Spielersuche für Warhammer Fantasy 8te Edition oder Fluffhammer

      Spielersuche für Warhammer Fantasy 8te Edition oder Fluffhammer

      Gibts in Wien noch Leute die Warhammer Fantasy 8te Edition oder Fluffhammer spielen? Meine Spielergemeinschaft findet immer weniger Zeit und deshalb suchen wir neue Mitspieler. Wir spielen nicht sehr kompetitiv und der Spaß und der Fluff stehen bei uns im Vordergrund. Falls jemand interesse hat, würde ich mich freuen neue Mitpieler kennen zu lernen ^^
      Wie spielt sich Fluffhammer im vergleich zur 8ten Edition?

      Schon mal The-ninth-age angeschaut. Da gibts hier ein paar Wiener Spieler.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Bei Fluffhammer ändert nicht viel an den Grundregeln, sondern balanced vor allem die Völker und es gibt ein paar neue Einheiten.
      The-ninth-age haben wir auch schon probiert, aber mir fehlt da etwas der Fluff und die Regeländerungen sind mir ein bisschen zu stark, vor allem weil ich sehr viele Völker spiele und mir die viele Updates zu viel sind :S.
      LG Namta
      Hei,

      Im mai gäbs ein t9a turnier in wien falls ihr lust habt die sache mal ganz unverbindlich mal anzusehen. Da können wir auch ein spielchen ausmachen. Die version ist für die kommenden jahre mal fix, d.h. es wird auch keine updates geben.

      Würd uns freuen!

      Lg g
      Falls es mal Spieler der 8. Edition in Richtung Tirol zieht,
      da kann man sich sicher auch mal eine Partie ausmachen.
      Ich selbst hab's ja ewig lang nicht mehr gespielt - aber ich würd's machen.

      Damit ich hier zum Thema auch etwas beitrage, und nicht nur offtopic hier passiert.
      Der Thread-Ersteller hat ja geschrieben was er möchte und was er nicht möchte :thinking:
      Ich habe mir jetzt nochmal the 9th Age angeschaut und mein Fluffherz hat einen Moment ausgesetzt, als ich sah was mit den Chaosgöttern passierte ;( Da ich ein großer Fan der Warhammerlore bin, werde ich noch in der alten Welt verweilen und nach Gleichgesinnten ausschau halten. Trotzdem Danke für die Antworten ;)
      Na Fluff und auch einfach Spasslisten gehen nicht wirklich mit 9th Age zusammen...
      Das extreme Papier-Stein-Schere nervt auch, die Veränderung einzelner Völker bis zur Unkenntlichkeit macht auch wenig Freude. Ist ein ETC/Turnier System aus meiner Sicht.

      Wir testen gerade wieder die 8te Edition, nur mit dem Zusatz gegen alle Zauber immer Rettungswürfe zu erlauben. Geht echt gut und macht wirklich Spaß!
      Da merkt man was einem fehlt! Ich hoffe ja immer noch, dass sich GW mit AoS wieder in die klassische Richtung entwickelt

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

      El Gungo schrieb:

      Na Fluff und auch einfach Spasslisten gehen nicht wirklich mit 9th Age zusammen...
      Das extreme Papier-Stein-Schere nervt auch, die Veränderung einzelner Völker bis zur Unkenntlichkeit macht auch wenig Freude. Ist ein ETC/Turnier System aus meiner Sicht.

      Wir testen gerade wieder die 8te Edition, nur mit dem Zusatz gegen alle Zauber immer Rettungswürfe zu erlauben. Geht echt gut und macht wirklich Spaß!
      Da merkt man was einem fehlt! Ich hoffe ja immer noch, dass sich GW mit AoS wieder in die klassische Richtung entwickelt

      LG


      Ich sehe das genauso! Ich kann dir Fluffhammer sehr empfehlen, weil das ändert an den Grundregeln nicht viel, aber es balanced die Völker und macht Armeen mit alten Armeebüchern besser spielbar. Zusätzlich gibt es ein paar Einheiten mehr, die aber alle gut in den Fluff passen. Das GW wieder zurück zu seinen Wurzeln findet, wage ich kaum zu hoffen :(
      Danke für den Link!

