Wie funktionieren die Wiener Tabletop Masters?

      Wie funktionieren die Wiener Tabletop Masters?

      Abend zusammen!

      Habe unter den Events die Tabletop Masters gesehen, und da stand auch was von Probespielen. Aber im Internet bin ich nicht allzu fündig geworden außer da
      tabletopturniere.de/at/t3_tour…ules.php?type=0&tid=23862 aber das wars für mich auch nicht wirklich...

      Hier einige mehr und auch weniger ernst gemeinte Fragen dazu.

      Wo finde ich da genaue Informationen wie dieser Event überhaupt stattfindet?
      Sind da auch Schaulustige zugelassen bzw. kommen auf ihre kosten?
      Gibt es da Armeen zu bestaunen?
      Gibt es da eine Würstchenbude?
      Gibt es da was zu kaufen?
      Kann man da auf den Sieger wetten?
      Wie hoch ist der WAF (Wife Acceptance Factor)?
      Wo finde ich da genaue Informationen wie dieser Event überhaupt stattfindet?
      A:Hier in derFestung gibt es zu jedem Subevent einen eigenen Thread mit Infos. Also im Endeffekt ist Tabletop Masters einfach nur die gleichzeitige Abhaltung von mehreren Turnieren unterschiedlicher Spielsysteme am selben Ort.

      Sind da auch Schaulustige zugelassen bzw. kommen auf ihre kosten?
      A: Ja und Ja. Also zu sehen gibt es meist die eine oder andere schön bemalte Armeen. Und wenn man nicht gerade durch andauerendes Fragen den Spielfluß der Spieler stört (weil es wird mit Zeit gespielt), dann kann man sicher auch überall zuschauen und auch ab und zu fragen.

      Gibt es da Armeen zu bestaunen?
      A: Ja, oder Banden oder Teams etc.

      Gibt es da eine Würstchenbude?
      A: Es gibt eine Bar mit Trinken. Ob es Essen gibt, weiß ich nicht. Aber es sind zahlreiche Supermärkte in der Nähe. @shlominus?

      Gibt es da was zu kaufen?
      A: Nur an der Bar eben Trinken (und vlt Essen). Keine Händler vor Ort, was ich weiß.

      Kann man da auf den Sieger wetten?
      A: Wenn du wen findest, der mit dir wetter :D Aber prinzipiel gibt es nichts Offizielles.

      Wie hoch ist der WAF (Wife Acceptance Factor)?
      A: 100%
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Hallo,

      Die Jungs von Table Top Wien West bieten an beiden Tagen auch probespiele in diversen Systemen an.

      Die und auch alle anderen freuen sich über interessierte Besucher und Mitspieler.

      Der Hintergrund der Veranstaltung ist ja auch mal über den Tellerrand der eigenen System zu blicken
      Servus
      Um euch einen kleinen Überblick zu geben was wir für euch vorbereitet haben hier mal die Infos dazu

      Es gibt Steinhagel Römer gegen Parther
      Cruel Seas Royal Navy gegen die Kriegsmarine
      Bolt Action Briten gegen Deutsche
      Kugelhagel ACW

      Apropo Kugelhagel, wir haben von dem neuen Regelwerk vom Martin Feller
      noch ein paar Restexemplare die ihr günstiger erstehen könnt, es ist
      jeden Cent wert.

      Zur Sicherheit nochmals die Adresse, ab 9:30 geht es los bis ca 18 Uhr
      Blindenverband WNB
      Hägelingasse 4-6, 1140 Wien

      Auf deinen Besuch freuen sich
      Dominik, Julian, Walter und Andreas

      Und ein paar Bilder dürfen nicht fehlen










      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite