shadowspear box

      shadowspear box

      Verdammt. ich wollte echt nix neues kaufen...aber hallo. Volkommen neue Minis..und extra cool.
      soo habe ich mir obliterators immer vorgestellt holy shit..und sniperS
      und librarians...

      puh...gw testet meinen willen gewaltig

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Abwarten, was alles wirklich in der box drin ist.

      Die neuen Minis sind cool ,wird es aber auch einzeln geben. Bin vor allem schon auf die Werte der Primaris Sniper gespannt. Scout-Ersatz oder Heavy Weapon Support? letzteres hätten die Primaris schon nötig. Flufftechnisch kann man ja auch Scouts bei den Primaris verwenden - die müssen ja auch irgendwann mal anfangen ;)
      GIT will es!
      tja ich habs sie und die Minis sind top.
      Probos marines. nice.
      Chars nice.
      tja hüpfende Autocannons..ich weiss noch nicht. cool sind sie definitiv.
      Chaos. Yep . Boyz r back in town.
      Für gute spieler sicherlich was neues.
      ich mag die Minis. obliterators schauen endlich so aus....

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @'GitKull

      glaubst nicht das mit Betabolter Regeln Marines besser sind wie cultisten Va. Mit irgendwas wie Veterans of the Long war ?
      bin neugierig welche spec detachachements sie Kriegen. Könnt ganz witzig werden...


      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Das Problem ist dem aktuellen System der Detachments und Command Points inherent.
      Warum sollte ich meine Troop-Slots mit vergleichsweise teuren CSM füllen, wenn ich Kultisten nachgeworfen bekomme, die wunderbar als "Chaff" geeignet sind, also entlegene Missionsziele einnehmen können, meine wertvollen Truppen abschirmen können und in der Masse ja auch was reißen können?
      Da stehen bei 10 Modellen 50 Pkt gegen 65 für 5 Modelle.

      Man kann natürlich argumentieren, dass die 5 Marines potenziell mehr machen als die 10 Kultisten aber darum geht es im kompetitiven Spiel eher nicht.
      Rollen ausmaximieren. Kultisten sollen in diesem Mindset gar nichts großartig machen, sie haben die Rolle, statt wertvollen Truppen zu sterben oder ungünstige Positionen am Feld einzunehmen, auf die ich teurere Truppen nicht verschwenden will.
      Es geht nicht darum, möglichst gute Allrounder zu finden - das wären die Marines im Vergleich zu den Kultisten vermutlich. Es geht darum, eine Rolle am Feld ideal zu besetzen und gleichzeitig das Maximum an CP herauszuholen.

      Ich erwarte mir nicht, dass die 10 Kultisten irgendwas killen. Das machen die Obliterators, Berzerker, ...aber nicht die 5 Marines mit Bolter ;)
      GIT will es!