Get some paint on – P25 Projekt für WM/Hordes

      Get some paint on – P25 Projekt für WM/Hordes

      Lange versprochen, noch länger erwartet und jetzt endlich da – die Bemalchallenge für Warmachine/Hordes. Der Text unten ist keineswegs von tabletopwelt gefladdert ;)

      Was ist das P25?
      Ziel ist es die Bemalmotiviation zu steigern, indem man die zu bemalenden Modelle in mehrere Blöcke aufteilt. In jedem der zu absolvierenden Blöcke muss dann eine bestimmte Anzahl von Punkten bemalt werden.

      Unterstützt werdet Ihr von der gesamten österreichischen Warmachine/Hordes Community, die Eure Projekte verfolgen werden. Es zeigt sich immer wieder, dass die Projekte, in denen viel Aktivität stattfindet, im Durchschnitt mehr Erfolg haben im Vergleich zu den Gegenstücken, in denen nur wenig geschieht. Wenn Ihr also Eure Abonnementen bei "Laune" haltet, werden sie es Euch mit Feedback danken.

      Wie registriere ich mich?
      In diesem Thread Name + Fraktion posten.

      Was muss ich nach der Registrierung tun?
      Einen Thread im allgemeinen Warmachine/Hordes Bereich erstellen, losmalen und Fortschritte so oft wie möglich in dem Thread posten ;) Ein Startpost mir Farbschema, Umbauideen, bzw. ungefähre Zielarmee macht vermutlich auch Sinn.

      Zeitplan
      Das P25 ist in vier Blöcke zu je 3 Wochen aufgeteilt– es läuft also insgesamt rund 3 Monate.

      Schritt 1: Registrierung bis 30.03.2019 in diesem Thread mit Nennung der Armee.
      • 1. Block: 01.04.2019 - 21.04.2019 (3 Wochen) – 25 Punkte + Gratis Auswahl
      • 2. Block: 22.04.2018 - 12.05.2019 (3 Wochen) – 25 Punkte + Warcaster (dieser kann mit einer Gratis Auswahl in einem der anderen Blöcke getauscht werden)
      • 3. Block: 13.05.2019 - 02.06.2019 (3 Wochen) – 25 Punkte + Gratis Auswahl
      • 4. Block: 03.06.2019 - 23.06.2019 (3 Wochen) – 25 Punkte + Gratis Auswahl
      • Voting der besten Armee: 24.06.2019 - 30.06.2019

      Wieviel Aufwand ist das?
      25 Punkte Schritte sind eine gute Größe um eine Warmachine Liste zu bemalen, da die meisten Warmachine Hordes Listen 105 Punkte oder weniger enthalten. Da die Listen gratis Auswahlen mit sehr unterschiedlichen Punkten enthalten wird eine davon in jedem der Blöcke ergänzt.

      Beispiel :
      Menoth Block 1:
      - Idrian Skirmisher + UA: 20 Punkte
      - 2 Allegiant of the Order of the Fist: 6 Punkte
      - Gratis Auswahl: Initiates of the Wall

      Menoth Block 2:
      - Judicator: 34 Punkte
      - Warcaster: Kreoss 1

      Organisatorisches
      Teilnehmer, die es nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen, einen Block erfolgreich abzuschließen oder sich nicht an die Spielregeln halten, scheiden aus. Es besteht aber die Möglichkeit, gescheiterte Projekte einfach so fortzuführen.

      Gegen Ende des P25 wird mittels einer Abstimmung, an der alle User teilnehmen können, das beste Projekt der Staffel gewählt, das somit eine besondere Ehrung erhält. Hierfür können allerdings nur diejenigen Projekte nominiert werden, die es in den letzten Block geschafft haben. Ihr habt somit noch einen zusätzlichen Anreiz, Euer Projekt bis zum Ende durchzuziehen.

      Der "Ich habe fertig"-Post
      Um anzuzeigen, dass man einen der Blöcke erfolgreich abgeschlossen hat, muss ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag erstellt werden. In diesem zeigt man mittels eines oder mehrerer Bilder die Miniaturen, die man während des Blocks fertiggestellt hat. Dieser wird immer in dem eigenen Thread erstellt, der also den Fortschritt übersichtlich zeigen wird.