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      "Das extreme Papier-Stein-Schere nervt auch, die Veränderung einzelner Völker bis zur Unkenntlichkeit macht auch wenig Freude."

      Nur zur Richtigstellung, es passt zwar thematisch nicht in den Thread, aber man kann auch nicht alles stehenlassen. Der erste Punkt ist eine sehr subjektive Meinung. Es gibt kein extremes Papier-Stein-Schere in T9A. Das Gegenteil ist richtig, das Spiel ist inklusive der letzten beiden Warhammer-Editionen das am meisten Gebalancte, was ich je gespielt habe und macht wirklich Spaß.

      Der 2. Aussage stimme ich bedingt zu. Es sind in der Tat bei einigen Völkern die Stalines und Eigenschaften bestimmter Pendants stark verändert worden. Ein Hellmaw ist z.B. kein Todbringer mehr.
      Aber die Tower Garde ist immer noch die Schwarze Garde.
      Oben wurde es ja schon gesagt, dass das Chaoskriegerbuch, die Götternamen usw. sehr anders erscheinen. Ich habe 4 Anläufe gebraucht, um mich über die Götternamen zum Buch durchzuquälen. Habe das aber kürzlich fertiggebracht und mit einer schönen Liste 3 tolle Spiele gespielt.

      Der Fluff ist definitiv insgesamt anders, das hängt aber sowieso auch mit der rechtlichen Situation zusammen.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      SmallSoldier schrieb:

      Beim durchlesen der 9th age Regeln und den paar spielen fiel mir auf dass die regeln sehr klar waren im vgl. Zu 8. Edition und auch leicht zum nachschlagen. Wie ist das bei fluffhammer so interesse halber?


      Fluffhammer ändert leicht die Grundregeln z.B.: teilen sich Kommandaten und Helden jetzt 30% der Gesamtpunkte, haben aber die Möglichkeit ein gerittenes Monster in die seltene Auswahl zu verschieben. Weiters sind die Auswirkungen der totalen Energie nicht mehr so zufällig und vieles mehr ;) Die Armeebücher wurden alle gebalanced, erhalten teilweise neue Einheitn und alte Völker wie Söldner und Chaoszwerge gibt es auch wieder. Für mich als liebhaber der alten Welt ist das perfekt :D
      Na Fluff und auch einfach Spasslisten gehen nicht wirklich mit 9th Age zusammen...Das extreme Papier-Stein-Schere nervt auch, die Veränderung einzelner Völker bis zur Unkenntlichkeit macht auch wenig Freude. Ist ein ETC/Turnier System aus meiner Sicht.Wir testen gerade wieder die 8te Edition, nur mit dem Zusatz gegen alle Zauber immer Rettungswürfe zu erlauben. Geht echt gut und macht wirklich Spaß!Da merkt man was einem fehlt! Ich hoffe ja immer noch, dass sich GW mit AoS wieder in die klassische Richtung entwickelt
      #

      Da steht so viel Unsinn dabei.

      Ja, Hintergrund fehlt leider immer noch massiv bei 9th age. Einfach weil da unendlich viel Zeit in unsinnigen Überarbeitungen der einzelnen Armeebüchern verbraten worden ist, anstatt direkt die Grundregeln und erst danach die Armeebücher zu überarbeiten.

      Spasslisten sind so wie in anderen Systemen schwer festzumachen. So wie man auch früher in der 6. 7. oder 8. Edition Spasslisten spielen konnte und sehr ausmaximierte oder einseitige Listen, so geht das bei 9th age natürlich genauso. Wobei bei 9th Age der Abstand der einzelnen Einheiten untereinander deutlich geringer ist als das in der 8. Edition war. (Preis/Leistungsverhältnis).
      Ja, das Spiel ist im Hinblick auf Turniere gemacht worden, was aber nicht bedeutet dass es darum nicht in anderem Rahmen funktionieren würde. Zudem sind sehr viele der Änderungen speziell bei den Chaoten und Dämonen aufgrund möglicher Copyright Einwände durchgeführt worden. (was nicht heisst dass ich da alles als sinnvoll ansehe. 7 Götter...wo man schon 4 nicht gleichwertig hinbekommen hat).

