WHU Tournament - new Challengers at the Nightvault

      WHU Tournament - new Challengers at the Nightvault

      Möchte auch die geschätzten Festungsbewohner zu unserem nächsten Warhammer Underworlds/Shadespire/Nightvault Turnier am 25.05. einladen (die sollen sich endlich nen kürzeren Namen aussuchen... :p)
      Bei den Masters waren ja die meisten anderweitig beschäftigt, würd mich freuen mal wieder gegen euch spielen zu können ;)


      ENGLISH VERSION BELOW!

      Endlich sind mit Thundrik’s Profiteers und Ylthari’s Guardians alle Warbands in Nightvault angekommen, Zeit zu testen ob Sie das Zeug dazu haben Glas zu gewinnen ;)

      Gespielt werden 3 Runden best of 3, 100min Spielzeit, Pairings nach Schweizer System.

      - Wenn eine Partie nach Ablauf der Zeit nicht entschieden ist wird die angefangene Runde fertig gespielt und dann gewertet als ob es die letzte Runde wäre.

      - Jeder Spieler bringt ein fixes Deck/eine fixe Warband zum Event.

      - DECKLISTE UNBEDINGT MITNEHMEN!

      mit Karten-Nummern! und -Namen, entweder ausgedruckt oder (leserlich) handgeschrieben.

      ( -> benutzt dazu am Besten einen Deckbuilder und druckt die Liste aus:

      underworlds-deckers.com/

      oder

      warhammerunderworlds.com/deck-builder/ )

      - bei Regelfragen, Deck building restrictions etc werden im Zweifel immer die englischen Regeln, FAQs und Kartentexte vorgezogen!

      - Card Sleeves mit undurchsichtigem Rücken sind Pflicht!

      - jeder Spieler sollte eigene Boards zur Verfügung haben.

      Anmeldung bitte über t3:

      tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24418

      Um 10€ Turnierbeitrag wird gebeten, gespielt wird natürlich um eine der begehrten Shadeglass Trophäen, es wird aber für jeden Teilnehmer Preise in Form von Promos, Markern und Deckboxen geben ;)

      Freu mich schon auf euch und auf ein lustiges Turnier, wie immer :D

      ____________________________________________________

      With Thundrik’s Profiteers and Ylthari’s Guardians finally here we`ll see if they have what it takes to win the Glass here at the Nightvault ;)

      link to FAQ and Restricted List :

      warhammer-community.com/faqs/

      link to some deckbuilders (you can print your decklist there):

      underworlds-deckers.com/

      or

      warhammerunderworlds.com/deck-builder/

      We`ll play 3 rounds best of 3, swiss pairings.

      100min playtime per round.

      If you can`t finish your game in time you`ll have to play the round you`re in and then proceed as if it where the last round.

      every player has to bring:

      - a single warband/deck for the whole event

      - his or her own boards

      - 2x copies of your DECKLIST, with card numbers and names

      (preferably build in a deckbuilder as handwriting can cause problems, for example by printing it here:

      warhammerunderworlds.com/deck-builder/ )

      - Card Sleeves with opaque back

      - only official Warhammer Underworlds cards may be used

      - you can come with cards in whatever language you like, but please remember that the english card-text takes precedence in case of any rulings we have to make.

      Please register on the t3 tournament platform:

      tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24418

      We kindly ask for a 10€ tournament fee, there`ll be a Sahdeglass Trophy to win and lots of Promo cards, markers and deckboxes for everyone attending, no one will leave empty handed ;)

      Hope to see you there and looking forward to a fun tournament :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blue_Scribe“ ()

      Ich finde es generell schade.
      Ihr bietet ein feines Turnier an, beide Locations, Wien und Salzburg, und dann genau nix, oder nahezu nix.
      WHU wird doch gespielt, auch bei uns im Shop, warum dann ....... ?(
      aber ich bin ja auch ein gebranntes Kind bei Turnierveranstaltungen X/
      von daher: willkommen in meiner Welt ;)
      und: keep on truckin'
      Ich hab ja zum Glück auch noch Spieler ausserhalb der Festung ;) aber fragen schadet nie.

      @shlominus
      Dabei geht's doch eh so flott ;)
      @GitKull
      Schade, aber viel Spaß
      @AlexisSorbas
      Wie sieht's denn bei euch aus wenn man fragen darf?
      @El Cid
      Ja, das ewige Rätsel, warum bewegt sich niemand zum Turnier - feedback zu dem Thema gibt's leider irgendwie immer zu wenig :/

      Na schau ma mal, evtl gibt's nachher zumindest ein paar Bilder oder so für euch^^
      Ich kann nur aus meiner Sicht berichten.
      Der einzige Anreiz, bei einem Turnier mitzuspielen ist für mich, die Vielfalt der Gegner.
      Ansonsten ist es für mich viel Zeitinvestition, kostet meist Startgebühr und aufgrund meines schlechten Spiels gewinne ich ohnehin keine Preise. Ich muss eine vorgegebene Anzahl an Matches spielen, nicht so viele, wie es mich gerade freut. Ich kann mir die Gegner nicht aussuchen. Es fällt meist an ein Wochenende und die sind von der Familie besetzt.

      Damit hat es gegenüber einem Spieleabend oder einer spontan verabredeten Partie viele Nachteile (in meiner Situation).
      GIT will es!

