Wieviele Spielsysteme/Armeen verträgt ein Mensch!

Wieviele Spielsysteme/Armeen verträgt ein Mensch!

Ich habe in letzter Zeit wieder ein wenig bei den "alternativen" Armeesystemen herumgestöbert und es reizt mich wieder meine anderen Armeen abzustauben.
    Leider (oder Gott sei Dank) habe ich ein recht ausgefülltes Leben und Fantasy ist im Moment absolute No.1 . Da ich mich nicht zweiteilen kann und obwohl ich viel Zeit für das Hobby habe (trotzdem) komme ich scheints zu nix anderes mehr.

wollte mal fragen wie es euch so geht. wie weit der wahnsinn so läuft. wer aller wirklich was spielt und so weiter:

stimmt bei der umfrage ab und gebt dann ein paar infos wie alles so unter eine haube zu bringen ist oder nicht....

im detail bei mir:
    fantasy:
    hochelven,waldelven, bretonen, zwerge, imperiale, skaven, DoW
    40K:
    eldar, SM, Sororitas, Imperiale
    BFG:
    Eldar, Imperiale, SM
    warmaster:
    imperiale, Hochelven, zwerge
    mortheim:
    alle menschen banden
    confrontation:
    habe ich schon vergessen wie die heißen. greifen oder so :)
    magic:
    ca. 100.000 karten im keller aber seit einem jahr inaktiv.
    diskwars:
    etliches

tja und dann würden mich noch ganz schwer historische tabletops pecken aber ich frage mich ob das noch sinn macht. ?
    und nur als selbstzweck oder zum anmalen oder als "reserve"? Ich komme ja nicht mal mehr dazu alle meine Fantasyarmeen anzusetzen, halt irgendwie alle 2 monate ein neuer schwerpunkt...

cheers
    tom
    Tja, So wie es aussieht, sind wir Leidensgenossen..
    Das Problem ist, daß es langsam ins Geld geht, ich mich aber auf der anderen Seite von keiner meiner Armeen/Figuren trennen will...

Fantasy:
    Hochelfen, Vampire, Skaven, Bretonen, Echsen, Chaos in jeder Form ( ein paar Dunkelelfen :] )

40K:
    Dark Eldar, Dark Angels, Chaos ( verschiedene Legionen )
    ( ein paar Orkze )

Warmaster:
    mittlerweilen nur mehr Chaos

Gothic:
    Chaos, ein paar Eldar..

Magickarten ebenfalls zum Säuefüttern...
    Vampirekarten gibts auch noch...

Im historischen Tabletop sinds auch vier Armeen..

"Ich habe ein Problem" - Franz :D
    naja, momentan bin ich am 40k'n ;)

40k : Chaos(khorne/WorldEaters)

Necromunda : Orlocks

Fantasy wird frueher oder spaeter, mehr oder minder "unabsichtlich" auch eine DaemonenArmee bei mir zuhause stehn. muss mir dann nur noch die regeln ansehn und ein paar spiele wagen ;)

Magic : naja, 100k hab ich nicht, aber eine dicke mappe voll
    bin da nicht so der freak, und die karterln verstauben auch schon seit geraumer zeit
    tja, so wie es aussieht bin ich nicht alleine :)
    tröstlich!
    und ins geld, hmm. will mir das gar nicht mehr so ausrechen aber ich denke mir es ist ein guter Jahresgehalt der draufgegangen ist seitdem ich vor 7 jahren mit magic angefangen habe und mittlerweile wie gesehen vieeeles habe.

wobeimich das geld noch nicht so stört, ein wenig, vielmehr dass alles eigentlich nicht mehr "bedient" werden kann. müsste in der woche 5 nachmittage nur mehr zocken um noch zu allem zu kommen und auch dann könnte ich nicht mal alles so machen wie ich möchte.....

haleluja.
    @franz, selbsthilfegruppe????
    also bei mir siehts so aus:

40k:
    5000-6000 punkte dark angels (noch nicht ganz fertig)
    ca 3000 punkte space wolves

demonworld:
    1500 punkte elfen
    2700 punkte imperium

demonworld war bei mir jetzt einige zeit eingefrohren, wird aber derzeit wahrscheinlich wiederbelebt...
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Bei Warhammer und der gleichen stellt sich nicht wirklich die Frage wieviel jemand aushält. Es ist vielmehr ein logistisches Problem: Wohin mit dem Zeug?

