masters 2019 fazit

      masters 2019 fazit

      so, geschafft, alles ist wieder im klub. danke nochmal an sebi und smaug, das ging superflott heute. :thumbsup:

      das wochenende war sehr fein, bei bloodbowl, 40k, x-wing, guildball, warmachine und shadespire waren 80 leute im einsatz. die demo-tische von tabletop west wien waren gut besucht und ein paar spielchen wurde einfach so absolviert, insgesamt waren über 100 leute da. das ist masters-rekord. schön, wieder mal eine ganzen saal in österreich mit tabletop-zeugs zu füllen. :)

      immer nur her mit kritik und anmerkungen, nächstes jahr sehen wir uns wieder.

      ps: fotos liefert der @Donald63, unser hof-fotograf.

      Zunächst vielen Dank an die Orga und alle TOs, gut zu wissen dass ein gemeinsames Tabletop Event funktioniert, existiert und Anklang findet :)

      Denke persönlich etwas mehr social media Präsenz würde dem Event und Verein trotz des Forums hier gut tun, um mehr Leute auf Hobby, Spielmöglichkeiten und den Club aufmerksam zu machen.
      Hier mal unser Bericht vom Event

      Vienna Tabletop Masters 19 Eindrücke
      So werte Leser, die VTTM 2019 sind vorbei und es ist Zeit einmal ein kurzes Review zu machen.

      Kommen wir zu dem Turnier selbst, es war sehr gut besucht, lasst euch
      nicht von den Bildern täuschen, diese habe ich während der Mittagspause
      gemacht. Sonst wäre man auch nicht mehr durchgekommen so dicht und gut
      waren die Tische alle besucht.
      Berichte zu den einzelnen Tischen kommen in den nächsten Tagen nach.

      Wir durften dort mit Demotischen teilnehmen und ich denke es geht jeden ähnlich wie mir, einfach geflasht zu sein.

      Hier geht auch gleich mein Dank an alle die da waren, egal ob sie als
      Spielleiter alles gaben, um die Systeme sehr gut zu erklären. Oder als
      Besucher, die spielten und die Infos dazu aufsogen, ihr wart alle super.

      Und so hat dieser Event auch genau das ergeben was sich eigentlich
      jeder erhofft hat. Es haben sich neue Spieler zusammengefunden und es
      wurden auch schon Pläne für die nächsten Spiele und Treffen geschmiedet.


      Und wir denken das wir alle gemeinsam einen großen Schritt für
      die Kugelhagel/Steinhagel sowie für die Bolt Action Gemeinschaft in
      Österreich getan haben und wir von diesen Systemen in Zukunft wieder
      mehr hören werden.

      In diesem Sinne nochmals meinen aufrichtigen
      Dank für jeden der dabei war, wir werden sicher bald wieder die Würfel
      rollen lassen.
      Für TTWW Andreas















      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Was nicht erwähnt wurde aber noch gesagt gehört
      Dem Orga Team größten Respekt und Dank
      hat alles wunderbar geklappt und ich denke auch die Turnierspieler sind voll auf ihre Kosten gekommen.

      Für die Turnierspieler selber, ganz großes Kino und ganz tolle nette Menschen
      Ich habe die Fotos wie gesagt während der Mittagspause gemacht weil glaubt mir die Hütte hat gerockt da war kein durchkommen mehr so viele Teilnehmer waren da.
      Und natürlich nicht vergessen, allen Siegern meinen Glückwunsch und den anderen toll das ihr dabei wart.
      Ihr alle habt die Veranstaltung zu einen echt geilen Event gemacht bei den man das nächste Mal unbedingt dabei sein sollte.
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Donald63“ ()