      Und ja, natürlich gibt es Verbesserungspotential, speziell wenn einen der Wettbewerb weniger interessiert.

      Fluffhammer kann ich nichts bewerten, habe mir die Änderungen der Bücher und Regeln noch nicht ordentlich angesehen.

      Sir Ratlos schrieb:

      Nur zur Richtigstellung, es passt zwar thematisch nicht in den Thread, aber man kann auch nicht alles stehenlassen.

      Dann muss ich auch noch mal :D
      Dass Flufflisten und Funspiele in T9A nicht funktionieren ist unbegründeter Nonsens,wieso sollte das nicht gehen? Weil das Spiel zu gut gebalanced ist?? Das Gegenteil ist doch wahr: je näher die Spielstärke aller Auswahlen beisammen liegt, desto weniger kommt es darauf an, eine imba "Killerliste" zusammenzuklicken und statt dessen einfach zu spielen worauf man Bock hat...
      Ob man Fluff- und Spasslisten spielen kann oder nicht liegt zu 0% am System und zu 100% an den Mitspielern.

      Genau so wie ein "Schere-Stein-Papier Prinzip"... da frag ich mich echt, Leute habt ihr wirklich mal WHFB gespielt? 8. Edi anyone??


      Nicht falsch verstehen, es gibt natürlich auch legitime Kritik, z.B. dass wenn man nicht ohne den GW-Alte-Welt Hintergrund glücklich wird, dann wird T9A nie das Spiel der Wahl sein.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      Namta schrieb:

      Gibts in Wien noch Leute die Warhammer Fantasy 8te Edition oder Fluffhammer spielen? Meine Spielergemeinschaft findet immer weniger Zeit und deshalb suchen wir neue Mitspieler. Wir spielen nicht sehr kompetitiv und der Spaß und der Fluff stehen bei uns im Vordergrund. Falls jemand interesse hat, würde ich mich freuen neue Mitpieler kennen zu lernen ^^


      Eigentlich wurde hier nur wegen neuen Spieler für die 8 edi bzw Fluffhammer gefragt, also erspart euch bitte das (ohh ich muss da jetzt meinen Senf dazu geben weil jemand was über t9a gesagt hat mimimi)
      Ein Spiel sollte sich auch anfühlen wie ein Spiel doch leider ist das nicht bei jedem System so..(ist halt meine Meinung)

      generell interessiert bin ich an beiden gefragten systemenwobei 8 edi Spiel ich sowiso mit El gungo aber das Fluffhammer klingt ja auch mal nach Abwechslung und nach spaßigen Spielen..

      Vielleicht schaft man ja mal ein Spielchen?
      Es möge bitte jeder spielen was ihm Spaß macht.

      Es möge auch jeder kritisieren, was ihn stört... aber bitte nicht überrascht sein, wenn auf unsachliche Aussagen auch Antworten kommen... in einem Forum.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      Nicht falsch verstehen, es gibt natürlich auch legitime Kritik, z.B. dass wenn man nicht ohne den GW-Alte-Welt Hintergrund glücklich wird, dann wird T9A nie das Spiel der Wahl sein.


      Was mich ein wenig wundert ist... zumindest ich kann auch spaß haben wenn ich mir meinen eigenen Fluff denke. Nur weil ich T9A REGELN spiele, kann ich ja noch immer im Kopf meinen WHFB Fluff haben, oder? Hält mich ja keiner auf. Solange ich noch die "richtige" Zuordnung schaffe, sprich welche der T9A Einheiten sind meine geliebten Slayers... ist doch alles gut?
      Hat natürlich seine Grenzen, Beispiel wären die 7 Chaosgötter statt 4, aber selbst da...
      Aber jedem halt das seine


      Es möge auch jeder kritisieren, was ihn stört... aber bitte nicht überrascht sein, wenn auf unsachliche Aussagen auch Antworten kommen... in einem Forum.


      stimmt, ist doch grundsätzlich positiv wenn wieder mehr leute TT-Foren verwenden!? ;)