In Schachteln geschlichtet findet sich zwar schnell Platz, und wenn es nur der Keller ist. Aber seit mal ehrlich, man will die Modelle ja auch sehen. Somit muss da schon sowas wie eine Vitrine her. Was doch einiges an Platz in Anspruch nimmt. Aber man kann fast alle Systeme gleichzeitig spielen. Sogar Turniere von jeder Sorte sind fast möglich.
    8) semper fildelis 8)
    :evil: Tod ist mein Brot; Angst ist mein Wein :evil:

Nie vergessen :!!!! Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage.
    also....ich hab:
    40k:
    edarl,orks,nids,....hatte schon SM,CSM,imps,...
    WH:
    waldelfen, irgendwann mal vielleicht cdawis und söldner und in bälde(2-3 monaten) etwas neues,was ich noch nicht sage!

magickarten zum...?
    star wars karten
    wh40kccg karten

ein paar WM figuren,leider ne inquisitor mini,...

und viel zu wenig zeit für alles!!!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ich hab fast gar keine armeen....

sia

Ich hab kein problem. meine frau liebt mein Hobby und ich hab massig zeit ich spiele 6 mal die woche und in meinem vereinen arbeiten alle anderen nur ich nicht.Ich habe eine 30h woche und verdien unheimlich viel und habe keine schulden.außerdem spiele ich ganz toll

und

die welt ist ein scheibe ;)
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    DA IG SON ELDAR CHAOS TAU (dau tom):) WE HE ZWERGE RÖMA WULFEN ALAHAN ZWERGE DIRRZT KELTEN SÖLDNER EPIC SM IG ELDAR BFG IMPS ELDAR CHAOS und halt anderes klumpert

sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Seit ich berufstätig bin und die Kohle kaum entsprechende Wünsche offen läßt (40k mäßig besitze ich satt Minies aller Völker, bis auf Orks - doch diese spiele ich bislang als einzige bei WHF - von de Space Marines besitze ich weitaus am meisten Minies), hat sich leider das Gewicht verschoben.

Ich gebe zu, habe mich Miniemäßig etwas ausgetobt. Dafür hat sich aber das Spielen sehr reduziert (erst recht, seit Sohnemann auf mir rumhüpft) und mit dem Bemalen komme ich lang hin nicht hinterher. Bemalen und die Schreiberei an Codizes, Geschichten und Regeln fordern mich derzeit am meisten...

Derzeit befindet sich meine Miniesammlung aber in einer Umstrukturierung. Weg von sinnlosen Massen, hin zu schlichten, mit einigen Optionen versehenen Armeen. Die lassen sich besser kontrollieren, was die Bemalung angeht. Punkte spielen eher weniger eine Rolle, mehr denn das Besetzen notwendiger Einheiten für den AOP bzw. einer Soliden Warhammer Armee Basis.

Neben diesen beiden Spielchen ist natürlich Gothic und Space Hulk (mit diesem Spiel fand ich so richtig den Weg ins Hobby) ein ewiger Favorit - selbst Tyranid Attack nenne ich mein eigen. An Necrounda und Mortheim habe ich mich versucht, konnten aber aufgrund der seltenen Gelegenheiten nicht überzeugen - genauso wenig wie =I=, daß ich zwar mit einigen Minies besitze, aber nie gespielt habe.

Vielleicht lasse ich mich in Zukunft auch zum Sammeln von HdR-TT hinreißen... wer weiß... ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter

in der Selbsthilfegruppe:

*krüppelinbeigestehtauf*
    "Hallo, ich bin Georg und ich bin seit 2 Jahren Tabletopsüchtig"
    *andereleidgenosseninraumaplaudieren*
    "Gut georg, danke das du deine Gefühle mit uns teilst..."

Jetzt im Ernst:

Ich habe so 5000 Punkte Bretonen.

Bald habe ich so 1000 Punkte Imp Armee (mit einer Menge Catachanern)

Dann verrottet noch ein Tomb-Raider CCG Deck in einer Lade.
    ui, du bist auch ein Star Trek'ler :))
    da kommt freude auf, habs mal gspielt und war doch recht lustig
    nur ich weiss nicht, ob mein gegenueber und meine wenigkeit die regeln zu 100% befolgt/verstanden haben :D

vielleicht koemma ja mal ein kleines spiel wagen, hab noch einen starter herumliegen :]

mfg
    40K:Space Orks und irgendwann Tau

Fantasy: Bin ich dabei, mir ne WE-Armee zusammenzustellen

Mortheim: Possessed

Blood Bowl: Will ich anfangen

VOR: Sollen Shard oder Neosowjet kommen

Necromunda soll ja irgendwann wieder rauskommen...

usw.....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.