      Der Post muss zumindest enthalten:
      - Modellnamen + Punktekosten

      Die Organisatoren checken dann am ersten Tag des neuen Blocks, wer es geschafft hat ausreichend zu bemalen ;)

      Bitte achtet auch darauf, die einzelnen "Ich habe fertig"-Beiträge von einander abzugrenzen, damit es den Organisatoren leichter fällt, wahrzunehmen, welcher Beitrag für welchen Block bestimmt ist. Wenn Ihr eine zügige Überprüfung Eurer Block-Abschluss-Beiträge erreichen möchtet, lohnt es sich stets, die Platzhalter, die viele Teilnehmer auf der ersten Seite ihres Projektes einfügen, aktuell zu halten. Das schafft Übersicht und führt zu entspannteren Organisatoren.
      Wandler-Cruicible Guard


      1. Block: 01.04.2019 - 21.04.2019 (3 Wochen) – 25 Punkte + Gratis Auswahl
      • CG Infantry + UA (=19)
      • Solo: Alyce Marc
      • Gratis: Lucas Di Morray

      2. Block: 22.04.2018 - 12.05.2019 (3 Wochen) – 25 Punkte + Warcaster (dieser kann mit einer Gratis Auswahl in einem der anderen Blöcke getauscht werden)
      • CG Rocketmen + UA + WA ( = 25)
      • Caster: Baldwin + Clogg

      3. Block: 13.05.2019 - 02.06.2019 (3 Wochen) – 25 Punkte + Gratis Auswahl
      • CG Storm Troopers
      • CG Assault Troopers
      • Gratis: Trancer
      4. Block: 03.06.2019 - 23.06.2019 (3 Wochen) – 25 Punkte + Gratis Auswahl
      • Liberator
      • Bases 4 everyone already painted

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wandler“ ()

      mopsi - protectorate of menoth

      Da es ja meine main und auch einzige Fraktion hab ich natürlich schon einiges bemalt und werd stattdessen mir einfach alle grundierten Anhänger Menoths vornehmen die momentan in meinen Listen rumgeistern.

      1. Block: 01.04.2019 - 21.04.2019 (3 Wochen) – 25 Punkte + Gratis Auswahl
      Da bei mir die Harbinger Liste schon sehr gesetzt ist wird die hier als erstes komplettiert:

      Hand of Silence [7]
      Scrutator Potentate Severius [6]
      Initiates of the Wall [0(7)]
      Initiates of the Wall [7]
      Initiates of the Wall [7]

      Sind in Summe 11 Modelle, davon eines auf Pferd. Machbar :)

      2. Block: 22.04.2018 - 12.05.2019 (3 Wochen) – 25 Punkte + Warcaster
      Die Cinerators warten bei mir schon die längste Zeit auf Farbe, bemaltes zurückfeaten macht gleich doppelt Spaß.

      Exemplar Cinerators (max) [13]
      - Exemplar Cinerator Officer [0(5)]
      Exemplar Cinerators (max) [13]
      - Exemplar Cinerator Officer [5]

      12 Modelle auf mittlerer Base.

      3. Block: 13.05.2019 - 02.06.2019 (3 Wochen) – 25 Punkte + Gratis Auswahl
      Mit den Vengers wird dann auch die Reclaimer-Liste fertig, die Warder sind solide Modelle und wären fix in einer doppel Judy Liste verbaut.

      Exemplar Warder [0(5)]
      Exemplar Warder [5]
      Exemplar Vengers (max) [20]

      7 Modelle, davon 5 Kavallerie.

      4. Block: 03.06.2019 - 23.06.2019 (3 Wochen) – 25 Punkte + Gratis Auswahl
      Der letzte Block wäre dann nur noch Baby Tristan mit Baby Judy.

      Initiate Tristan Durant [0(4)]
      - Judicator [34]

      2 Modelle, davon eines HUGE.

      Im gesamten ist also geplant:
      13 small-base
      12 medium-base
      6 large-base
      1 huge base

      Zu bemalen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FUJIFILM“ ()