Friedland-Geballer 2019 (Turnier für "Warhammer 40.000"):

      Friedland-Geballer 2019 (Turnier für "Warhammer 40.000"):

      Ich grüße Euch...Wir möchten Euch hiermit auf ein Turnier für Warhammer 40.000 aufmerksam machen, das am 11. Mai in Friedland stattfinden wird!
      Hier die Details und die Anmeldemöglichkeit:
      tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23769
      Zwar sind wir hier im Forum noch ganz neu unterwegs (von daher seht es mir nach, wenn ich den Beitrag hier an der falschen Stelle platziert haben sollte, ich habe nur leider keinen allgemeinen Turnier-Bereich gefunden), aber wir veranstalten schon seit Jahren ein jährliches Tabletop-Treffen und in diesem Jahr jetzt eben auch ein Turnier...Bisher waren wir allerdings hier nur aktiv:
      warhammer-board.de/forum/threa…%C3%BCr-warhammer-40-000/
      Nun wollen wir jedoch auch dieses schöne Forum hier unsicher machen und freuen uns darauf, neue Leute kennenzulernen und für unsere Hobby-Veranstaltungen zu begeistern!
      Wenn Ihr mehr über uns und unsere Tabletop-Projekte erfahren wollt, schreibt uns gerne einfach an (wir versuchen stets, zeitnah zu antworten, was nur aufgrund von Vollberuflichkeit nicht immer sofort klappt), beziehungsweise schaut auf unserer (noch im Aufbau befindlichen, aber bereits vorzeigbaren) Seite vorbei:
      tabletopgamers.de.tl/
      Ich bin gespannt, wen ich hier so kennenlernen werde und mit wem ich demnächst die (Energie-)Klingen kreuzen darf...Bis bald, wenn Ihr mögt!
      Cheers...
      :thumbup:
      Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein...Es ist noch trauriger, keine zu sein!
      ;)
      Danke Euch für Eure Antworten (und Deinen grünen Daumen, @Blue_Scribe)...Bei "GW-Fanworld" hat auf den fast gleichen Text gar niemand reagiert!
      ^^
      @Xun:
      Die Seite hatte ich auch vor Augen, aber abgesehen von der Tactica in Hamburg sind da eigentlich fast nur ausländische Veranstaltungen ausgeschrieben; heißt ja schließlich auch "International", der Bereich...Aber eine Ecke für die Turniere hier in Deutschland habe ich nicht gefunden!
      :whistling:
      @sia:
      Das stimmt natürlich, ist schon (aus Niederösterreich) eine ordentliche Distanz, das lohnt so nicht...Demnächst werde ich hier aber auch für unser I.T.F. im August werben und das geht fast über eine ganze Woche; da lohnt es sich dann auch, wenn man einen etwas längeren Fahrtweg hat!
      8)
      Wer schonmal schnuppern mag:
      tabletopgamers.de.tl/Das-I-.--…--und-seine-Ritter-d-.htm
      Cheers...
      P.S. (an einen Moderator):
      Lässt sich das Thema hier in den Bereich "Anstehende Termine" verschieben oder wie geschieht das hier, dass etwas dort hinkommt...?
      Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein...Es ist noch trauriger, keine zu sein!
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arthurius1980“ ()

      Die Seite hatte ich auch vor Augen, aber abgesehen von der Tactica in Hamburg sind da eigentlich fast nur ausländische Veranstaltungen ausgeschrieben; heißt ja schließlich auch "International", der Bereich...Aber eine Ecke für die Turniere hier in Deutschland habe ich nicht gefunden!


      Ich glaube du liegst einem kleinen Irrtum auf: dieses Forum ist aus Österreich - insofern passt International für dein/euer Turnier schon :D
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Args, möööp, verdammt...Ich hatte es schon so im Gefühl!
      :dash:
      @tom0184:
      Danke für den Hinweis...Ich dachte echt, "Die Festung" befindet sich noch in Deutschland; und war nur kurz vor Deinem Hinweis etwas vermundert, wie viele Österreicher sich hier tummeln, aber dachte mir dann so, vielleicht stammt das Forum einfach aus Grenznähe, irgendwo am Bodensee oder so!
      :thumbsup:
      Na ja, aber so habe ich wenigstens die schöne Erfahrung gemacht, dass unsere Nachbarn doch etwas kommunikativer sind als viele meiner Landmänner...Auch nicht schlecht!
      @shlominus:
      Danke für´s Verschieben...Ist zwar nun eh fast egal, aber passt besser so!
      :thumbup:
      Ich werde aber demnächst vermehrt und in einem neuen Thema auf unser "Internationales Tabletop-Treffen in Friedland" (das heißt wirklich so, weil ich dafür schon länger auch Schweizer und Österreicher anstupse) aufmerksam machen, denn das geht über mindestens sechs Tage und somit lohnt es sich auch, wenn man weiter weg wohnt...Da geht´s dann richtig rund; und alle, die gerne Tabletops zocken, werden keinen besseren Urlaub erleben können!
      :hail: ;)
      Cheers...
      Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein...Es ist noch trauriger, keine zu sein!
      ;)
      Falls jemand noch etwas mehr dazu schmökern mag...Viel Spaß beim Lesen und gebt gerne Rückmeldung!
      Vorsicht aber, rattenscharfe Fotos:
      warhammer-board.de/forum/threa…?postID=745974#post745974
      8)
      @Lynyrd:
      Danke Dir...Freue mich, wenn Dir die Truppe als Inspiration dienen sollte!
      ^^
      Meine Turnier-Liste "Panzer-Kompanie Dreizack":
      - Panzerkommandant (Kriegsherr) mit Vanquisher-Panzerjägerknarre,
      Laserkanone, zwei Schweren Boltern und Augurium - 238 Punkte
      - Alpha-Schwadron, alle mit Kampfgeschützen, Laserkanonen und Schweren
      Boltern - 540 Punkte
      - Beta-Schwadron, alle mit Punisher-Gatlings und jeweils drei Schweren
      Boltern - 498 Punkte
      - Gamma-Schwadron, alle mit Kampfgeschütz und alle ohne Seitenkuppeln, ein
      Schwerer Bolter, zwei Schwere Flammenwerfer - 474 Punkte
      Zusammen genau 1.750 Punkte...Haut rein, sage ich Dir, haut gut rein!
      :D
      Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein...Es ist noch trauriger, keine zu sein!
      ;)
      Eigenartig...Hier in dem Thema ward Ihr doch recht redseelig, aber hier (Internationales Tabletop-Treffen in Friedland (I.T.F.):), wo es sich tendenziell im Vergleich zum eintägigen Turnier echt lohnen würde, auch über eine weitere Distanz vorbeizukommen, herrscht eisiges Schweigen!
      Woran liegt denn das, befinden wir uns gerade im Sommerloch?!
      ?(
      Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein...Es ist noch trauriger, keine zu sein!
      ;)