Generelle Fragen zu GB und Steamforged

      Generelle Fragen zu GB und Steamforged

      Neu

      Aloa,

      mir ist gerade aufgefallen dass Steamforged ihr eigens Forum mit 11.März schließen wird. Persönlich war ich dort immer gerne, eventuell lohnt sich das wirklich nicht. Bin aber irgendwie skeptisch, ist das so viel Aufwand? Und irgendwie halt doch auch wirksam.

      Viel seltsamer finde ich dass viele Produkte und Teams auf "sold out" sind?? Heisst genau was.....werden die alle nicht mehr gemacht, wird wieder was geändert an der Produktion und Verpackung? Krise? Bin echt etwas verwirrt muss ich sagen.

      Neu

      Steamforged is gerade dabei ihre gesamte Linie von Metall auf Resin und PVC umzustellen, weil auch ihre Gussformen bald erneuert werdn müssen. (die neuen Gilden - Farmer, Blacksmiths und die Minor Guilds - sind ja schon aus PVC)
      Beim Black Friday Sale haben sie den Lagerbestand an Metallteams recht günstig rausgeschmissen.
      Nachdem aber doch einige Leute lieber Metallminis haben machen sie jetzt noch einmal eine Aktion wo ma Metallminis in nem letzten Run "on demand" bestellen kann.

      Was die Foren angeht, so sind sie der Meinung dass die nicht genutzt werden und zu Zeiten von FB/discord/reddit die Leute sich dort eher connecten.
      Alle Infos von ihnen soll es nur mehr auf offiziellem Channels geben. Wieviel Aufwand es gewesen wäre die Foren aufrecht zu erhalten kann ich nicht beurteilen, aber man braucht sicher mal Mods und Amins dafür.
      Im Gegensatz zu PP schaffen sie ihr Forum halt ganz ab, was für mich grad bissi verständlicher is als das Forum totzusparen wie PP es gemacht hat.

      Neu

      habe schon Panik bekommen dass GB als nächstes Spiel gekippt wird...lach.....aber macht Sinn mit den Umstellungen.

      Was das Forum angeht so bin ich zu oldschool um das nur gut zu heißen. Natürlich machen die sozialen Kanäle viel aus...weiß aber nicht ob man deshalb das kippen muss. Aber wir hatten und haben ja ähnliche Diskussionen wegen dieses Forums hier. Ich glaube immer noch dass es eine gute Sache ist und ein Forum inhaltlich bei weitem übersichtlicher ist als die anderen Kanäle....