Ups, they did it again

      Ups, they did it again

      Es ist nicht soooo lange her, da hatten wir diese Diskussion leider auch schon:

      Termine 2018

      Nun hat mir unser Wirt am Stammtisch mitgeteilt, dass die Brauerei Wieninger ernsthaft überlegt, ihn aus dem Pachtvertrag rauszudrücken (anscheinend gibt es einen neuen "Wunschkandidaten" der Brauerei). Spätestens Ende September könnten in Leobendorf (für uns) die Lichter ausgehen.

      Begründung: er verkauft zu wenig Bier 8|

      Eigentlich wollte ich die Herbst-Winter-Termine fixieren, und jetzt das.

      Sie haben - sagen sie - auch immer wieder Leute vor Ort gehabt, die sich die "Belegung" durch Gäste angeschaut haben, und das war ihnen auch zu dünn.

      Kann natürlich auch sein, dass sie unter anderem auch die immer weniger besuchten Stammtische gesehen haben, und Bier geht bei uns, die wir alle mit dem Kfz kommen, auch nicht wirklich viel.

      Noch ist es nicht in Stein gemeißelt, und kann sich bei einer fetten Auslastung in der Frühjahr-Sommer-Saison vielleicht auch noch ändern.

      Ich wollte euch auf jeden Fall informieren und alle Comitaten zu einem intensiven Besuch der Stammtische aufrufen.

      Vielleicht können wir dazu beitragen, den drohenden Verlust unseres Wirtes abzuwenden.

      Weil: ob uns der nächste Kandidat so oder überhaupt nimmt steht auch in den Sternen.

      Und in Oberndorf ist noch immer nichts in Sicht.

      Und hinsichtlich anderer Kandidaten: siehe den Link.
      Wir haben leider eh schon mal über das Thema gesprochen. Ist echt zäh....Ich verstehe da ein wenig beide Seiten, weil irgendwie sind die letzten Wirte nicht immer die fachlich Fähigsten....unser Ungar ist aber recht nett und die AS hat auch toll geklappt....Ich würde so ein Landgasthaus in dem Zustand nicht übernehmen. Da verstehe ich die Brauereien auch nicht ganz. Geschlossen halten ist scheinbar oft "günstiger"...aber wir haben auch vor Ort das Thema und ich lebe in einem ausgewiesenem Tourismusort, bei uns ist aber auch 7 Monate im Jahr so gut wie nichts los und da gehen von 3 neuen Lokalen innerhalb von 2 Jahre immer mindestens zwei....

      Hoffen wir das Beste!! Weil ich habe mich gerade an den Wirt gewöhnt.