Für neue Pathfinderrunde, Spieler gesucht!

      Für neue Pathfinderrunde, Spieler gesucht!

      Hallo Leute, :hi:

      Habe wieder mal Lust eine neue Party zu starten! Ich hab allerdings als Gamemaster einige Vorgaben, die sicher nicht allen zusagen werden, also bitte auch nur melden, wenn diese für euch passen! Mal sehen ob's wen interessiert! ^^
      RPG Daten: Gespielt wird Pathfinder 1 und zwar auschließlich mit dem GRW, MH 1 und MH 2; also sind keine Zusatzregeln aus sonst einer Quelle erlaubt. Die Spielewelt ist Golarion von Pathfinder (als GM verwende ich einige Almanache, das Monsterkompendium und das NSC Kompendium). Spieltechnisch werden wir eine langsame EPprogression spielen, also meist eher im LOWLVL Bereich sein. Der Grund dafür ist, dass die Kampfregeln überschaubar bleiben sollen und die Kämpfe nicht endlos dauern. Attribute werden oldschool mit 4W6 ausgewürfelt (ich weiß, ist nicht gerecht :D ). Generell lege ich viel Wert auf Geschichten erzählen, deshalb werden wir hin und wieder auch Kämpfe einfach nur schildern. Aber der Strategiebereich kommt ebenso oft zum Einsatz und da wird es dann auch richtig zur Sache gehen: Wir spielen mit Mats und "Figuren" und die Gewinnchancen werden da oft nur bei ca. 60% für die Spieler stehn. Also wird wohl ab und an mal einer das zeitliche segnen und das sollte dann kein großes Drama sein für den Spieler. Er kann dann auch gleich wieder mit neuem Char einsteigen, immer 1 LVl unterhalb vom höchsten Lvl der Mitspieler.
      Das Setting ist der Freiheitskampf von Nirmathas, (wie gesagt auf Golarion), man kann sich also schon mal vor dem ersten Treffen hier im Forum überlegen, wie man da seinen Charakter anlegen will...aber auf jeden Fall pro Nirmathas (was nicht heißen soll, dass man einen kriegstreiberischen Nationalisten spielen muss ;) ). Ich mastere übrigens nur eigene Abenteuer.
      Die Höchstzahl an Spielern liegt bei 4, darüber ist es mir zu mühsam :P , sobald 3 davon können, wird gespielt, ungefähr in einer 1-2 mal/Monat Frequenz, im WOW Keller in Wien.
      So im Moment fällt mir nix mehr ein. Zu mir selbst vielleicht noch: Bin ein eher älteres Semester, insofern habt keine Scheu, falls ihr keine 20 mehr seid, das Alter spielt keine Rolle und ich weiß der Text ist nicht gegendert. Mögen sich doch bitte alle Geschlechter der Welt angesprochen fühlen!
      In diesem Sinne, auf spaßige Rollenspielabende! :popcorn:

      Erman
      :hi: