Salute 2019

      Salute 2019

      Obwohl ich nicht dabei sein kann - oder gerade deshalb - schaue ich schon seit geraumer Zeit diesen Blog hier, der jedes Jahr live von der Salute kommt:

      beastsofwar.com/eventslist/salute-2019-live-blog/

      da gibt es viele geniale Neuheiten zu sehen und erwarten,

      wie z.B. Black Seas, das im Herbst erscheinende Age-of-Sail-Game von Warlord (spielt sich ähnlich wie Cruel Seas) - am besten gleich bei mir vorbestellen ;)

      Viel Spaß
      Servus
      Das schaut sehr gut aus und nachdem sie von Cruel Seas einiges übernehmen sollte diese wenn es dann im Herbst raus kommen soll wirklich fertig sein.

      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Korea klingt interessant, Black seas kann wieder mehr Spieler bringen was immer gut ist.
      Perry Plastik Franzen 1807-14 ist jetzt nicht wirklich der reisser, da hab ich mir interessanteres erwartet.
      bilde mir ein dass die interessanten Neuigkeiten eher Mangelware waren, kann aber auch sein dass ich bloß neidisch bin weil ich nicht dort war :rolleyes:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      On show at Salute; the next plastic sets.

      ‘3up’ for plastic Napoleonic French Line Infantry 1807-14
      Designed by Alan Perry

      These are resins of the original ‘3 up’ masters’ for two boxed sets of
      mid-war French Line Infantry all represented in the long tailed coats; the
      classic look for much of the war. All the figures are in overalls. Although
      designed as French Line Infantry, they could be painted as Swiss, Italian,
      Spanish in French service, Hanoverian Legion etc.

      The main ‘battalion’ boxed set will consist of 36 figure unit with fusiliers
      and both flank companies plus command with the option of either marching or
      attacking poses for all. In this set there will also be 8 voltigeurs (yes, 2
      extra which could be used as additional NCO’s) skirmishing. So that’s 44
      figures in this set.

      A second boxed set, which will come out close to the first one, will contain
      mostly the voltigeur frames plus a command frame. Although designed as
      voltigeurs these could be painted as grenadiers too.

      As you can see the long coat tails are attached to the knapsack to give a full
      3D effect and movement to the figures.

      There’s no release date.

      There are more pictures on our Facebook page.


      Kuckst du hier:
      de-de.facebook.com/perryminiatures/


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Immerhin wollen sie bicorne metallköpfe dazu machen....
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      noch ein Beitrag auf Youtube:

      youtube.com/watch?v=aGEZmNDGcXE

      einmal ohne die dauernde Hintergrundmusik 8)

      und einmal mit 8| :

      youtube.com/watch?v=EQzwqmJQPSY

      der hier ist irgendwie witzig, braucht nur eine ganze Weile, bis es wirklich losgeht:

      youtube.com/watch?v=eaOyfEtPulc

      noch einer:

      youtube.com/watch?v=bz5n0YXtdcM

      und es sind noch viel mehr Berichte auf Youtube, einfach mal durchklicken

      Viel Spaß damit


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      SInd sehr nette Sachen dabei. Viele kleine und alternative Themen. Skirmish ist sicher nicht mehr wegzudenken. Viele Tische bei denen ich mir denke dass wir/ich die auch schon gut schaffen könnten oder teilweise eh schon haben. Andere natürlich von der Größe her schon recht mächtig sind. So wirklich die absoluten Wahnsinnstische waren für mich nicht zwingend dabei....eventuell sind wir auch schon etwas verwöhnt von all den eye candies im INternet.
      Das stimmt schon, ich schaue mir die Sachen auch gerne an, vor allem all die Städte und Gassen und Docks...da sind nette Geschichten dabei. Anregungen habe ich ehrlich gesagt kaum welche gefunden, irgendwie bin ich gerade mit eigenen Projekten so voll gestopft, dass ich nicht so empfänglich bin für andere Sachen. Manche Tische, die wirklich toll sind, die sind alleine kaum zu realisieren bzw. wohin dann mit dem Zeug?? (habe noch herausgefunden was eigentlich auf dem großen Tempel gezockt wurde). Also irgendwie gleich gar nicht nachdenken. :)
      und die mächtige Ancients-Schlacht hat meinen Wunsch nach einer Ancients-Kugelhagel-Truppe wieder auf-flammen lassen


      Kann es sein daas du Steinhagel meinst und du durch deine Euphorie was vertauscht hast
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      recht hast es gehört wieder viel mehr Steingehagelt
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite