Austrian Nationals, Nachbetrachtung

      Austrian Nationals, Nachbetrachtung

      Danke an die Orga, sehr feines, spannendes Turnier, keine Streitigkeiten.
      Bin mit Brewers aufgelaufen, habe immer das folgende Setup gespielte: Tapper, Scum, Pintpot, v Spigot, Hooper, Mash.

      Erste Runde habe ich gegen Primosz mit VetBoar gespielt, ich habe sehr vorsichtig gespielt, habe ein frühes Tor mit vSpigot geschossen.
      Da vet Boar dann bei eine Runde nur sehr wenig getroffen hat, konnte ich ihn anschließend rausnehmen und dann war das Spiel gelaufen.

      Runde 2 gegen @shakespeare mit Thresher, sehr knapp, intensiv, v Spigot hat das Tor zum Sieg geschossen, Windle wurde 2 mal herausgenommen, einmal von der Katze.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Dann, quasi Finale gegen @Ruffy mit Scalpel.
      Ich recieve, Scalpel kickt, dann hat pintpot den Ball in Reichweite von Scalpel diese nimmt die Einladung an, schießt ein Tor, kommt aber erwartungsgemäß nicht weit genug wenn und wird zum take out vorbereitet, Momentum wird aufgebaut.
      Ich beginne die 2 Runde, Tapper nimmt scalpel raus, dann Bonesaw, 6 infuence vom Ruffy sind weg, er ist etwas besorgt, sei Team beschränkt sich darauf, .... wegzulaufen.
      (Ruffy ist da ca. 6 Minuten vorne und hofft augenscheinlich, mich in die Overtime zu bringen).

      Runde 3 , Hooper nimmt silence raus, 6:4, Ruffy beschränkt sich darauf, erraten, wegzulaufen.

      Dann v Spigot, dank heroic, plotkarte, bonustime habe ich 6 Würfel für den Torschuss auf 4 plus, erraten, ich treffe nicht, um das 10zu4 zu schießen.
      Der Ball weicht dann auch noch unglücklich zu den geflüchteten morts ab.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Erich“ ()

      Daher kann scalpel dann ein weiteres Tor machen, der Torausschuss weicht -erraten unglücklich - so ab, dass Scalpel am Beginn der nächsten Runden irgendwie zum Ball kommt, alle erforderlichen Trefferwürfe zuvor und dann auch den Torschuss schafft.....

      Schade, der Sieg wäre verdient gewesen.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Dank an den Brownie, der die Organisation übernommen hat. :)

      Ich habe in allen Partien folgendes Lineup gespielt: Scalpel, Dirge, oGraves, VetHemlocke, Silence, Bonesaw

      1. Spiel gegen Lorand mit Ratcatchers (Piper, Squeak, Scourge, VetGraves, Bonesaw, Miasma):
      Ich kicke mit Scalpel, die Ratcatcher machen durch Miasma etwas Schaden auf Scalpel und dodgen herum, der Ball landet irgendwann auf Scourge, der einen Dodge in meine Richtung macht. Scalpel lässt sich nicht zweimal bitten und macht Scourge KD, der Ball scattert, dann macht sie etwas Schaden und pusht Miasma und Scourge auseinander, sodass Scourge mit nur einem Momentum wegen Disease nicht shaken kann. Scourge steht auf, legt noch einen kleinen Snack Break ein und tut sonst nichts. Ich beginne die zweite Runde mit Scalpel, sie nimmt Scourge raus und schießt ein Tor. Die Ratcatcher prügeln etwas auf ihr herum und scoren ein Reverie-Tor mit Bonesaw. Piper wird eingefangen und etwas geprügelt. Ich beginne die dritte Runde und die fast tote Scalpel (2HP) befreit sich aus der Miasma-VetGraves-Gefangenschaft und zieht sich taktisch zum ebenfalls beinahe toten Piper zurück und nimmt ihn raus. Der Ratcatcher-Bonesaw scort noch ein Ehrentor, dann habe ich genug Freiheiten, um mir ein Tor zusammenzuschustern, letztlich ist es oGraves der scort. 12:8

      2. Spiel gegen Gergely mit Blacksmiths (Anvil, Sledge, Ferrite, Iron, Burnish, VetCinder):
      Mein kürzestes Turnierspiel bisher. VetCinder kickt und ich lasse sie mit Silence als letztes aktivieren, allerdings nimmt Scalpel sie raus bevor sie aktivieren kann. Ich beginne die zweite Runde, Scalpel nimmt die zurückkehrende VetCinder gleich nochmal raus und scort. Anvil bringt Singled Out und KD auf Scalpel an und passt den Ball zu Ferrite. Bonesaw chargt Ferrite, Tackle-Dodge, Schuss mit Meditation zum 12:0. Brutal.

      3. Spiel gegen Erich mit Brewers (Tapper, Scum, VetSpigot, Mash, Hooper, Pint Pot):
      Ich kicke mit Scalpel, Erich passt den Ball zu Pint Pot, den ich gleich charge. Scalpel pusht ein wenig herum und scort. Danach dodgen sich die Brewers mit dem Ball nach vorne und Pint Pot und Tapper prügeln Scalpel auf 2HP runter. Tapper nimmt in der ersten Aktivierung des zweiten Zugs sowohl Scalpel als auch Bonesaw raus, weil ich im ersten Zug Bonesaw zu weit vorgeschickt habe. Der Rest meines Teams zieht sich taktisch zurück und wartet, bis der Captain zurückkehrt. Silence segnet ebenfalls noch das Zeitliche und es steht 6:4 für den Erich. VetSpigot, der den Ball hat, wird etwas nervös als sich Scalpel durch VetHemlockes Legendary etwas anschleicht und macht einen Torschuss, der allerdings trotz 6 Würfeln daneben geht. Bonesaw schnappt sich den günstigen Scatter und passt zu Scalpel, diese zeigt Spigot mit einem Screamer wie's gemacht wird und scort, mit den Dodges kommt sie Richtung Mitte des Spielfelds. Ich beginne die letzte Runde mit Scalpel, sie baut zwei Momentum auf, schnappt sich den Ball der beim Ausschuss wieder günstig gelandet ist und schießt zum 12:6 ein. Ein sehr elaborierter Plan, der auf den bekannt schlechten Nerven VetSpigots beruht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Vielen Dank an @brownie und @Ruffy fürs Organisieren! Ich freu mich schon auf nächstes Mal. Dann hoffentlich mit noch größerem Teilnehmerfeld. :)

      Ein kurzer Bericht meiner Spiele:

      Am Sonntag in der Früh hab ich dreimal ausgelost, welche Gilde (Union, Falconers oder Hunters) ich spielen soll, und dreimal kam Hunters dabei raus. Daher folgte ich dem Wink des Schicksals/Zufalls und stellte die Jäger auf. Das Testspiel am Vortag gegen Brownie's Alchemisten endete 12:2 für die Alchemisten, daher war ich guter Dinge, dass es bei den Austrian Nationals nur bergauf gehen konnte.

      Spiel 1 vs. Gergely (Blacksmiths):
      Ich stelle Theron, Snow, Chaska, Seenah, Minerva, Jaecar gegen Burnish, vCinder, Anvil, Sledge, Ferrite, Iron. vCinder kickt an, Jaecar holt sich den Ball und die Hunters lassen den Ball durch die Reihen wandern. vCinder kommt zu Jaecar, doch Pack Mentality von Snow verhindert weitere Attacken. Die Blacksmiths beginnen trotzdem in Runde 2 und vCinder dodged in den Hunter-Bunker hinein, holt sich den Ball und schießt das 2W6 Tor. Mein Ausschuss landet wieder mitten in meinen Modellen und Snow schnappt den Ball. vCinder wird genüsslich verdroschen. Sledge charged noch Seenah und macht auch ordentlich Damage, aber Chaska und Minerva bereiten Sledge für nächste Runde vor. Der Ball liegt auf Theron. Die Hunters beginnen Runde 3 und Sledge geht mit der ersten Aktivierung. Anvil schafft es zu Theron und macht ihn knocked down. Der Ball scattert direkt auf Anvil, der sich nicht lumpen lässt und das zweite 2W6 Tor für die Blacksmiths schießt. Der Ausschuss landet wieder bei Snow. Seenah aktiviert und nimmt Iron raus. Ferrite schafft es an Seenah vorbei zu Snow und tackled den Ball. Die Counter Attack geht daneben und Ferrite schießt mit dem letzten INF das Siegestor für die Blacksmiths. 6:12 Spannende Partie! Jederzeit gerne wieder! :)

      Spiel 2 vs. Illes (Enineers):
      Theron, Snow, Chaska, Seenah, vMinx und Jaecar treffen auf Pin Vice, Mother, Ratchet, Salvo, oVelocity und Spade. Kein leichtes Matchup für die Engineers, die sich voll aufs Ballspielen konzentrieren. Velocity und Spade können zwar je einmal ein Tor schießen, doch ich bunkere immer den Ball in meinen Reihen und gewinne über Take Outs (Velocity, Spade, Mother, Salvo, Ratchet, Pin Vice, Spade). 13:8

      Spiel 3 vs. Brownie (Hunters):
      Theron, Snow, Chaska, Seenah, vMinx und Minerva treffen auf ihre verschlagenen Doppelgänger Theron, Snow, Chaska, Seenah, vMinx und oHearne. Mein Theron darf kicken. Marcus lässt den Ball durch seine Reihen gehen und bringt seinen Theron und Seenah in Position für Runde 2. Seine Seenah nimmt Anfang Runde 2 noch ein paar Fallen weg und umarmt Minerva einmal kräftig. Theron wird gierig und schießt das Tor, bleibt aber in meinen Reihen stehen. Daraufhin bereite ich die beiden für Take outs in Runde 3 vor, was auch gut gelingt. Es scheint nicht so gut für Marcus auszuschauen, doch an meiner Seenah kann er ordentlich Momentum generieren und sie auch rausnehmen. Auf jeden Fall geht es wild hin und her, Hearne, Chaska und vMinx von Marcus sowie mein Chaska müssen raus und überall liegen Trap Marker herum. Leider übersehen wir beide bei einer wichtigen Attacke von Marcus' Seenah, dass meine vMinx snared war und er somit doch mehr Hits erwürfelt hätte, doch als wir da draufkommen, war der Game State leider schon ein anderer. In der letzten Runde wird es auch nochmal sehr spannend, weil Marcus eine 6 Punkte Aktivierung mit Theron versuchen kann, doch leider scattert der Ball so, dass sich die beiden Therons und meine Seenah um ihn streiten. Seenah gewinnt schlussendlich den Ball und macht das letzte Take Out. 12:8 Sehr spannendes Spiel, wo jederzeit alles anders hätte kommen können. Ob ich aber so bald wieder ein Hunters Mirrormatch haben will... ;)

      An Ende war es dann 2:1 und viele Erfahrungen gesammelt. Vielen Dank an meine Gegner für die spannenden Spiele und Gratulation an Ruffy zum Sieg! :)
      Fazit: Mit den Hunters gehts wirklich um einiges leichter als mit Union. ;)