. 12:4
      challenger erich vs. coinholder shlominus

      piper, maus, pelage, scourge, bonesaw, vgraves
      corsair, tentacles, kraken, fathom, hag, vsakana

      erich gewintn den wurf, ich kicke mit corsair, der ball geht aber leider ziemlich direkt in richtung ratcatcher, die ihn sofort erobern und auf piper passen. erich schickt bonessaw recht mutig vor, in deckung neben einem häusl. :D zuerst wollte ich ihn mit kraken (und einem bag of coffers) harpunieren, aber das geht sich knapp nicht aus, weil sich erich in gutem winkel hinter dem häusl versteckt hat. also rennt kraken hin, haut ihn knockdown und schubst ihn bissl aus der deckung. corsair macht ihn dann kaputt. piper kommt aggressiv vor und bginnt, kraken in richtung des eigenen teams zu schubsen. ich entscheide mich gegen eine counterattack, was im nachhinein zu feig war. egal, kraken soll eh tanken. den ball passt piper zurück zu vgraves, wo ihn fathom nicht mopsen kann. scurge beginnt auf kraken herumzuhauen, macht aber nicht so viel. dankt gravitation infiziert er dabei auch 2 ratcatcher. erich gewinnt die ini nur mit seiner 7er-karte, tac-1. ich freu mich und geb kraken +1 tac, da er an der ersten aktivierung nie sterben kann. pelage setzt ihm ordentlich zu, dann steht kraken auf und haut pelage und scourg eum und schiebt scourge dann noch weg, hinter schon erwähntes häusl, er steht dort eher mau. vgraves bringt kraken punktgenau um (mit nur einem einser in 18 würfeln, einer mehr und er hätte überlebt), aber dafür wird er später noch bezahlen. :P

      ich hol mir den ball mit corsair und tidal surge von vgraves und passe auf fathom. piper wird auch ein ein bissl gehaut. scourges aktivierung bringt jetzt gar nichts mehr, weil er im leo steht und erich's momentum zu niedrig war um damit aufzustehen (edit: weil er piper retten musste, der sonst kaputt gegangen wäre). spielentscheidende situation imo. das fathom-tor ist jetzt nicht mehr zu verhindern, sie netzt ein und dodged direkt vor das tor, ich weiss, dass ich die ini haben werde. der ausschuss geht aber leider in eine position, wo ein fathom tor unmöglich ist. naja, fast, ein snapshot nach kraken-pass wäre gegangen... ;)

      ich hol den ball also mit fathom und passe zurück zu meinem team. in der runde passiert sonst nicht viel, wir hauen uns gegenseitig ein bissl, aber nur tentacles muss vom feld. es steht nun 6:3 und ich hab den ball. die zeit wird langsam ein faktor für mich, aber kein problem. ich beende die runde mit dem ball auf corsair vor meinem tor, die ini würde erich bekommen. er nimmt meine einladung glücklicherweise an und scored mit dem piper. mein ausschuss kommt zwar zu zentral, aber corsair's legendary holt 2 der beiden potentiellen ball-holer zu sich (piper wird auch gekillt) und mit den letzten 2 influence harpuniert er auch noch vgraves. damit kommt aller wahrscheinlichkeit nach niemand mehr von den ratcatchern zum ball. erich will vsakana (meinen designierten scorer) umhauen und wegschieben, vgraves versagt aber völlig und wirft ihn erst im dritten versuch. daraufhin wusetl der kraken ins zentrum, haut alle ratcatcher in sakana's nähe um und lässt diesen aufstehen. die hag holt den ball und passt zu sakana, dieser dodged in scoring-position, nur noch pelage könnte ihn ereichen, müsste aber freestrikes von kraken und corsair fressen. das geht natürlich nicht, aber scourge steht zumindest auf und verwickelt sakana so. dieser haut ihn aber einmal, dodged weg, rennt und netzt zum sieg ein.

      12:7, coin zum zweiten mal in folge verteidigt. :pump:

      challenger Wolfgang vs. coinholder shlominus (kicker corsair) shlomi gewinnt 12:0
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      BREAKING NEWS!

      erich versucht es wieder mit den ratcatchern gegen meine fischies. zur überraschung aller gewinnt erich...

      wieder nicht. :P

      ungünstiger spielverlauf und maue würfel führen zu einem 12:4. lineups waren dieselben wie letzes mal, glaub ich. highlight of the game: corsair harpuniert und paniert die am boden liegende miasma, mopst den ball vom 6" entfernten vgraves und netzt zum sieg ein.