      GitKull schrieb:

      Ich kann nur aus meiner Sicht berichten.
      Der einzige Anreiz, bei einem Turnier mitzuspielen ist für mich, die Vielfalt der Gegner.
      Ansonsten ist es für mich viel Zeitinvestition, kostet meist Startgebühr und aufgrund meines schlechten Spiels gewinne ich ohnehin keine Preise. Ich muss eine vorgegebene Anzahl an Matches spielen, nicht so viele, wie es mich gerade freut. Ich kann mir die Gegner nicht aussuchen. Es fällt meist an ein Wochenende und die sind von der Familie besetzt.

      Damit hat es gegenüber einem Spieleabend oder einer spontan verabredeten Partie viele Nachteile (in meiner Situation).

      Besser wird man durch mehr spielen, geht mir auch nicht anders ^^
      Und Preise bekommt man bei mir schon für's Anwesend sein :p

      Aber ich seh natürlich deinen Punkt, danke fürs Feedback.
      Turniere sind auch nicht für jedermann etwas, aber bei der Menge an Spielern wundert mich die "Ausbeute" am Schluss doch etwas -besonders, wo mir zumeist gesagt wird man will eh kommen.
      Mache mir da natürlich keine Illusionen, ist sicher oft auch nur aus Höflichkeit, aber das bringt mir als TO eigentlich nix^^
      Bei mir wird es leider nix. Am Wochenende kann ich leider fast nie, da ist das Verständnis von der Familie leider nicht vorhanden. Sie sehen mich schon unter der Woche kaum.
      Generell finde ich Turniere aber super, in den paar Stunden gehen sich einige Spiele aus, und jeder bringt sein A-Game mit. Das ist eine andere Herausforderung als reine Freundschaftsspiele.
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

      Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!

      Elessar schrieb:

      Bei mir wird es leider nix. Am Wochenende kann ich leider fast nie, da ist das Verständnis von der Familie leider nicht vorhanden. Sie sehen mich schon unter der Woche kaum.
      Generell finde ich Turniere aber super, in den paar Stunden gehen sich einige Spiele aus, und jeder bringt sein A-Game mit. Das ist eine andere Herausforderung als reine Freundschaftsspiele.
      Auch hier danke für die Rückmeldung :)

      Turnier unter der Woche hatten wir auch schon, da wirds dann meist mit der Zeit etwas knapp - und vor 17, 18 Uhr anzufangen bringt auch für niemanden was der arbeiten geht.

      Natürlich ist ein Turnier was anderes als "einfach so spielen", deswegen mach ich auch nicht jede Woche eines^^
      Wenn es sich dann aber nie ausgeht dass mehr als 4 Spieler kommen überlegt man sich natürlich auch obs den Aufwand wirklich wert ist, geplant will die Sache nämlich schon werden, und das am Besten so dass es "im Notfall" auch für 20 Leute passt.
      Übrigens ein paar Termine in der Zukunft, dann ist zumindest die Information schon mal draussen und die Vorlaufzeit höher ;)

      Am 22.6. gibt`s nen Casual Spiele Tag auf der Fantasy Con von Siren Games und Planet Harry, in der Berufsschule Längenfeldgasse, gemütliche Spiele, Demos und Riesenjagd stehen am Programm.


      Das nächste Turnier findet dann am 03.8. statt - da ist zwar der ein oder andere evtl. auf Urlaub, aber wer will kann sich den Termin jetzt schon über 2 Monate im Voraus einplanen - hoffe es geht sich für einige von euch doch mal aus :)
      Wir haben ganze drei Anmeldungen und das Interesse ist, obwohl wir sehr viele Einführungsspiele usw. gemacht haben, verschwindend gering geworden. Keine Ahnung woran das liegt. Dazu kommt, dass wir zwei kleinere Turniere machen wollten. Dabei waren jeweils 8 Personen angemeldet. Am Turniertag erschienen dann beim ersten nur 4 und beim zweiten nur 3 Personen. Das ist halt fatal und trägt nicht unbedingt zur Motivation bei. Und die Leute die da waren, haben dann defakto nichts davon, weil man das nicht Turnier nennen kann. Derzeit ziehen nur AOS und 40k. Alles andere verschwindet sofort wieder in der Versenkung...

      Edit: Es wurde auch ein Stammtisch ins Leben gerufen um casual play zu betreiben. Dieser wurde ebenfalls nicht genutzt.
      Puppenschieber und Würfelknecht...
      Ich finde es auch sehr schade das aus dem Underworlds Turnier nix geworden ist, da ich vor allem Underworlds zZ am liebsten spiele und man leider kaum Mitspieler dafür findet :(

      AlexisSorbas schrieb:

      Wir haben ganze drei Anmeldungen


      Naja dazu muss ich aber leider sagen das für das Turnier kaum Werbung gemacht wurde und zumindest im Forum und in der Whats App Gruppe das Turnier kaum bis gar nicht mehr erwähnt wurde, nur ich wahr wohl der einzige der etwas die Werbetrollem gerührt hat und den Leuten die interesse an Underworlds hatte vom Turnier erzählt habe, einige davon meinten sogar das sie bisher noch gar nichts von dem Turnier gehört haben, ein Kritikpunkt von den Leuten war dass das Turnier nur auf der T3 Seite "angekündigt" wurde und nicht jeder ist auf der T3 Seite aktiv.
      Wann ist dieser Stammtisch? Und wie kommt man in die Whatsapp Gruppe?
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

      Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!