      Noch pics
      Bilder
      • DSC_0921-800x450.JPG

        132,32 kB, 800×450, 60 mal angesehen
      • DSC_0919-800x450.JPG

        161,85 kB, 800×450, 52 mal angesehen
      • DSC_0918-800x450.JPG

        161,38 kB, 800×450, 129 mal angesehen
      • DSC_0926-800x450.JPG

        124,1 kB, 800×450, 55 mal angesehen
      • DSC_0924-800x450.JPG

        109,12 kB, 800×450, 66 mal angesehen
      Toller Event, keine Frage!
      Allerdings hätte ich eventuell auch gerne das eine oder andere Demospiel gespielt.
      Während des 2 Tägigen Turniers (Blood Bowl) war das aber nicht möglich.
      Die Demotische von TTWW waren großartig! An den Systemen selber war ich nicht so interessiert. Ja wenn sie Dingstown gemacht hätten.... :)
      Ich denke auch das man etwas mehr "Werbung" machen sollte, Zuschauer waren ja kaum da, und wozu dann Demotische. Aber toll war es dennoch. Ich habe Networking gemacht und werden demnächst Im WOW Saga Demo machen.
      Dort haben die Leute Zeit und müssen nicht dauernd zu einer neuen Turnierrunde ;) .
      Werde nächstes Jahr wieder dabei sein. Vielleicht auch nur mit Demotisch, und an einem eintägigen Turnier Teilnehmen.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      das geht auf meine kappe, nach den vielen absagen letztes jahr war meine motivation im vorfeld eher enden wollend. nächstes jahr gibt es wie in den beiden ersten wieder einen grossen ankündigungsthread mit infos. hab bissl unterschätzt, dass sonst doch einige (die sich nicht für die turnierausschreibungen interessieren) nicht mitbekommen, wenn was passiert. :)

      Die Frage ist halt bei Werbung immer: was ist das geeignete Medium? Leider passiert ja viel nur noch in geschlossenen WhatsApp Gruppen oder Facebook Gruppen die nur Eingeweihten ein Begriff sind...

      Wie wärs das nächste mal mit einem A3 Poster und dann bei siren games, sgames usw fragen ob wirs aushängen dürfen? Nette Fotos von heuer dürften wir ja jetzt haben.
      Vielen Dank für das Komliment, das tut gut :hail:
      Nun ja etwas mehr Werbung wäre sicher ganz gut ist nur die Frage ob man bei einem Turnier wirklich viel Besuche haben will, die können leider auch störend sein.
      Wobei natürlich auch wieder mehr in die Vereinskasse geflossen wäre wenn....
      Zu den Demospielen, nun ja es kommt immer auf die eigene Erwartungshaltung an.
      Natürlich wollen wir auch immer das Leute kommen und sich die verschiedensten Spiele ansehen aber wir haben im Vorfeld folgende Einstellung dazu entwickelt.
      Wir bieten Spiele an, wenn Besucher kommen super aber falls sie nicht kommen haben wir die Möglichekit ein gemütliches Spiel zu machen und haben somit eine win win Situation weil wir unterm Strich immer zum spielen kommen.
      Und das macht Tabletop ja auch aus, spielen und eine ruhige gemütliche Zeit mit Freunden zu verbringen.
      Ich freue mich schon auf die Saga Demos, werde ich mir sicher ansehen

      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite

      Banjo-7 schrieb:

      Die Frage ist halt bei Werbung immer: was ist das geeignete Medium? Leider passiert ja viel nur noch in geschlossenen WhatsApp Gruppen oder Facebook Gruppen die nur Eingeweihten ein Begriff sind...

      Wie wärs das nächste mal mit einem A3 Poster und dann bei siren games, sgames usw fragen ob wirs aushängen dürfen? Nette Fotos von heuer dürften wir ja jetzt haben.


      gute idee mit dem poster! :thumbup:

      Eine offene WoW facebook page wäre auch kein Fehler, oder zumindest eine Gruppe für die jährlichen Masters?
      So etwas einfach verlinken zu können und euch auch als Verein bzw eben das Event markieren und hervorheben zu können wäre schon angenehm, auch könnten Fragen und Interessierte einfacher gebündelt werden und die Veranstaltung sieht als Ganzes größer aus, weil mehr zusammenhängend :)