Las Vegas Open

      Las Vegas Open

      Ich muss schon sagen. Auf so einem Turnier ohne Restriktionen rumpelts gewaltig im Gebälk.
      Ich bin IMMER noch nicht glücklich über die Knights.
      Ich find die Dinger einfach zu groß. die passen für mich gefühlsmässig nicht ABER
      sie sind ziemlich mächtig yatata...

      Also in den top 4 sind irgendwie 2 x Eldar und 2 x Knight castellan Lists.
      Ich HOFFE inständig das sie den Castellan a bisserl auf gerade biegen. Der ist einach zu billig.
      Und die Shining Spears heinzis..die bis diese Edition das Biel Tan Dornröschen war...die sind auch a bisserl zu gut. trotz
      Punkteerhöhung.
      Aber egal es gab auch kiloweise Listen ohne Knights und auch kein Ynarris etc. Scheinbar schlagen sich Admech ganz gut..
      wobei sie natürlich die Knights besser buffen wie irgendwer anderer. Juhu.
      Also wieder Knights.

      Insgesamt hätte ich mich gefreut irgendwas exotisches in den Top 8 zu sehen. Tja und siehe da 1 x CSM und 1x Tau.
      Na geht doch.
      Das spricht zwar immer noch nicht für eine ausgepräte Balance im unbeschränkten Spiel aber whatever...

      Insgesamt muss man sich echt überlegen ob diese LOW Titanic Restiktion nicht alle Armeen ein wenig mehr zusammenrückt.
      Sonst habe ich schon das Gefühl das die Armeen mit castellan schon ein wengerl besser funktionieren.
      Nur dann...Eldar all ove us..net wahr. Wie du es auch drehst und wendest...es wird Zeit für Orks. waaggh.

      Ich frag mich ob 2020 das Jahr wird wo ich nach Las Vegas fahre..um einmal zu sehen wie das ist. 1000 40 K spieler. Und hunderte andere TT Spieler..


      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Damit das alles in den Kontext gerückt wird. Es war ein 700 Mann einzel Turnier, inklusive Forgeworld nach ITC Regeln. 6 Spiele und danach werden die Top 8 oder evtl Top 12 genommen die dann weiter machen bis es nur noch einen einzelnen ungeschlagenen Spieler gibt.
      Es gab bereits in den Spielen 3-6 einige Kracher wo sich einige Topspieler gegenüber gestanden sind und dadurch manche Armeen nicht mehr weiter gekommen sind.
      Und Ja wenn man da oben mitspielen will muss man mit seiner Liste gewisse Matchups gewinnen können / bzw gewisse Modelle unschädlich machen zB:
      - Magnus + Mortarion
      - Castellan Knights / 3-4 Knights
      - Eldar Suppe
      - Horden Armeen ( Orks, Genestealer, Dämonen)
      - Tau Ballerburg

      Wenn man sich so ansieht wogegen man gute Karten braucht, kann man sich ausrechnen wie viele Armeen "spielbar" sind. Andererseits alle top 8 Eldar Listen waren anders (1x Fliegerspam, 1x Witches Spears plus Yncarne und 1x die klassische Ynnari Internetliste), die Castellan Listen waren einmal Admech mit Astra und Castellan die mit 6 Dragoons plus Elektropriester mit Bullgrynns Druck machen, Dann die 2 Imp mit Castellan waren ähnlich weil es gute Freunde waren wovon einer dem anderen das Spiel "beigebracht" hat.
      Wenn Castellan auf Castellan trifft geht es darum alles zu töten was punkten kann erst dann kümmert man sich um den knight weil man sonst in Punkten verliert (Spiel 5 vom Sonntag).
      ich find itc ziemlich gut überlegt.
      Es ist relativ ausgewogen und durch das wählen der secundärmissionen durch den spieler selbst flexibel.
      Castellans sind eine Bank. ixh habe die castellan dragoon liste nicht mitbekommen...
      trotzdem nice...

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.