8te Edition Nostalgieevent

      8te Edition Nostalgieevent

      So nach einigen Jahren Abstinenz war es notwendig wieder mal ein paar Spielchen echtes Warhammer zu organisieren...

      Wir veranstalten ein Miniturnier im engsten Kreis (aus Platzmangel nur Mini), einfach um nur mal das Feeling wieder zu genießen.

      Auf eine AC verzichten wir mal, mal sehen ob das klappt. :D

      Eine Regeländerung machen wir: gegen Schaden aus Magie sind immer Retter erlaubt! Also auch zB gegen die Purpursonne

      Bin gespannt wie das wird, bei Erfolg kann ich mir eine Fortsetzung im größeren Rahmen vorstellen....

      Wir werden hier berichten!

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ach Wolfgang,
      ein auf 8 Leute beschränktes, bereits voll ausgefülltes Warhammerturnier auf t3 ausgeschrieben.
      Dann gratuliere ich dir schon mal vorab zum 1. Platz im österreichischen Warhammerranking, du hast es dir verdient ...
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Ich habe zwar kein Pferd in diesem Rennen, aber das letzte Warhammer-Turnier war 2015, ich würde mal behaupten dass auch die aktuelle Nummer 1 bei einem quasi toten System nicht gerade verdient ist. Wenn wir den Zeitfaktor weglassen, wäre ich gern Nummer 1, immerhin hab ich die meisten Warhammer-Turniere überhaupt gewonnen. :)
      Das Ranking kannst im Moment vergessen, wir beginnen bei Null wieder. 2015 ist schon wieder eine Zeit her.... Lustig dass das manchen noch was bedeutet :D Spielst halt nächstes Mal mit @Sir Ratlos, spreche dann gerne eine epische Challenge aus! :D

      Egal wer jetzt die Nr 1 ist, Spieler wie Ruffy, Stormy, Sölkner werden immer die Spitze Österreichs bleiben!

      Wir wollen einfach mal wieder was in Richtung 8te machen, gerne auch bei Interesse wieder mal im größeren Rahmen! Würde mich echt freuen!!

      Und da keine Spielerüberschneidung mit der 9th Age Gruppe am ÖMS zu erwarten war, haben wir den Termin genommen weil er einfach für uns günstig war....

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Man kann zwar 9th Age als Nachfolgespiel zur 8. Edition betrachten, aber wenn man auf das GW Feeling nicht verzichten kann ist das halt so.
      Nachdem ich mal wieder in den alten Büchern geblättert habe...klar das war schon fein, der Hintergrund der Armeen, die Bücher und Beschreibungen.
      Allerdings ist es noch nicht so lange her, dass ich den ganzen 8. Edition Müll was Balancing der Einheiten innerhalb eines Buches und zwischen den Büchern sowie die Magie betrifft vergessen habe.
      Wenn größere Events nachfolgen, fände ich es gut.
      Alles, was Fantasy auf rechteckigen Bases spielt, ist gut, weil die Systeme synergieren und Möglichkeiten zur community-Vernetzung geben.
      Hat man einmal AOS Rundbasen, baut man nicht mehr auf eckig um, so ist es halt.

      Mich stört nur die de facto Geschlossenheit des Events in Kombi mit dem interessanten Termin und einer t3-Ausschreibung ohne Sinn. Drum macht man sich halt so seine Gedanken über einen solchen, der Mensch strebt ja immer nach Erkennen von Kausalität. ;)
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Ich finde jedes Engagement und jede Entwicklung in diese Richtung gut!
      Also R&F-Systeme zu spielen und spielen zu lassen.

      WHFB8 ist bei mir so lange her, dass ich fürchte nicht mehr regelfit zu sein, was für mich einer der Hauptgründe wäre und ist, mich mit anderen, noch lebenden Systemen zu beschäftigen.

      Viel Spaß bei eurem Event!

      Wäre noch Platz und das Turnier in der Nähe, bzw. ich hätte einen Grund, durch Österreich zu cruisen, vielleicht hätte ich sogar vorbeigeschaut.
      Andererseits: Das T9A-Regelbuch habe ich jetzt schon mal begonnen zu lesen. Mal sehen, wohin ich mich entwickle.
      Sorry, wir machen das bei mir und ich krieg einfach nicht mehr als 4 Tische rein.... Und da sind halt dann Familienmitglieder wie Stefans Sohn oder meine Frau bevorzugt dabei.

      Ich hab die Möglichkeit den Pfarrsaal zu mieten, aber das rechnet sich erst ab so 12-15 Teilnehmer. Ich möchte da aber auf jeden Fall was in der Richtung machen!

      Und ja stimmt, wenn das erst mal auf Rund- bzw. Ovalbases ist, baut man es nicht mehr um :D Ich seh das an meinen Besstclaw Riders (Oger) für AOS.

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      @elGungo: wir planen als nebenevent zur Öms 2019 40k ein Warhammer Fantasy 8.te Edi- Nebenturnier, für bis zu 40 möglichen Teilnehmern in Leoben.. würd mich freuen wenn wir da vielleicht zu zweit was auf die Beine stellen könnten :)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Danke für das Angebot, klingt sehr sehr interessant!!
      Ich muss nur schauen wann das ist und ob ich da überhaupt im Lande bin...
      Wenn ich Zeit habe, organisiere ich das gerne

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Wir überlegen uns eine kleine 8te Editions Kampagne, ähnlich wie wir es früher immer gemacht haben.

      Interessierte bitte via WA oder hier melden....

      Ich freue mich auf viele spannende Warhammer Spiele!

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)